Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Synchronsprecher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Synchronsprecher   Mo Jun 02, 2008 1:48 pm

Hier habe ich mal eine Liste für euch von den Synchronsprechern aus der Serie.


Pa=Michael Landon: Norbert Langer, Fred Maire, Claus Wilke, Randolf Kronberg
Ma=Karen Grassle: Gardy Granass, Heidi Schaffrath, Kerstin de Ahna
Laura=Melissa Gilbert: Christa Häusler, Katja Seka, Irina Wanka
Mary=Melissa Sue Anderson: Sabine Plessner, Simone Seidenberg
Carrie=Lindsay Sidney Greenbush: ?
Mr.Edwards=Victor French: Wolfgang Völz, Wolfgang Hess
Nels Oleson=Richard Bull: Bodo Wolf
Harriet Oleson=Katherine MacGregor: Marianne Wischmann
Dr. Baker=Kevin Hagen: Werner Schumacher
Reverent Alden=Dabbs Greer: ?
Lars Hanson=Karl Swenson: Günter Lüdke
Grace Snider Edwards=Bonnie Bartlett: Marianne Bernhardt, Monika Bohnet
Eva Beadle=Charlotte Stewart: Traudel Sperber
Nellie Oleson=Alison Arngrim: Pia Werfel
Willie Oleson=Jonathan Gilbert: Till Endemann
John Jr. =Radames Pera: Marek Harloff
Carl Sanderson Edwards=Brian Part: Alexander von Süsskind
Alicia Sanderson Edwards=Kyle Richards: Mascha Pietruska
Jonathan Garvey=Merlin Olsen: Wolfgang Hess, Ingo Feder
Alice Garvey=Hersha Parady: Susanne Beck
Andrew Garvey=Patrick Laborteaux: Björn Gebauer, Tammo Kaulbarsch, Sascha Draeger
Albert Ingalls=Matthew Laborteaux: Christian Stark
Adam Kendall=Linwood Boomer: Hans-Georg Panczak, Sascha Draeger
Hester-Sue Terhune=Ketty Lester: Viktoria Brahms, Heidi Berndt
Almazo Wilder=Dean Butler: Michael Quiatkowsky
Eliza Jane Wilder=Lucy Lee Flippin: Michaela Kreißler, Saskia Weckler
Percival Dalton =Steve Tracy: Gernot Endemann
James Cooper Ingalls=Jason Bateman: Benjamin Kähler, Jan Petersen
Cassandra Cooper Ingalls=Missy Francis: Mascha Pietruska
Nancy Oleson=Allison Balson: Cordula Habel
John Carter=Stan Ivar: Rüdiger Wolff
Sarah Carter=Pamela Roylance: Traudel Sperber
Jeb Carter=Lindsay Kennedy: Tammo Kaulbarsch
Jason Carter=David Friedman: Florian Pauls
Jenny Wilder=Shannen Doherty: Samira Chanfier
Etta Blum=Leslie Landon : Margit Straßburger
Nach oben Nach unten
prisuffi
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls, Miss Beadle
Karma : 0
Pennys : 0

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Di Jun 10, 2008 8:06 am

Das ist ja auch mal interessant zu lesen! Woher bekommt man denn so detaillierte Infos??
Krass finde ich nun auch, zu lesen, dass gerade auch Ma und Pa (die ja immer "erwachsen" waren) von verschiedenen Personen gesprochen wurden.

Vielen Dank für die tollen Infos!! hab dich gern
Nach oben Nach unten
http://prisuffi.chapso.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Di Jun 10, 2008 3:38 pm

Smile Das verrate ich nicht. Vieles habe ich in meinen Dateien.
Nach oben Nach unten
Julia
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 492
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls
Karma : 1
Pennys : 26

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jul 03, 2008 12:16 pm

Ich finde es auch wahnsinnig, wieviele Stimmen Ma und Pa hatten.
Ausserdem sehr interessant, dass Viktoria Brahms Hester Sue die Stimme gab.

Viktoria Brahms ist ja die Inge Busch aus Marienhof.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   So Sep 07, 2008 1:03 pm

Ich hab jetzt aus der Bibliothek mal die ersten Folgen von ukf ergattert und irgendwie finde ich die Synchronisationsstimme von Laura nicht wirklich gut gewählt. Die passt überhaupt nciht und klingt auch viel zu gestellt...
Empfindet ihr das auch so?
Wer spricht sie da eigentlich?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   So Sep 07, 2008 4:11 pm

@Susa: Hast du sie bis jetzt denn immer auf Englisch gekuckt? *verwundertbin*
Ich finde, dass die erste Synchronstimme von Laura viel zu quitschig und pipsig ist - naja, eben viel zu klein für sie - finde auch , dass es nicht passt. Als sie dann grösser wird, gibt es plötzlich einen Wechsel und da bekommt sie eine Stimme, die viel zu "alt" für sie ist. Ich finde, dass diese auch nicht passt.
Wenn sie dann aber schon fast erwachsen wird, finde ich die Stimmer super!
weiss nicht genau, welche der drei Mädchen als erste für sie gesprochen hat...

Es hat mich auch schon oft gestört, wenn die Stimmern von Charles und Caroline gewechselt haben - man gewöhnt sich alt sehr schnell an etwas und dann ist das neue so ungewohnt...

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   So Sep 07, 2008 9:21 pm

Irina Wanka dürfte damals in den 1980er Jahren Mitte 20 gewesen sein. Von daher passt, in meinen Ohren, ihre Stimme gut zu der ca. 16jährigen Laura.

Besonders gut gefällt mir die Folge, in welcher Almanzo zum ersten Mal auftaucht und Laura bzw. Irina Wanka sagt: ".... dass ich meinen zukünftigen Mann kennengelernt habe. Aber das wusste ich damals noch nicht."

Irina Wanka spielt u.a. in der Serie "Schlosshotel Orth", in der 8. und der 9. Staffel mit. Derzeit werden die Folgen im ORF wiederholt. Daher weiß ich darüber Bescheid.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Di Sep 09, 2008 5:37 pm

@Cochise:

Ne, hab sie immer auf deutsch gesehen.
Ist aber schon ne ganze Weile her und jetzt hab ich seit Monaten (vlt. sogar seit zwei Jahren? Ich weiß gar nicht mehr) überhaupt wieder ukf geschaut. Und da ist es mir halt erst jetzt aufgefallen.

Ich kenne die älteren Staffel leider nicht, aber ich geb mir größte Mühe, nach und nach alle folgen in die finger zu bekommen ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Sa Okt 11, 2008 11:20 pm

Neulich hab' ich mir die Folge "Die Seuche" auf DVD (ich besitze die 1. Staffel seit dem Sommer, worüber ich mich sehr freue) angeschaut. Mir ist dabei eine bekannte Sychronstimme aufgefallen.

Nämlich die der Rolle "Sylvia Boulter" (der Name der Schauspielerin ist mir leider entfallen).

Ich bin mir zu 50 % sicher, dass Madleine Stolze u.a. bekannt als "Jackie" [Laurie Metcalf](aus der Serie "Roseanne") und "Alice" (aus der Zeichentrickserie "Alice im Wunderland) ihre Stimme in dieser Folge kurz (die Serienfigur stirbt relativ früh) verliehen hat.

Eventuell könnte auch Uschi Wolff u.a. bekannt als "Clara" (aus der Zeichentrickserie "Heidi") und "Crystal" (aus der Serie "Roseanne") es gewesen sein. Die Stimmen klingen sehr ähnlich.

Und ich höre mit zunehmendem Alter nicht mehr so gut. Laughing
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Sa Jan 24, 2009 4:50 pm

Richard Bull hatte nur einen Synchronsprecher? Hatte er in paar Folgen nicht mal eine andere Stimme?

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Sa Jan 24, 2009 6:52 pm

phu das kann ich dir leider nicht beantworten - hab da echt keine Ahnung! Weiss jemand anders die Antwort?

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Sa Apr 04, 2009 9:04 pm

Interessante Info: Marianne Wischmann "Mrs. Oleson" ist unter anderem bekannt als "Rachel Oquemonik" (?) aus der Serie "Alf" und als die Stimme der blauen Elise aus der Zeichentrickserie "Der rosarote Panther."

Und noch was ist mir beim Betrachten der Liste aufgefallen:

Zitat :
Alicia Sanderson Edwards=Kyle Richards: Mascha Pietruska

Cassandra Cooper Ingalls=Missy Francis: Mascha Pietruska

Dachte mir's doch, dass die Stimme die gleiche ist. Wink h hab' nur nicht gewusst, wer dahintersteckt.

Nun weiß ich es.

Zitat :
Nellie Oleson=Alison Arngrim: Pia Werfel

Sicher, dass Pia Werfel in allen Staffeln Alison Angrim ihre Stimme geliehen hat ? In der Folge z.B. wo "Nellie" mit den Zwillingen schwanger ist und die dann auch geboren werden, höre ich den Dialekt von Pia Werfel deutlich heraus.

Doch in den ersten Staffeln bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob es nicht eine andere Sprecherin gewesen ist.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   So Apr 05, 2009 8:38 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Und noch was ist mir beim Betrachten der Liste aufgefallen:

Zitat :
Alicia Sanderson Edwards=Kyle Richards: Mascha Pietruska

Cassandra Cooper Ingalls=Missy Francis: Mascha Pietruska

Dachte mir's doch, dass die Stimme die gleiche ist. Wink h hab' nur nicht gewusst, wer dahintersteckt.


boah! Ist mir nicht aufgefallen - ist aber sehr spannend!
muss mich da auch mal genauer achten...
ist es sonst noch jemandem aufgefallen?

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Julia
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 492
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls
Karma : 1
Pennys : 26

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Mo Apr 06, 2009 8:13 am

Also mir wäre das auch nicht aufgefallen. respekt
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jan 07, 2010 5:21 pm

Mal ne Frage zu Lauras Synchronisation:
Wie kommt es, das in der ersten Staffel mehrmals Lauras Sychro gewechselt wird? Mal hat sie diese Piepsstimmme, mal die tiefere, dann wieder die Piepsstimme...
Kann es vlt. sein, dass die Folgen in anderer Reihenfolge syhcronisiert wurde?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jan 07, 2010 6:50 pm

keine Ahnung... würde mich aber auch interessieren! Vielleicht weiss jemand anderes die Antwort? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."


Zuletzt von Cochise am Fr Jan 08, 2010 7:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Fr Jan 08, 2010 5:16 pm

Wartet mal ich versuche mich mal schlau zu machen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Fr Jan 08, 2010 5:25 pm

Das habe ich gefunden

Sind unterschiedliche aussagen die ich hier wieder gebe.

Der Grund für den Stimmenwechsel war, daß die ARD damals nicht alle Folgen ausgestrahlt hat. Sat1 oder Pro7 haben dann die fehlenden Folgen mit anderen Sprechern nach synchronisiert. Da keiner der Schauspieler seine Stimme behält, nehme ich mal an, daß man sich nicht die Mühe gemacht hat die Sprecher ausfindig zu machen.

Sat1 hat die fehlenden Folgen 1990 ausgestrahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von einem anderen Synchronstudio synchronisiert wurden, als die zuerst ausgestrahlten Folgen, darum auch die anderen Sprecher. Die Sprecher, die in den 70ern die Kinder gesprochen hatten, sind ja nun eh schon erwachsen, man hätte sie teilweise nicht mehr nehmen können

Und dann noch ein Liste der Synchronsprecher

Michael Landon: Norbert Langer, Fred Maire, Claus Wilke, Randolf Kronberg
Karen Grassle: Gardy Granass, Heidi Schaffrath, Kerstin de Ahna
Melissa Gilbert: Christa Häusler, Katja Seka, Irina Wanka
Melissa Sue Anderson: Sabine Plessner, Simone Seidenberg
Lindsay & Sidney Greenbush: ?
Victor French: Wolfgang Völz, Wolfgang Hess
Richard Bull: Bodo Wolf
Katherine MacGregor: Marianne Wischmann
Kevin Hagen: Werner Schumacher
Dabbs Greer: ?
Karl Swenson: Günter Lüdke
Bonnie Bartlett: Marianne Bernhardt, Monika Bohnet
Charlotte Stewart: Traudel Sperber
Alison Arngrim: Pia Werfel
Jonathan Gilbert: Till Endemann
Radames Pera: Marek Harloff
Brian Part: Alexander von Süsskind
Kyle Richards: Mascha Pietruska
Merlin Olsen: Wolfgang Hess, Ingo Feder
Hersha Parady: Susanne Beck
Patrick Laborteaux: Björn Gebauer, Tammo Kaulbarsch, Sascha Draeger
Matthew Laborteaux: Christian Stark
Linwood Boomer: Hans-Georg Panczak, Sascha Draeger
Ketty Lester: Viktoria Brahms, Heidi Berndt
Dean Butler: Michael Quiatkowsky
Lucy Lee Flippin: Michaela Kreißler, Saskia Weckler
Steve Tracy: Gernot Endemann
Jason Bateman: Benjamin Kähler, Jan Petersen
Missy Francis: Mascha Pietruska
Allison Balson: Cordula Habel
Stan Ivar: Rüdiger Wolff
Pamela Roylance: Traudel Sperber
Lindsay Kennedy: Tammo Kaulbarsch
David Friedman: Florian Pauls
Shannen Doherty: Samira Chanfier
Leslie Landon : Margit Straßburger
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Fr Jan 08, 2010 6:58 pm

super! Danke dir Nicole für deine Recherchen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was ich dann aber nicht ganz begreiffe ist, dass nicht alle Sprecher in einer Folge anders sind - manchmal sind es ja nur einzelne und der rest ist gleich... das würde dann ja nicht aufgehen, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Fr Jan 08, 2010 7:27 pm

Na vielleicht hatte dann die einzelnen Sender die Stimmen.
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Fr Jan 08, 2010 11:49 pm

Richard Bull: Bodo Wolf und/oder später Harald Pages.

Ja die Stimme kommt mir eindeutig bekannt vor. Das ist Harald Pages und nicht Bodo Wolf.

Zitat :
Charlotte Stewart: Traudel Sperber

Pamela Roylance: Traudel Sperber

Bekannt vorkommende Stimmen sind u.a. Heidi Schaffrath, Irina Wanka, Wolfgang Völz und Traudel Sperber. Die anderen sagen mir leider nichts.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Sa Jan 09, 2010 12:42 pm

Danke Nicole, fürs Recherchieren cheers
Ist auf jeden Fall interessant zu wissen.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum erst nur ein paar Fogen ausgestrahlt wurden, also ein paar ausgelassen wurden.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Farmi
Neuankömmling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 52
Lieblings-ukf-person : Harriet Oleson
Karma : 0
Pennys : 28

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jul 22, 2010 9:50 am

Da ich auch ein Synchrofreak bin, habe ich einige Anmerkungen zu machen:

Als erstes fällt mir auf, dass Norbert Langer als Sprecher von Michael Landon hier aufgeführt wird. Hier kann es sich nur um eine Verwechslung handeln, denn er sprach ihn zwar in einigen Folgen der Serie "Bonanza", aber nicht in Ukf.
Als zweiter Sprecher der ARD-Synchronisation müsste hier Joachim Ansorge stehen, der gleichzeitig Vorgänger von Randolf Kronberg war. Wie vielleicht nicht allen bekannt ist, beging Ansorge in 1980 Selbstmord - von daher musste ein Nachfolger als Sprecher gefunden werden. Kronberg ist ein adäquater Ersatz gewesen.

Die Sprecherwechsel erklären sich damit, dass insgesamt drei Synchronstudios aus drei verschiedenen Städten Deutschlands die deutsche Bearbeitung vornahmen. Die 13 ersten von der ARD ausgewählten Folgen stammen aus Berlin, die anderen ARD-Folgen aus München und die Folgen, die von den Privaten später in Auftrag gegeben wurden, aus Hamburg.

Weitere Informationen zu den Sprecherbesetzungen sind auf folgender Seite zu finden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zwar sind die Angaben noch nicht komplett, aber in den nächsten Wochen werde ich sie mal nach und nach erweitern ... Smile
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jul 22, 2010 5:56 pm

Danke für die Infos.
Du kennst dich ja ganz schön mit den ganzen Sprechern aus Smile
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Farmi
Neuankömmling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 52
Lieblings-ukf-person : Harriet Oleson
Karma : 0
Pennys : 28

BeitragThema: Re: Synchronsprecher   Do Jul 22, 2010 6:24 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Danke für die Infos.
Du kennst dich ja ganz schön mit den ganzen Sprechern aus Smile

Danke, susa Smile

Nicole hat aber schon gut vorgelegt für dieses Forum, sodass ich keinen Anlass sehe, hier eine eigene Liste zu erstellen. Ich habe es zwar damals schon bei Dirk gemacht, bin dann aber auf den Trichter gekommen, es lieber ganz zentral über die Synchronkartei zu tun.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Synchronsprecher   

Nach oben Nach unten
 
Synchronsprecher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: