Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Cochise (5242)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
DieIngalls (4460)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Mankato (3350)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Olli (3089)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Beth (2840)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Trinity (2590)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
orpa (2478)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 
Nicole (2469)
Buchmesse Leipzig Poll_leftBuchmesse Leipzig Poll_centerBuchmesse Leipzig Poll_right 

 

 Buchmesse Leipzig

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Feb 27, 2010 3:43 pm

Geht jemand von euch dieses Jahr hin? Bzw. wahrt ihr schon mal auf der Buchmesse?
Ich hab auf jeden Fall vor, dieses Jahr zum drittten Mal hinzugehen. Freu mich schon riesig drauf Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Feb 27, 2010 4:17 pm

Ich liebe ja Bücher aber ich war noch nie zu einer Messe. Wohne in einer kleinen Stadt mit 42000 Einwohnern.

Was gibt es da alles zu sehen? Interessiere mich ja am meisten für Stephen King.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Feb 27, 2010 8:34 pm

ich wollte da immer mal hin ...soll ja sehr toll sein ...mein Vater war da schon hin
ich war schon ein auf einer kleinen Buchmesse in Berlin ...war auch sehr toll
aber Leipzig soll ja die beste sein und auch die größte ....
aber leider ist Leipzig nicht bei uns um die Ecke das ist dann schon a bissel weit ...leider
aber kann ja noch werden in den nächsten Jahren
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSo Feb 28, 2010 6:52 pm

Sonny schrieb:
Ich liebe ja Bücher aber ich war noch nie zu einer Messe. Wohne in einer kleinen Stadt mit 42000 Einwohnern.

Was gibt es da alles zu sehen? Interessiere mich ja am meisten für Stephen King.

Also ich findes es jedes Jahr wieder toll. Man muss sich eben darauf gefasst machen, dass wirklcih wahnsinnig viele Menschen dort sind und man stellenweise sich nur ncoh mit der Masse treiben lassen kann.
Die messe jedenfalls ebsteht aus mehreren Hallen und jede Halle hat ein bestimmtes Thema. Die beliebteste ist die Manga-/Fantasy-Halle.
Ich habe auf der Buchmesse alleridngs noch nie auch nur ein Buch gekauft XD
Es ist auch nciht so,d ass es mit einer Bibliothek vergleichbar wäre: Also Stephen-King-Bücher hab ich z.B. noch nie dort gesehen,. Es werden eben Neuausgaben vorgestelllt, Verläge vorgestellt, Lesungen gehalten, etc.
Am faszinierensten fidne ich persönlich immer die unzähligen Verkleidungen, die man jedes Jahr zu Gesicht bekommt. Letztes Jahr hab ich zwei Hobbits getoffen lol!
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSo Feb 28, 2010 7:07 pm

Die Leute verkleiden sich dort? Das ist ja mal cool! Very Happy
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeMo März 01, 2010 4:55 pm

Bis vor einigen Jahrenw ar es so, dass man in Verkleidung billiger rienkommt. Der grßte Teil verkleidet sich als Manga-Figuren. Als ich z.B. zum ersten mal zur Buchmesse bin, war der Zug sowieso schon vollgestopft und dann kam jemand in einer Naruto-Verkleidung (kennt das wer?) mit einer fast körpergrößen Pappmacheflasche und nem bis zum Boden hängenden Pappmachearm. Irgendwie ist er in den zug reingekommen Laughing
Ich kann ja vlt. ein paar Bilder einstellen, wenn ich dort war.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeMo März 01, 2010 5:40 pm

Kenne Naruto nicht.

Bilder würde ich sehr gerne sehen! super
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSo März 21, 2010 2:39 pm

So, gestern war es soweit:
Bin früh halb 9 losgefahren zur Buchmesse (gab leider bisschen Ärger bei der Zugfahrt, da uns von allen Seiten versichert wurde, mit dem Messeticket können wir Zug fahren, und dann meint die Fahrkartenkontrolle im Zug, das gilt nicht Rolling Eyes ), aber schließlich haben wir es doch nach Leipzig geschafft.
Wir waren zu sechst, haben uns aber bereits zu anfang gleich aufgeteilt, da man sich sowieso dort automatisch verliert.
So, was kann ich euch von der Buchmesse erzählen? ich merke auf jeden Fall heute noch an meinen schemrzenden Füßen, dass wir wirklich viel und lange unterwegs waren. Und oftmals nur im Gänsemarsch und Schneckentempo, da wiede einmal so viele Leute dort waren, dass man sich nur mit der Masse treiben konnte.
Es gibt insgesamt 4 Hallen und eine Hauphalle. Meine Liebste war die Halle mit Hörbüchern, Buchdruck und Buchkunst. Da halte ich mich jedes Jahr am längsten auf. Wie jedes Jahr habe ich mir dort auch tolle Postkarten geholt. Das sind meine einzigen Einkäufe dort, Bücher kaufe ich dort nie.
Die Manga-/Comichalle konnten wir nur kurz besuchen, da diese wirklcih am vollsten war und man teilweise sogar nur im Gang stand, weil alle Gänge voll von leuten war und nichts mehr ging. Naja, die Luft war dort auch nicht so toll, also sind wir schnell wieder raus. Man merkt, dass es die beliebteste Halle ist. Auch sind dort die meisten Kostüme anzutreffen. Die ware dieses Jahr sowieso wieder sehr originell (auch wenn ich diesmal keine Hobbits gesehen habe ^^°). Es waren zwar weniger Kostüme als sonst, aber dafür eben sehenswert.
Bilder kommen demnächts noch, nur jetzt stell ich sie noch nicht rein. ich muss selbst erstmal aussortieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSo März 21, 2010 3:28 pm

Danke für den Bericht. Freue mich schon auf die Bilder. Very Happy
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Apr 03, 2010 3:11 pm

So, hat ne Weile gedauert, aber jetzt kann ich ein paar Fotos präsentieren. Sind nciht alle von mir, auch von meiner Schwester und einer Freundin Very Happy

Hier die Eingangshalled es Messegeländes:
Buchmesse Leipzig Eingan10

Die Massen in den Hallen ^^
Buchmesse Leipzig Theate10

Buchmesse Leipzig Masse10

Und einige Kostüme:

Buchmesse Leipzig Kingdo10

Buchmesse Leipzig Captai10

Buchmesse Leipzig Costpl10

Buchmesse Leipzig Costpl11

Buchmesse Leipzig Costpl12

Buchmesse Leipzig Costpl13

Ich liebe dieses Bild liebe Hat meine Schwester gemacht

Buchmesse Leipzig Elphab10

Buchmesse Leipzig Elphab11

Buchmesse Leipzig Meerju10

Und hier noch eine Druck-Vorführung am Gutenberg-Stand:
Buchmesse Leipzig Gutenb10
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Apr 03, 2010 4:11 pm

wow, das ist ja klasse!
Danke dir für die Fotos! Buchmesse Leipzig Icon_cheers
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSa Apr 03, 2010 8:34 pm

tolle Fotos ...das sind ja klasse Kostüme ...muß ja sehr interessant gewesen sein
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 1:30 pm

Ja, das war's auch. Obwohl man dann auch immer froh ist,w enn man wieder zu Hause ist, zumal das langsame Durch-die-Gänge-und-mit-den-Massen-Trotten wirklich wahnsinnig anstrengt. Aber es lohnt sich, finde ich ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 8:52 pm

Geht denn dieses Jahr jemand zur Buchmesse nach Leipzig?
Sie ist vom 17. - 20. März, ich geh wahrscheinlich samstags.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Gesponserte Inhalte





Buchmesse Leipzig Empty
BeitragThema: Re: Buchmesse Leipzig   Buchmesse Leipzig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buchmesse Leipzig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: