Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4460)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2840)
 
Ricco1507 (2639)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Buchzitate

Nach unten 
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Buchzitate   So Nov 13, 2011 1:43 pm

Ich habe da so eine Macke, mir Textstellen aus Büchern abzuschreiben, die mich in irgend einer Weise ansprechen - ob witzig, nachdenklich oder sonstwie.
Vielleicht begegnen auch euch manchmal solche Textstellen, die ihr gern anderen zeigen möchtet. Deswegen dachte ich mir, die können wir ja einfach mit hier in den Thread hereinstellen. Am betsen schreibt ihr dann auch Autor und Buch dazu)

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Textausschnitten.

--------------------------

"...-erst wenn wir älter werden, erschreckt uns er Gedanke, wir könnten die Kontrolle über die Zeit verlieren-..."

(Tad Williams - "Otherland: Fluss aus blauem Silber")

--------------------------

"Die Wahrheit sprich, doch nie direkt;
Umschreib sie, wenn sie nicht
Zu grell für unsern schwachen Blick
strahlt ungedämpft ihr Licht.

Wie man den Blitz nicht gleich erklärt
Dem ahnungslosen Kind,
So muss die Wahrheit sacht ans Licht,
sonst wird die Menschheit blind."

Emily Dickinson

(Tad Williams - "Der Engelsturm")

---------------------------

"Was ich auch tue, ich tue es rasch, damit ich etwas anderes machen kann. So verstreichen die Tage...Verschmelzung von Autorennen und dem endlosen Bau einer gothischen Kathetrale.
Durch die Fenster meines rasenden Autos sehe ich zurückbleiben, was ich liebe; nicht gelesene Bücher, nicht erzählte Witze, nicht besuchte Landschaften..."

(Stephen King - "Schlaflos - Insomnia")
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Buchzitate   Do Jul 21, 2016 9:37 am

'Der Krieg ist das einzige Vergnügen der Mächtigen, an dem auch das Volk teilnehmen darf.'

Bud Spencer, Mein Leben meine Filme - Die Autobiographie


Finde ich zurzeit mal wieder sehr passend.
Nach oben Nach unten
 
Buchzitate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: