Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4460)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2840)
 
Ricco1507 (2639)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Ukf-Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Ukf-Rollenspiel   Fr Jul 01, 2011 11:08 am

Ich habe auf Wunsch der User nun einen neuen Bereich aufgemacht, damit wir ein Ukf-Rollenspiel spielen können. Damit ihr freigeschaltet werden könnt, meldet euch doch bitte bei mir per pm.

Hier eine kurze Erklärung, was es genau ist:

Und was ist ein Rollenspiel?
In einem Rollenspiel übernimmt jeder Teilnehmer die Rolle eines Charakters und bringt sich mit dieser Rolle in die Spielwelt ein.
Es ist ein bisschen wie im Theater. Dort übernimmst du eine Rolle und versuchst sie möglichst glaubhaft darzustellen.
Aber hier hört die Gemeinsamkeit zum Theater auch schon wieder auf. Denn wir haben keine Kostüme, keine Kulisse und was am aller wichtigsten ist, wir haben weder vorgegebene Texte noch Rollen.

Ist RPG etwas für mich?
Für das Rollenspiel brauchst du Spass, ein bisschen eine Ahnung der Serie (Orte, Personen, Charakter) und auch Zeit, damit dein Charakter auch genutzt wird. Wenn du nur wenig Zeit hast, dann wähle auch eine entsprechende Rolle.

Wir sind momentan noch am diskutieren, wie wir genau spielen möchten - sobald wir uns entschieden haben, werdet ihr es hier erfahren. Falls du dich interessierst und auch gerne mitdiskutieren möchtest - melde dich bei mir!

Spieler sind immer erwünscht! Very Happy

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   So Jul 03, 2011 11:04 am

Es sieht nun folgendermassen aus:

Wir spielen mit Dialogform, wobei man auch Elemente der Umgebung einbringen kann (3. Person), falls es zur Geschichte beiträgt.
Der Umfang, der man schreiben "muss" ist nicht festgelegt.
Wir haben diese Bereiche:

  • Kindesalter (Beschreibung: Zu Beginn der Serie, wo Laura und Mary noch Kinder sind. Ca. Staffel 1-4)

  • Die Zeiten ändern sich (Beschreibung: Mary erblindet und die Ingalls ziehen in die Stadt, nehmen Albert auf ???) ca. Staffel 5-6

  • Mit 16 fängt das Leben an (Beschreibung: Laura lernt Almanzo kennen und wird Lehrerin. ca Staffel 6-9)

  • Die späten Jahre der Ingalls (Charles und Caroline nehmen James und Cassandra auf, verkaufen das Haus und ziehen in die Stadt)

  • Kein Ende von Walnut Grove (Freie Geschichten, die sich "nach" der Serie mit den Personen abgespielt haben könnten.)


Innerhalb dieser Bereiche gibt es dann einzelne Geschichten (max 3 Geschichten am laufen). Für jede Geschichte wird ein Thread aufgemacht und innerhalb dieses Threads kann man dann auch den Ort wechseln etc.

Die Rollen Caroline, Laura, Mary und Mr Edwards sind vergeben - ansonsten suchen wir dringend noch weitere Personen! - am besten einen Charles oder auch die Olesons! (auch andere Rollen sind natürlich willkommen!)
Auch wenn du noch nie ein RPG gespielt hast (wir alle auch noch nicht Wink ), macht das überhaupt nichts! Du wirst dann zu einem Bereich freigeschaltet, wo alles noch detailierter erklärt wird und wo du dann auch noch jede Menge Fragen stellen kannst. Wir werden voraussichtlich auch eine "Probegeschichte" starten, damit wir alle noch ein bisschen üben können Wink

also meldet euch doch, falls ihr interesse habt - wir würden uns sehr freuen!

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   Sa Jul 09, 2011 10:14 am

Bei Familie Ingalls fehlt uns noch ein Charles und eine Carrie und die Olesons brauchen noch ihren Willie. *mal alle ansporn mitzuspielen* Würden uns freuen.

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   Di Okt 18, 2011 4:28 pm

Wie geht es mit dem Rollenspiel voran?
Könntet ihr nicht mal ein Gastspiel für alle machen? Also, dass auch die lesen können, die nicht dabei sind. Vielleicht finden sich dadurch noch ein paar mehr Mitspieler.
Nach oben Nach unten
CharlesIngalls
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 25
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls, Albert, Laura, Mary, Nels, Harriet, Nellie, Willy, Mr.Edwards.
Karma : 0
Pennys : 135

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   So Okt 30, 2011 11:31 pm

Ich übernehme Charles Smile
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   Mo Okt 31, 2011 6:31 am

@CharlesIngalls schrieb:
Ich übernehme Charles Smile

Hallo CharlesIngalls - herzlich Willkommen hier!
Wäre toll, wenn du dich noch kurz im Vorstellungsbereich vorstellen könntest und
dann werde ich mich dann einmal bei dir melden apropos Rollenspiel... Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   Sa Nov 19, 2011 8:42 am

@Sonny schrieb:
Wie geht es mit dem Rollenspiel voran?
Könntet ihr nicht mal ein Gastspiel für alle machen? Also, dass auch die lesen können, die nicht dabei sind. Vielleicht finden sich dadurch noch ein paar mehr Mitspieler.

Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe - aber wir haben jetzt eine neue Geschichte begonnen und da ist der Zeitpunkt ideal:

Neue Nachbarn

"Soll es noch etwas sein, Doc?", fragte Nels.
"Nein, danke, das wäre erst einmal alles."
"Dann bekomme ich einen Dollar und vierzehn Cent", sagte Nels und packte den Einkauf in eine Papiertüte. Doc Baker legte die Münzen auf den Tresen und nahm die Tüte entgegen.
"Du solltest dich beeilen", meinte Nels mit einem Blick nach draußen. Tatsächlich wehte ein starker Wind und es sah ganz danach aus, als würde es zu regnen beginnen. In dem Moment eilte eine junge Frau über die Straße und in Richtung der Dorfkirche. "Wer ist denn das?", wunderte sich Nels.
"Das ist Cora Miller. Sie ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter gestern hier angekommen. Sie wohnen in dem alten Haus, gleich hinter der Kirche", erwiderte Doc Baker.
"Aber das ist doch mehr eine Ruine als ein Haus. Wie wollen sie das Haus noch winterfest bekommen, bevor der erste Schnee fällt?"
Darauf wusste Doch Baker nichts zu sagen.
"Also gut, dann will ich dich nicht länger aufhalten", meinte Nels.
Doc Baker nickte Nels zum Abschied zu und eilte danach aus dem laden, um seinen Einkauf noch trocken nach Hause zu bringen.

Doc Baker hat gerade die Tür hinter sich geschlossen, als der Sturm draussen richtig los legt und sich ein starker Platzregen über das kleine Dorf ergießt. Schnell legt er noch ein Stück Holz in den Ofen. "Brrr...ist das das kalt geworden, bald wird der erste Schnee da sein." Gedanken verloren stellt er den Wasserkessel für eine schöne heiße Tasse Tee auf den Ofen. Der Regen prasselt laut gegen die Fensterscheiben und der Wind heult durch das Dachgebälk.
"Ach du meine Güte", murmelt er vor sich hin, "hoffentlich hält das alte Haus der Millers dem Sturm stand und bricht nicht in sich zusammen. Sobald sich das Wetter etwas beruhigt hat geh ich mal rüber und seh nach ihnen. Die Kleine machte sowieso einen ziemlich zerbrechlichen Eindruck auf mich, ich denke nicht, dass sie genug Abwehrkräfte hat um einem langen, kalten Winter zu trotzen".
Gerade als er sich mit dem frisch aufgebrühten Tee in seinen Lieblingsstuhl setzten möchte hämmert es wild an seine Tür. "Doctor Baker...Doctor Baker", hört er die aufgeregten Stimmen von Laura Ingalls und Willie Oleson rufen, "kommen Sie schnell. Das Haus der Millers...."


Sooo, das waren die ersten beiden Einträge und wir sind momentan am abchecken, welche RPG-Spieler überhaupt noch hier sind. Einige haben das Forum in der Zwischenzeit ja auch wieder verlassen.
Falls jemand noch gerne eine Rolle übernehmen möchte - nur melden! Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ukf-Rollenspiel   

Nach oben Nach unten
 
Ukf-Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Willkommen in Walnut Grove! :: Willkommen in Walnut Grove! :: Was ist neu?-
Gehe zu: