Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Filmgurken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 13, 2013 9:23 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich hab auch mal eine Gurke entdeckt, ich hab auch mal eine Gurke entdeckt! fefef (Ich hoffe, dass die hier nicht schon erwähnt wurde.)

In der Folge "Heimweh" Teil 2 guckt Mr. Hanson doch mal aus dem Fenster, als die Kirchenglocke läutet und alle zur Kirche strömen. Er kämpft sich aus dem Bett und sein Haar ist ungewaschen und wirr, so wie es halt ist, wenn man lange krank im Bett gelegen ist. Als man ihn dann von draußen aus dem Fenster gucken sieht, ist sein Haar frisch gewaschen und wohl frisiert. In der nächsten Szene im Zimmer ist es dann wieder wie vorher, als er zu Jonathan sagt, dass er sich anziehen und in die Kirche gehen will.
Super beobachtet!
Das ist wohl ein bisher ungeklärtes Phänomen im UKF-Universum - ebenso wie die sich bei Bedarf selbst bügelnden und selbst reinigenden Kleider.
Ich wünschte, meine Frisur würde sich auch selbst richten, sobald ich meinen Kopf in die Öffentlichkeit stecke... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[off topic]
Gast schrieb:
... daran habe ich auch hinterher gedacht das er das bei den Ingalls im Haus gemessen hat...
Ich hab nicht mehr auf dem Schirm, wer das gepostet hatte, aber es war doch ein relativ aktives Mitglied, das sich nun aus unserer Runde verabschiedet hat, oder? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :keine Ahnung...: 
[/off topic]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 13, 2013 10:45 am

Ja Roberta das selbe dachte ich auch dieser "Gast-Post" war von einem Aktieven Mitglied geschrieben worden scratch 

Haha das wünsche ich mir auch selbst reinigende und bügelde kleider, aber das mit aus dem Fenster gucken muss ich unbedingt auch mal probieren bis jetzt hab ich mich noch nie so rausgucken getraut, wenn ich aussah wie eine Vogelscheuche, muss mal meine Scheu überwinden vielleicht klappts ja Laughing 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 13, 2013 10:49 am

Zitat :
Ich wünschte, meine Frisur würde sich auch selbst richten, sobald ich meinen Kopf in die Öffentlichkeit stecke...
Das wäre sehr praktisch, in der Tat. *ggg* Aber die Erklärung ist ganz einfach: Die Außenaufnahmen wurden ja alle auf dieser großen Ranch gemacht, die Innenaufnahmen dagegen im Studio. Mr. Hanson ist also zerknautscht und zerzaust im Studio und fein ordentlich auf der Ranch, wo er den Kopf aus dem Fenster einer Kulisse streckt, hinter der wahrscheinlich ein leeres Zimmer ist. Dass sie aber trotzdem nicht dran denken, dass er sich ja grade mühsam aus dem Bett gequält hat und vorher keinen Wert mehr auf sein Äußeres gelegt hatte, find ich schon ein bißchen schwach.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 13, 2013 7:01 pm

Gurke bleibt Gurke, sowohl jene mit Grace, als auch jene mit Mr. Hanson.

Da haben wir schon einen ganz schön großen Gurkensalat beisammen.

Guten Appetit. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Okt 14, 2013 5:43 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[off topic]
Gast schrieb:
... daran habe ich auch hinterher gedacht das er das bei den Ingalls im Haus gemessen hat...
Ich hab nicht mehr auf dem Schirm, wer das gepostet hatte, aber es war doch ein relativ aktives Mitglied, das sich nun aus unserer Runde verabschiedet hat, oder? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :keine Ahnung...: 
[/off topic]
Das war laternchen, die sich leider abgemeldet hat...

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Okt 14, 2013 8:38 pm

Oh, dann war laternchen aber nicht lange hier... No 
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Okt 14, 2013 11:42 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Oh, dann war laternchen aber nicht lange hier... No 
wie schade sad 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 20, 2013 8:32 pm

Noch mehr Gurken:

Ich hab heute die Folge "Das Seeungeheuer" geguckt. Spielt ja in den Sommerferien, also muss es Juli oder August sein. Die Landschaft wirkt eher herbstlich, aber das ist noch vergleichsweise harmlos. Im Laufe der Folge schleichen die Kinder mehrmals nachts aus dem Haus, um den Olesons in Kezias Haus Angst einzujagen. Beim ersten Mal ist es draußen ziemlich hell (bei Tag mit Nachtfilter gedreht), aber Harriet und ihre Sprösslinge liegen zu Bett und schlafen, als die unheimlichen Geräusche ertönen. Beim nächsten Mal, als das Ungeheuer tatsächlich erscheint, sitzen die drei beim Abendessen und als sie dann vors Haus laufen, ist pechschwarze Nacht. Zur Abendessenszeit im Juli oder August ist es allerdings noch lange nicht dunkel, es müsste also mindestens zehn Uhr sein, aber da sitzt in Walnut Grove keiner mehr beim Abendessen. Ganz am Schluss kommt dann Mr. Oleson mit dem Grünzeug auf dem Kopf und erzählt, vor Lachen in den See gefallen zu sein. Sein Anzug ist aber bestenfalls klamm, nach einem Sturz in den See müsste er aber doch tropfnass sein.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von PrairieGirl am Sa Jan 31, 2015 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Okt 27, 2013 9:54 am

Habe jetzt auchmal so ein Anziehphänomen entdeckt.
In der ersten Folge das neue Land zieht sich Charles das Hemd im Haus an als er sich fertig machte um zu Mr. O'Nail zu gehen. Das Hemd hin lose an der Hose herunter. Als er dann draußen hinter sich die Türe schloss war das Hemd in der Hose und die Hosenträger darüber scratch
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 29, 2013 10:32 am

Hab wieder ne Gurke entdeckt mcgreen 

In der Folge Mutter macht Ferien will Carrie nicht essen und Mr. Edwards versucht sie zu füttern dabei tropft etwas vom Löffel auf Carries Latz. Als Mr. Edwards denn Löffeln dann an Laura überreicht ist der Latz plötzlich wieder sauber scratch 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Nov 22, 2013 9:33 pm

Und wieder eine Gurke entdeckt. Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber in der Folge "Nellies Baby" gibt es eine Gurke, wahrscheinlich bedingt durch Szenen-Recycling. Tagsüber steht immer hübsch ordentlich "Carolines" an den Fensterscheiben vom Restaurant, aber es gibt ein oder zwei kurze Szenen, wo man das Restaurant nachts sieht und ein Wagen vorbei fährt und da steht dann deutlich "Nellies" an den Fenstern. Grade so, als würden die Scheiben zweimal täglich umgepinselt. *ggg* Man müsste mal aufpassen, ob diese Szene auch in der ersten Folge mit dem Restaurant vorkommt oder halt bevor Percival kommt und vorschlägt, das Restaurant umzubenennen. Das ist so eine typische Lückenfüllerszene, wie der Sonnenaufgang, der auch immer wieder Verwendung findet und wie eine Zäsur in der Handlung eingesetzt wird. Deshalb wurde wahrscheinlich auch nicht aufgepasst, ob der Schriftzug noch stimmt. Wink Oder sie haben gedacht, dass das keiner merkt.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Dez 08, 2013 12:25 pm

Schaue gerade die Folge "Neue Gesichter" (Folge 1 Staffe 4) an.
Die Scene in der Bandit auf den Wagen von Charles springt und später in Walnut Grove ankommt wird dreimal der Wagen von hinten gezeigt. Jedesmal liegt die Ladung anders im Wagen scratch 
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Dez 09, 2013 1:35 pm

Mir ist heute was aufgefallen, in der folge mit der neuen Bibel und der Wundermedizin, die Laura und Mary verkaufen wollten. Als Mary an der Tür klopft, sieht man, wie ihre Haare von einer braunen Plastikflasche zurückgesteckt sind. Aber Plastik gab es wohl zur damaligen zeit noch nicht.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do Dez 26, 2013 9:14 pm

Wie kann man sich die Haare mit einer Plastikflasche zurück stecken???


Ich weiß nicht, ob es eine echte Gurke ist, da ich in Medizin nicht wirklich bewandert bin. In der Folge "Veränderte Zeiten" fällt Jeb vom Baum, als er den anderen Kindern beweisen will, dass er keine Angst hat, ins Wasser zu springen und hält sich dann den Oberarm und meint, dass dieser wohl gebrochen ist. Später schient ihm aber Doc Baker dann den Unterarm... Okay, wahrscheinlich tut einem dann der ganze Arm weh (ich hab mir noch nie was gebrochen, kann da also nicht mitreden), aber trotzdem finde ich das ein wenig unlogisch.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von PrairieGirl am Fr Dez 27, 2013 9:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Dez 27, 2013 9:23 pm

In der Folge "Little Lou" sagt Mrs. Oleson, als Mr. Bates zu ihr in den Laden kommt und nach Arbeit fragt, dass sie noch niemals vorher einen Zwerg gesehen habe. In der Folge "Annabelle" war aber beim Zirkus ebenfalls ein kleinwüchsiger Mann dabei und Mrs. Oleson war auch in der Vorstellung, wo dieser mit Sicherheit aufgetreten ist und hat vorher auch die Parade gesehen, wo dieser sicherlich auch dabei war. Sie hatte vielleicht keinen direkten Kontakt mit ihm, aber gesehen hat sie ihn bestimmt. Hat mal wieder ein Drehbuchautor seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wink


Am Anfang der gleichen Staffel taucht ja auch der mysteriöse zweite Royal Wilder auf, der statt der zwei Söhne ein paar Staffeln vorher plötzlich eine Tochter im gleichen Alter hat. Was mich hier wundert: Warum haben da die beteiligten Schauspieler ("Laura" und "Almanzo") nicht eingehakt und gesagt, dass das zu der vorherigen Folge ja nun so gar nicht passt, wo sie ja schon Royals Söhne zu Besuch hatten?
Meine Antworten: a) Ich kenne mich zwar in der Zunft des Filmemachens nicht aus, aber wahrscheinlich haben Schauspieler das Drehbuch zu nehmen wie es ist, wenn es fertig ist. Wenn die da ständig reinquatschen würden, würde das ja auch alles verkomplizieren. Doof ist es trotzdem.
b) In der Staffel war es vonnöten, eine Reihe neuer Leute einzuführen, da Charles und Co. die Serie verlassen haben und eine halbwegs plausible Erklärung musste her, warum plötzlich Jenny bei Laura und Almanzo lebt. Für sich gesehen wäre auch nichts dagegen einzuwenden, nur eben im Hinblick auf die frühere Folge ist da nunmal der Wurm drin. Und es hätte doch eine einfache Lösung gegeben: Almanzo hat laut der Weihnachtsfolge mit den Erinnerungen doch noch eine zweite Schwester. Jenny hätte deren Tochter sein können und alles wäre gut.


Edit: habe heute noch die Folge "Der wilde Junge" geschaut. Als Jenny Matthew im Stall findet, erkennt sie, dass er zwar hören, aber nicht sprechen kann. Sie fragt: "Kannst du mich hören?" und Matthew nickt. "Aber du kannst nicht sprechen, oder doch?" und er schüttelt den Kopf. "Du bist also taub, nur taub bist du!" ist ihre Schlussfolgerung, die sie mehrmals wiederholt. Hä??? Ein Mensch, der hört, aber nicht sprechen kann, ist STUMM, nicht taub! (Man müsste sich das mal auf Englisch angucken, ob es nur ein Übersetzungsfehler ist oder ob es im Original genauso ist.)
Später, als Matthew von dem Richter in die Anstalt geschickt werden soll, will Edwards mit ihm fliehen, doch er weigert sich. Obwohl Edwards inzwischen auch die Gebärdensprache gelernt hat, fragt er Laura: "Was sagt er da?" und sie übersetzt brav. Tags darauf in der Kirche übersetzt er dann wieder problemlos selber. Sein "Ich kann das nicht." bezieht sich darauf, dass ihm das Ganze zu emotional ist, nicht, dass er Matthew nicht verstünde.
Ich nehme an, der Hintergrund der ersten Szene ist, dass auch der Zuschauer verstehen kann, was Matthew da sagt, aber entweder hätte Edwards das ja auch selbst laut wiederholen können oder man hätte einen Untertitel verwenden können. Es ist eigentlich unlogisch, dass Laura an dieser Stelle komplett übersetzen muss.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Dez 28, 2013 10:57 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Wie kann man sich die Haare mit einer Plastikflasche zurück stecken???
.

Oh, das ist mir peinlich, das war die Autokorrektur von meinem Handy. Ich meine natürlich eine Plastikspange, keine Flasche XD

Was den gebrochenen arm angeht, ist das wohl nicht verkehrt, da alles weh tut. Schließlich sind ja dann auch nerven verletzt, und die ziehen sich ja durch den ganzen arm. Und wenn auch Muskeln verletzt sind, die ja von der Schulter bis zum Unterarm verlaufen, kann auch eine Bewegung im Unterarm sehr weh tun


Zuletzt von Susa am Sa Dez 28, 2013 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Dez 28, 2013 11:05 am

Hab ich mir schon gedacht, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Razz  Net bös sein. *lieb schau* Ich hab immerzu die arme Mary mit einer Flasche auf dem Kopf gesehen. 165 

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Dez 28, 2013 11:07 am

Das würde wohl doch etwas auffallen XD
Hab gar nicht gemerkt, was mein Handy angerichtet hat, also gut, dass du es angesprochen hast
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Dez 29, 2013 10:00 pm

In der Folge "Edwards späte Liebe" fehlt Matthew nun tatsächlich auffallend, so, als ob er nie da gewesen wäre... Als Jane nach Chicago fährt, um sich operieren zu lassen, meint er, er habe sich noch nie so allein gefühlt. Kann ja nun irgendwie nicht sein mit einem Jungen im Haus... Ist das wieder eine Sache von Dreh- und Ausstrahlreihenfolge? Aber es liegen ja doch mehrere Folgen dazwischen, ich kann mir das fast nicht vorstellen. Also doch schlampige Drehbuchautoren. *grrr* (Übrigens begleitet Hester Sue Jane nach Chicago, wer führt denn dann in der Zwischenzeit das Restaurant? Caroline ist ja nicht mehr da und Mrs. Oleson hält das ja für unter ihrer Würde, wird es dann aber wohl zwangsläufig gemacht haben. Wink )
Und Laura sagt an einer Stelle zu Mr. Edwards, sie würden sich kennen, solange sie auf der Welt sei. Das stimmt ja nun auch nicht, Laura war sieben, als sich die beiden in der Prairie kennen lernten (Pilotfilm), auch wenn sich sich natürlich gefühlt ein Leben lang kennen. Wahrscheinlich ist das wieder eine schlampige Übersetzung, da müsste ich mal die englische Fassung anschauen.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Feb 26, 2014 8:07 pm

In der Folge Veränderte Zeiten 1 als Charles sich das Haus nochmal ansieht bevor er es endgültig den Carters überlässt und weg zieht sagt Sarah doch tatsächlich zu ihm Mr. Wildder  Shocked 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Jan 31, 2015 11:32 pm

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal auftaucht, aber in der Folge "Lauras Eifersucht" sitzt Almanzo ziemlich am Anfang doch in der Badewanne und beschwert sich, dass keine sauberen Handtücher mehr da sind. Er wäscht sich auch die Haare, sie sind nass. Als er kurz darauf zu Laura hinunter kommt, sind sie ganz trocken und wohlfrisiert. Ich möchte mal wissen, wie er das in einer Zeit lange vor der Erfindung des elektrischen Haartrockners wohl gemacht hat. Wink Mal kurz in den Kamin gehalten? Razz

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Feb 01, 2015 11:33 am

145 145 145
Nach oben Nach unten
Pinibi
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 61

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Feb 21, 2015 10:54 am

Mag nicht unbedingt eine Filmgurke sein aber ist euch mal aufgefallen das die Ingalls fast nie beten vor dem Essen? Ich glaube ich habe es nur einmal gesehen in den ganzen Folgen. Dafür das sie damals so gläubig waren ist es doch schon seltsam oder? *gg* ist mir jetzt mal so aufgefallen seit ich mir die Folgen nochmal alle angesehen habe da ich mit einer schweren Schwangerschaftsübelkeit auf der Couch triste.
Nach oben Nach unten
Lyssi
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 0
Pennys : 48

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Apr 04, 2015 10:16 pm

Für mich ist generell der größte Fehler der Serie, dass sehr viele Leute in Walnut Grove einmal vorkommen und dann wieder verschwinden.

Natürlich werden damals auch Menschen weg gezogen sein, aber so viele?

zB gibt es die Folge (Die Theateraufführung) mit Jenny, die sich ihre Haare abschneidet um sie zu verkaufen.
Danach sieht man sie nicht wieder.

Oder das Mädchen in der Folge "Die Spieluhr", das stottert, sieht man, wenn ich mich richtig erinnere dann auch nie wieder.

Auch einige Familien kommen einmal vor und dann nie wieder. Es kommt aber auch nicht immer vor, dass diese weg ziehen.


Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Apr 08, 2015 12:37 pm

Ja, mir gefällt das auch nicht, dass die Leute so viel wechseln, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dies eine Fernsehserie ist, die immer neuen Stoff für neue Folgen braucht und wenn ein Thema passé ist, kann man die entsprechenden Nebendarsteller ja nicht immer alle mitziehen, zumal, wenn sie für die Handlung dann keine Rolle mehr spielen. Das wäre schlicht und ergreifend zu teuer. Sicher wäre es nett gewesen, wenn es neben den Edwards oder Garveys noch die ein oder andere weitere konstante Familie gegeben hätte, aber das wäre vielleicht auch zu unübersichtlich geworden. Und die Statisten (Schulkinder und Stadtbewohner) wurden dann bis auf ein paar Ausnahmen (der Kutscher, ein paar Männer und die ewige Minirolle der Mrs. Foster, halt alle die, die ab und zu auch mal was sagen) halt jedesmal neu rekrutiert.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmgurken   

Nach oben Nach unten
 
Filmgurken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: