Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Mi Sep 07, 2011 9:51 am

In Japan gab es in den 70er Jahren (1975 - 1976) einen Trickfilm über die Familie Ingalls.
Es gab 26 Folgen zu je 30 Minuten.

Hier mal ein Video (nicht in Japanisch):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Folgenliste (Quelle Wikipedia.org):

1 Little house in a big forest
2 A wolf cub arrives
3 Everyone's treasure
4 The boy in the covered wagon
5 New house across the forest
6 Bear cub we met at the waterfall
7 My hero the cowboy
8 A fawn is calling
9 Bullets made by dad
10 Bearded guest
11 Lost migrating bird
12 Where did Santa Claus go?
13 Dad disappears in a snowstorm
14 Dreams and hope! Departing for the prairies
15 Big adventure! Crossing the frozen lake
16 Jack the dog disappears
17 Come back, Jack, my dear dog!
18 Cute animals of the big prairies
19 Build it quickly! Our new house
20 A wolf pack surrounds the house
21 New house built with dad
22 A cute calf has arrived!
23 Perilous well-digging
24 Something terrible happened!
25 My house is burning!!
26 Wheat, grow tall!

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Mary Ingalls
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Laura,Charles, Nellie, Harriet, Albert
Karma : 0
Pennys : 117

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Mi Sep 07, 2011 2:26 pm

Schon ne nette Idee die Zeichentrickserie...aber ich galube nicht dass ich jetzt jede Folge mir anschauen würde Wink
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Mi Sep 07, 2011 6:31 pm

Das ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig... Beim Vorspann habe ich die ganze Zeit erwartet, dass der Alm-Öhi auftaucht. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Mi Sep 07, 2011 7:08 pm

^^Laura erinnert auch ein bißchen an Heidi

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Do Sep 08, 2011 10:53 am

Auch mein erster Gedanke war: Heidi
Ich finde die Serie niedlich gemacht, vielleicht schau ich sie mir mal Gelegenheit an. Gibt's die in deutsch oder englisch? (Habe an diesem PC keinen Ton Laughing )
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Do Sep 08, 2011 7:03 pm

Was ich eben mal so gefunden habe ist, dass die Serie ins Englische und ins Italienische übersetzt wurde. Im deutschen Fernsehen wurde sie noch nicht ausgestrahlt.

Im Italienischen heißt die Serie schlicht Laura.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Sa Sep 10, 2011 11:54 am

Tja viele japanische Zeichentrickserien haben einen ähnlichen Stil, was vermutlich an den gleichen Zeichnern liegt.

Wie kann man nur Laura und Heidi verwechseln . Wink

Schade, dass die Zeichentrickserie noch nicht ins deutsche synchronisiert worden ist.

-

Die Folge oben ist nicht italienisch, sondern spanisch. Ich versteh' (dank 2 Jahre Spanisch Unterricht in der höheren Schule) nur wenige Worte der Folge - dafür jedoch ein ganz wichtiges : "Por favor." , das "bitte" bedeutet.

Auf italienisch würde es "per favore" heißen.

-

Die Folge gefällt mir sehr gut. Die Figuren sind sehr realitätsnah gezeichnet.

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   Mo Sep 12, 2011 12:47 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Was ich eben mal so gefunden habe ist, dass die Serie ins Englische und ins Italienische übersetzt wurde.

Das ist gut, da hab ich ja noch eine Chance was zu verstehen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm   

Nach oben Nach unten
 
Laura the Prairie Girl - Japanischer Zeichentrickfilm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: