Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Filmgurken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Aug 14, 2010 7:11 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Aber es müssen nicht nur Filmfehler sein, bzw das was ich meine sind ja eigentlich doch auch Filmfehler. Vergleiche zum Buch meine ich damit eher.

Zum Beispiel das in der Serie Mary verheirate war aber in den Büchern nicht.

Oh je, was das angeht, ist eigentlich die ganze Serie eine einzige große UKF-Gurke. Da wäre es fast spannender, die wenigen Szenen zu sammeln, die sich tatsächlich auf die Bücher beziehen... Laughing

Eine Gurke, über die ich mich aber jedesmal aufrege, weil sie IMO völlig unnötig ist, stammt aus der Folge "Der Stammbaum" in der 6.Staffel. Eliza Jane zeigt den Schülern in dieser Folge ihren eigenen Familienstammbaum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da stimmt nichtmal Eliza Janes eigenes Geburtsdatum! Die ihrer Eltern oder das von Alice sind auch falsch, und die Namen der Großeltern sind reine Phantasieprodukte.
Einzig die Daten von Royal und Laura Ann sind korrekt. Wer immer auch diesen Stammbaum geschrieben hat, muss also irgendwelche Informationen über die echten Wilders gehabt haben... vielleicht aus einer der 2 Wilder-Biographien von William Anderson, die damals schon eine Weile auf dem Markt waren. Aber warum ist der Rest des Stammbaums dann so daneben? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Svenny
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura und ihr Pa
Karma : 0
Pennys : 35

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Aug 16, 2010 3:43 pm

Genau Roberta, ich habe dieselbe Folge vor 2 Tagen gesehen. Als ich Eliza Jane´s Stammbaum gesehen habe, habe ich erstmal die DVD angehalten um genau zu lesen was da steht und mir fiel auch auf wie fehlerhaft das ist.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/svenjaspage
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Feb 13, 2011 4:00 pm

Mir ist auch ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar als Charles die blinden Kinder nach Walnut Grove holt, sagt er dem einen Mädchen das sie auf seinem Wagen mitfahren kann und nennt sie Janie. Später als er das gleiche Mädchen auf den anderen Wagen hebt, sagt er zu Mr. Kagen "Kim" soll mit ihm mitfahren.
Naja vielleicht hat sie ja einen Doppelnamen lol!

LG Jacki
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Feb 14, 2011 8:38 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Naja vielleicht hat sie ja einen Doppelnamen lol!
... oder es ist ihre Zwillingsschwester Laughing

Frage mich gerade, ob das eine Synchrongurke ist oder ob es diesen Namenswechsel auch in der Originalsprachfassung gibt...
Herrje, wenn ich nicht so eine faule Socke wäre, würde ich jetzt die Treppe hochflitzen, die DVD holen und nachsehen. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Feb 15, 2011 11:42 am

Das brauchst du nicht. Habe ich schon getan. Da existiert der Fehler auch.
Als er die Kleine hochhebt, redet er für meine Ohren zwar etwas undeutlich aber ich meine da "Kim" gehört zu haben.
Und auch da hieß sie vorher Janie.

Naja kommt vor
Wollen da mal nicht so streng sein Cool

LG Jacki
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Feb 16, 2011 8:22 pm

Besten Dank für's Nachsehenhören. Danke
Übrigens bist Du nicht die einzige, die Probleme hat, ML zu verstehen. Ich finde, er nuschelt gottserbärmlich. Rolling Eyes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Feb 18, 2011 2:06 pm

Na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon das läge an meinen schlechten Englischkenntnissen.
Wink

LG Jacki
Nach oben Nach unten
Bianca82
Neuankömmling


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 6

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do März 10, 2011 2:24 am

Mir ist grad auch ein Fehler aufgefallen. In "Die zweite Hochzeit" telefoniert Laura Abens ja mit Ma. Aber mir ist vor den Folgen und auch nach den Folgen noch nie ein Telefon aufgefallen oder ich hab nicht genau hingeguckt Smile. Vielleicht ist euch das ja auch schon aufgefallen ?

LG Bianca
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Jun 17, 2011 7:11 pm

Keine Ahnung, ob die Filmgurke schon mit aufgelistet ist:
In Staffel 9, "veränderte Zeiten (1)", als Charles am Anfang die letzten Sachen von der Farm holt, begrüßt die neu eingezogene FAmilie ihn als mr Ingalls. Als Charles sich daraufhin das Haus noch einmal anschaut, nennt Sarah Charles "Mr Wilder" Laughing
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Jun 17, 2011 9:09 pm

Hihi Susa,das ist mir vor ca 2 Wochen auch aufgefallen als ich die Folge wieder sah Laughing es lebe die deutsche Synchronisation Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Jun 17, 2011 9:22 pm

Ich geh jetzt mal in der Folge neue Gesichter nach dem Mikrofon suchen........ muss ich sehen Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Jun 17, 2011 10:04 pm

Ich sehe kein Micro..ich sehe nur einen betüdelten Mr. Oleson Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Fr Jun 17, 2011 10:17 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hihi Susa,das ist mir vor ca 2 Wochen auch aufgefallen als ich die Folge wieder sah Laughing es lebe die deutsche Synchronisation Laughing

ist mir heute auch aufgefallen Laughing

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Jun 19, 2011 7:10 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich sehe kein Micro..ich sehe nur einen betüdelten Mr. Oleson Laughing

Guckst Du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Jun 20, 2011 7:45 am

Ahhh,jetzt ja Very Happy Danke Roberta Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
Tanne
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Caroline

Karma : 0
Pennys : 147

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 9:40 am

Also ich bin ja KEIN UKF-Crack und habe z.B. die Staffeln nicht auf DVD sondern schaue z.Zt. wieder die Folgen im TV. Gestern ist mir dann in der Folge "Ein Bürgermeister für Walnut Grove" folgendes augefallen.

Lt. der Holztafe vor Olesons Geschäft wurde Walnut Grove 1840 gegründet. Diese Verfügung die Harriet allerdings in dem alten Haus von Hanson findet ist von 1835 (zumindest sagt Harriet das so). Ist das jetzt ein Fehler oder nicht? Ich bin jedenfalls verwirrt....zumal auf der Verfügung "Walnut Grove" draufsteht...welches es ja eig. erst 5 Jahre später gibt...

Kann einer aufklären?
Nach oben Nach unten
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 3:01 pm

@Tanne: Ist schon komisch Smile ich denke mal,dass sich da einfach der Fehlerteufel eingeschlichen hat? Ein Gürkchen mehr *lach*
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
Tanne
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Caroline

Karma : 0
Pennys : 147

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 3:42 pm

Juhu, ich habe eine Gurke gefunden blumen
Nach oben Nach unten
Susy71
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : Mr.Edwards :-)
Karma : 0
Pennys : 277

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 4:02 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Juhu, ich habe eine Gurke gefunden blumen


ich hab auch noch eine im Kühlschrank lol! Laughing


Ich hab noch keine in den Folgen gefunden.... ich bin wohl zu blind Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.susis-bastelecke.de
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 8:36 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also ich bin ja KEIN UKF-Crack und habe z.B. die Staffeln nicht auf DVD sondern schaue z.Zt. wieder die Folgen im TV. Gestern ist mir dann in der Folge "Ein Bürgermeister für Walnut Grove" folgendes augefallen.

Lt. der Holztafe vor Olesons Geschäft wurde Walnut Grove 1840 gegründet. Diese Verfügung die Harriet allerdings in dem alten Haus von Hanson findet ist von 1835 (zumindest sagt Harriet das so). Ist das jetzt ein Fehler oder nicht? Ich bin jedenfalls verwirrt....zumal auf der Verfügung "Walnut Grove" draufsteht...welches es ja eig. erst 5 Jahre später gibt...

Kann einer aufklären?

in seiner Rede sagt Lem McCary aber das sie erst ein paar Jahre dort gelebt hätten bevor sie der Stadt einen Namen gegeben haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Tanne
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Caroline

Karma : 0
Pennys : 147

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jun 21, 2011 9:02 pm

Hm, klingt af den ersten Blick plausibel, aber auf der Verfügung steht doch auch schon der Name Walnut Grove....naja ist wahrschienlich Korintenkackerei ;-) Trotzdem eine schöne Folge!
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do Jun 30, 2011 10:58 am

Kind ohne Namen
Laura zu Doc Baker: "Sie haben mich auf diese Welt gebracht."

Hä? Die sind doch erst nach Walnut Grove gekommen, als Laura schon da war.
Nach oben Nach unten
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do Jun 30, 2011 12:19 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Kind ohne Namen
Laura zu Doc Baker: "Sie haben mich auf diese Welt gebracht."

Hä? Die sind doch erst nach Walnut Grove gekommen, als Laura schon da war.

das ist mir heute auch aufgefallen.

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do Jun 30, 2011 12:38 pm

Kopier das mal auf meinem andern Thread hierher, hab diesen Thread vorhin nicht gefunden

Aber die Autoren haben mal wieder in die Gurkenkiste gegriffen. Am Anfang erzählt Laura das sie Weihnachten Rose' Geburtstag feiern und Weihnachten das sie Weihnachten erfahren haben, das sie wieder ein Baby haben wird. Im Spätsommmer des folgenden Jahres wird ihr Sohn geboren. Da müsste Rose dann 1 1/2 - 1 3/4 Jahre alt sein. Aber Rose kann gerade mal sitzen, ist also noch keine 12 Monate, auch von der Größe. Wink


_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Do Jun 30, 2011 8:45 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Kind ohne Namen
Laura zu Doc Baker: "Sie haben mich auf diese Welt gebracht."

Hä? Die sind doch erst nach Walnut Grove gekommen, als Laura schon da war.

Stimmt ja. Ich habe das heute in der Folge einfach als richtig hingenommen, aber ist ja totaler Quatsch Laughing
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmgurken   

Nach oben Nach unten
 
Filmgurken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: