Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Wann / wie seht Ihr UKF?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Wann / wie seht Ihr UKF?   Di Dez 10, 2013 12:10 am

Hallo, Ihr Lieben,

es würde mich einfach mal interessieren, wann und wie oft Ihr "Unsere kleine Farm" seht.

Ich sehe mir die Serie jedesmal an, wenn sie wiederholt wird (und das ist hoffentlich noch ganz, ganz lange  59 ), also - wenn es geht - jeden Morgen, weil ich erst um 10:00 h anfange zu arbeiten und dafür gegen 21:00 h wieder zuhause bin.

Einige von Euch scheinen die DVDs zu sehen; habt Ihr da eine bestimmte Regel, oder guckt Ihr auch einfach immer von der ersten bis zur letzten Staffel?

Morgens stelle ich mir oft vor, dass noch Einige von Euch auch gerade zusehen, was eine schöne Vorstellung ist  163 . Für mich ist UKF jedenfalls der perfekte Tagesanfang!
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Di Dez 10, 2013 3:28 pm

Ich bin auch dafür, dass UkF für immer auf Kabel 1 gesendet wird...   66  66 
Leider kann ich es nur in der Woche anschauen, in der ich Spätdienst habe. Da fange ich um 11.00 Uhr an. In der Frühschicht ist zwar erst um acht Arbeitsbeginn, aber morgens habe ich keine Zeit zum fernsehen. Im Moment arbeite ich von 8-18 Uhr, da meine Kollegin seit Montag Urlaub hat (und das noch den ganzen Rest des Jahres), da geht natürlich auch nichts...   60 
Manchmal schaue ich mir ein paar Folgen auf DVD an, meistens nach Lust und Laune - und natürlich die Specials, die ja im TV nicht ausgestrahlt werden.

Arbeitszeit ab 10.00 Uhr und dann erst wieder um 21.00 Uhr zuhause??? Das ist aber auch ganz schön lange.... affraid

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Di Dez 10, 2013 3:43 pm

Ich gucke immer sporadisch, meist im Internet wenn ich Zeit habe. Am liebsten dann auch der Reihenfolge nach. Morgens schaff ich es einfach nicht und ärgere mich jedesmal aufs neue darüber.  müde 
Heute war ich bei einer Freundin da haben wir uns eine aufgenommene Folge angesehen. Das ist für mich immer das Higlight zusammen mit einer Freundin zu gucken  Very Happy 
Nach oben Nach unten
big-mam-moni
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1730
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls, Caroline Ingalls, Charles Ingalls und Mary Ingalls
Karma : 1
Pennys : 1793

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Dez 11, 2013 2:05 am

Ich nehme mir die Serie auf und sehe sie mir nach der Arbeit an oder am Wochenende.
Nach oben Nach unten
stupsi
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 59
Lieblings-ukf-person : eigentlich alle, charles, doc baker und laura sind schon toll
Karma : 0
Pennys : 4

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Dez 11, 2013 10:28 am

also ich schaue wenn es geht- wegen der arbeit, oder nehme es auf. ja und zu weihnachten spendiere ich mir die gesamtbox bei weltbild für 99eu. habe immer schon geliebäugelt. nun mussssssss es sein Super 
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Dez 11, 2013 6:24 pm

Es könnte sein, dass wir immer mal zur selben Zeit schauen, Mankato.  mcgreen 
Ich schaue mir auch immer früh die Folgen an, wenn ich es schaffe. Das hängt immer von meinem Arbeitsbeginn ab. Morgen zum Beispiel kann ich schauen, da hab ich Spätdienst (freu mich schon drauf ^^ - also auf UkF)

Wo ich noch nicht alle Folgen kannte, aber ich über Youtube alle der Reihe nach geschaut, mittlerweile nur noch früh im TV

Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Do Dez 12, 2013 8:03 pm

Im TV kann ich eigentlich nie UKF schauen, und wenn ich zur Sendezeit mal nicht arbeiten muss, kommt garantiert eine Folge, die ich nicht so mag.
Zu DVD greife ich aber auch nur noch sporadisch, z. B. wenn ich eine bestimmte Szene nachsehen will.
Am häufigsten sehe ich UKF wohl mit meinem "inneren Auge", d.h. mir fällt zu irgendeiner Situation im Alltag oft eine passende UKF-Szene ein. Geht mir mit den UKF-Büchern auch ständig so... und mit Loriot...  Very Happy 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Do Dez 12, 2013 8:11 pm

Hihi auch mal wieder hier.

Also im Moment schaue ich sie mir morgens an aber nur die Woche weil ich krank geschrieben bin. Ansonsten schauen Mein Mann mein Sohn und ich uns meist eine DVD am Wochenende an. Gemütlich zu Tee und Kuchen Very Happy
Nach oben Nach unten
kleiner Mann
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 53
Lieblings-ukf-person : Laura Ingels und Bandit
Karma : 0
Pennys : 343

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   So Dez 15, 2013 12:48 pm

Ich schaue sie mir immer im TV an.
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   So Dez 15, 2013 4:23 pm

Ich hab ja die DVDs (die Einzelboxen, nach und nach zusammen gesammelt. Mich würde interessieren, ob auf der Geamtbox auch so viel geschnitten wurde. Wenn nein, fände ich das ziemlich unverschämt. Denn man sammelt ja nicht die Einzelboxen, um sich dann noch mal die Gesamtbox zu kaufen...) Also guck ich, wann immer ich Lust habe und zwar immer schön von vorn bis hinten, wobei es schon mal sein kann, dass ich einzelne Folgen weglasse oder mal vertausche, wenn ich z.B. grade keine Zeit für eine Doppelfolge habe. Meistens guck ich dann abends zwei, drei Folgen, vor allem in der dunklen Jahreszeit, wenn die Abende lang sind.  Wink Zusätzlich haben die DVDs den entscheidenden Vorteil, dass es keine nervigen Werbeunterbrechungen gibt!

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   So Dez 15, 2013 4:51 pm

Ich freue mich, dass Ihr so zahlreich auf meine Frage geantwortet habt - und Eure Antworten sind sehr interessant, vielen Dank dafür!  163 
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Fr Jul 04, 2014 6:29 am

huhu...... 64 
ich neme mir die folgen von montag bis freitag auf und kuck sie mir dann am WE in ruhe an . wenn mein kleiner mittagsschlaf macht oder eben abends ...
ich habe mir aber fest vorgenommen , mir endlich mal die DVDs zu kaufen , denn die letzten folgen von der 10ten staffel habe ich nie gesehen ... 99 
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Fr Jul 04, 2014 6:29 am

huhu...... 64 
ich neme mir die folgen von montag bis freitag auf und kuck sie mir dann am WE in ruhe an . wenn mein kleiner mittagsschlaf macht oder eben abends ...
ich habe mir aber fest vorgenommen , mir endlich mal die DVDs zu kaufen , denn die letzten folgen von der 10ten staffel habe ich nie gesehen ... 99 
Nach oben Nach unten
Schneeflocke
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-ukf-person : Laura Ingels, Nelly Olsen
Karma : 0
Pennys : 32

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Do Nov 06, 2014 4:00 pm

Ich kann manchmal früh und manchmal auch nur Nachmittags gucken. So wie es mein Dienst eben zulässt, weshalb ich immer wieder Teile verpasst hatte. Seit kurzem hab ich jetzt die möglichkeit die Teile auf zunehmen und guck sie mir dann nach dem Dienst an, als schönen Feierabend ausgleich.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mo Nov 23, 2015 2:05 pm

Ich habe die gesamte DVD Sammlung. (Inkl. Pilotfilm und 10. Staffel)
Daher schaue ich täglich von Mo-So, wenn mein Kleiner Mittagsschlaf hält. Manchmal, wenn abends nichts Ordentliches im Fernsehen ist, dann werfe ich eine DVD ein.
Ukf gehört zu meinem Leben dazu. Und deshalb wird nur in Ausnahmefällen mal nicht geschaut.
Nach oben Nach unten
Marti_laura<3
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 19
Lieblings-ukf-person : Meine Lieblingsperson,seitdem ich 5 Jahre alt war und mit der ich immer verglichen werden wollte, ist Laura Ingalls Wilder Smile
Marta,18 Jahre
Karma : 0
Pennys : 97

BeitragThema: Wann UKF am schauen?   Sa Jun 04, 2016 9:44 am

Meine UKF Geschichte:

Als ich klein war, begann ich mit meiner Mama im Alter von 5 Jahren immer nach dem Kindergarten/Grundschule UKF auf kabel 1 zu gucken...ich wollte damals immer mit Laura verglichen werden. 58

Ich weiß gar nicht, wie es dazu kam, aber plötzlich verschwand UKF für mich und ich fragte als kleines Kind meine Mama jahrelang, warum meine Serie nicht läuft.Mamas Antwort war jedes mal "Bald, bestimmt mein Schatz
"
Doch aus bald wurden Jahre und dann am 1.März, 2011 rief mich meine Mama im Alter von 13 Jahren zum Fernseher und ich schaute drauf...und als ich kapierte was ich da vor mir sehe, begann ich an zu weinen.
Es lief die Folge "Der Mann des Himmels"...ab dieser Folge fing wieder alles an..bis jetzt im Alter von 18 Jahren.

Vor ein paar Jahren kam ich noch in jeder Mittags-Pause nach Hause, um  eine Folge zu schauen, da ich die DVDs nicht hatte...oder ich schaute die  Folgen morgens in meiner M-Pause, bis ich dann nacheinander die ganzen Staffeln bekam(mir fehlt noch die letzte,aber es macht mich traurig zu wissen,dass die 10 staffel das ende ist und dass die Stadt gesprengt wird Sad )
Jetzt habe ich die DVDs und bin beim dritten Durchgang alle anzuschauen, egal mit wem.Zurzeit bin ich in Köln bei meiner Oma und wir schauen jeden Tag eine Folge.
Ich führe ein UKF Buch in das ich jede Folge die ich angeschaut habe notiere, und die Moral der Folge aufschreibe...Smile
Eine Zukunft ohne UKF kann ich mir nicht vorstellen <3



________________________________________________________________
Lieblingszitat:

Laura:"Wohin gehst du?!"
Almanzo:"Nach draußen, und spiele den Kühen was vor!" 145
Nach oben Nach unten
Caroline-Karen
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-ukf-person : Caroline - Mary - Laura
Karma : 2
Pennys : 170

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   So Jun 12, 2016 11:09 pm

ich auch nicht aber zurzeit läuft nicht..... sad
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Sep 20, 2017 4:26 am

Auf jeder UkF-Seite sehen wir auf der linken Seite hier bei uns den Vermerk "Deutsche Erstausstrahlung 30. Mai 1976".  Zu jener Zeit wohnte ich noch in Deutschland.  Ich habe also diese Zeit direkt miterlebt.  Doch habe ich die ersten Folgen bereits zwei Jahre zuvor, also 1974 in Deutschland im Fernsehen verfolgen koennen.

Ratet mal, wie das moeglich gewesen sein koennte.  Tipp:  Ich wohnte in Westberlin.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 428

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Sep 20, 2017 4:45 am

Ich hab die DVDs zu Hause, und ich bin immer dabei, so nebenbei irgend eine Serie zu sehen, und manchmal krieg ich dann eben auch Lust auf Unsere kleine Farm, und dann schau ich wieder anderes Zeug. Aber so alles in allem warte ich schon immer so an die zwei Jahre, bis ich mir eine Serie wieder ansehe, weil ich mich sonst zu gut erinnern kann.

@Old Rein
Ich kenn mich in Deutschland leider nicht aus, und mir hilft der Tipp mit Berlin leider nichts, warum dort eventuell die Serie früher ausgestrahlt wurde als im restlichen Deutschland... außer dass du die Serie vielleicht über einen ausländischen Sender in einer fremden Sprache gesehen hast.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Sep 20, 2017 8:43 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

@Old Rein
Ich kenn mich in Deutschland leider nicht aus, und mir hilft der Tipp mit Berlin leider nichts, warum dort eventuell die Serie früher ausgestrahlt wurde als im restlichen Deutschland... außer dass du die Serie vielleicht über einen ausländischen Sender in einer fremden Sprache gesehen hast.

Du bist nahe dran. Es war ein nicht wirklich ein auslaendischer Sender, sondern ein Sender, der in Westberlin von den Amerikanern stationiert war. AFN. American Forces Network. Der Sender fuer die amerikanische Besatzung. Der strahlte LHotP aus, sofort nachdem der Pilotfilm in den USA gesendet worden war.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2441
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 18
Pennys : 2600

BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   Mi Sep 20, 2017 9:26 am



Bei den vielen Privatsendern, wird die Serie meistens irgendwann einmal wiederholt. Dann
zeichne ich mir die Folgen auf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wann / wie seht Ihr UKF?   

Nach oben Nach unten
 
Wann / wie seht Ihr UKF?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: