Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Caroline-Harriet
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4460)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2840)
 
Ricco1507 (2639)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?

Nach unten 
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   Do Sep 13, 2012 7:55 pm

Ist mir mal so eingefallen: In einer Folge bringt sie ja einem taubstummen Jungen die Gebärdensprache bei - musste es sich also auch erst selbst anlernen. Ist das nur eine Erfindung der Serie oder konnte die echte Laura auch mit den Händen sprechen?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   Do Sep 13, 2012 8:14 pm

Muss ja nichts heißen, aber davon, dass die echte LIW die Gebärdensprache konnte, habe ich noch nie gehört. Ich kann mich ad hoc auch nicht an Gehörlose in ihrem Umfeld erinnern, wobei ich aber kaum etwas über Ihren Bekanntenkreis in Mansfield weiß.

_________________


In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   Sa Sep 15, 2012 12:57 pm

Ich hab mir auch gedacht, dass das eher eine Erfindung der Serie ist.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   Sa Sep 15, 2012 2:40 pm

darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Aber die echte Laura war ja nicht Wonder Woman und konnte nicht alles, was sie in der Serie konnte.
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 52
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   Sa Sep 15, 2012 7:32 pm

@Sonny schrieb:
Aber die echte Laura war ja nicht Wonder Woman und konnte nicht alles, was sie in der Serie konnte.

Laughing Stimmt Sonny.
Gebärdensprache lernt man ja auch nicht einfach so und das UkF nicht so ganz authentisch ist, wissen wir ja. Unsere Serien-Laura z.B. ist begeisterte Lehrerin, während die echte diesen Beruf wohl gar nicht so sehr mochte.


_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Kitty Dalton
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : 0
Pennys : 30

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   So Sep 16, 2012 6:45 pm

Es gibt das eine parallele in einer Bonanza Episode wo Little Joe, also Michael Landen innerhalb von 45 Minuten ( Episodendauer ) die Gebärdensprache erlernt hat. Möglicherweise fand er es damals so rührend, dass er es in UKF noch einmal wiederholen wollte. Sein guter Freund Victor French ( Edwards ) konnte es in einer späteren Episode auch innerhalb 45 Minuten ( Edisodendauer ) erlernen, anhand des Buches das ihm Laura dafür geliehen hat. Genau so schnell erlernte Laura übrigends auch einen Brief in Blindenschrift zu schreiben und zu lesen.
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 43
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   So Sep 16, 2012 10:13 pm

@Kitty Dalton schrieb:
Sein guter Freund Victor French ( Edwards ) konnte es in einer späteren Episode auch innerhalb 45 Minuten ( Edisodendauer ) erlernen, anhand des Buches das ihm Laura dafür geliehen hat. Genau so schnell erlernte Laura übrigends auch einen Brief in Blindenschrift zu schreiben und zu lesen.

naja, eine Episode kann sich auch über mehrere Wochen hinziehen.. da kann man das schon lernen.

In einer Episode war Caroline schwanger mit Grace.. sie hat Grace dann entbunden. War auch in 45 Min Very Happy

Oder Caroline hat von Doc Baker erfahren, dass sie schwanger (Charles junior, der dann leider gestorben ist) ist, da hat sie in der ersten Episode den Jungen zur Welt gebracht (Lauras Eifersucht; Teil 1)
Nach oben Nach unten
Kitty Dalton
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : 0
Pennys : 30

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   So Sep 16, 2012 10:49 pm

Naja bei UKF ticken die Uhren eben ein wenig anders.
Normalerweise rechnet eine Serie pro Season vergeht ca. 1 Jahr.
Bei 10 Staffeln UKF sind schätzungsweise 20 Jahre vergangen würde ich sagen.
Wie sonst würde aus einem Dreikäsehoch von 5 oder 6 Jahren im Pilotfilm so schnell eine hübsch junge Frau werden, oder ein von Kraft strotzender Charles in nur 10 Staffeln so ergrauen ?
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 43
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   So Sep 16, 2012 10:53 pm

1 Staffel dauerte 1 Jahr

ich meinte das z.B 1 Episode über einen Zeitraum von 24 Std ging, eine andere über Monate

(von der Handlung her, nicht von den Dreharbeiten)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?   

Nach oben Nach unten
 
Hat die echte Laura auch Gebärdensprache gelernt?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Laura Ingalls Wilder - Porträt :: Fragen & Antworten-
Gehe zu: