Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Cochise (5242)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
DieIngalls (4460)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Mankato (3350)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Olli (3089)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Beth (2840)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Trinity (2590)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
orpa (2478)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 
Nicole (2469)
Filmmusik Poll_leftFilmmusik Poll_centerFilmmusik Poll_right 

 

 Filmmusik

Nach unten 
+12
Olli
Susa
PrairieGirl
DieIngalls
Mankato
Old Rein
Roberta
Zwiebackd
Andrea1984
Lämmchen
BrittaDO
Cochise
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Filmmusik Empty
BeitragThema: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Mai 04, 2010 6:53 am

Mir persönlich gefällt die Filmmusik von ukf sehr sehr gut! Vor allem die Titelmelodie liebe ich! Auch finde ich es toll, dass es für jeden Charakter so eine typische Melodie gibt, die dann immer gespielt wird, wenn er/sie auftaucht. sunny
Naja, manchmal sind deshalb einige Episoden mit schönerer Musik als andere... aber mir gefällt der Stil sehr gut!

David Rose hat auch schon die Filmmusik von Bonanza geschrieben - Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden...
hier seine website: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
BrittaDO
Neuankömmling



Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 61
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 9

Filmmusik Empty
BeitragThema: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeSa Apr 16, 2011 10:19 pm

Mir ist aufgefallen das in der Episode "Doktor Marvins letzter Patient" die Titelmusik von "Ein Engel auf Erden" gespielt wird! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lämmchen
Eierverkäufer
Eierverkäufer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-ukf-person : Div.
Karma : 0
Pennys : 68

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 4:51 pm

BrittaDO schrieb:
Mir ist aufgefallen das in der Episode "Doktor Marvins letzter Patient" die Titelmusik von "Ein Engel auf Erden" gespielt wird! Very Happy

Das ist mir nie aufgefallen! Noch ein Grund mehr, sich die Folge nochmals ganz genau anzuschauen Wink
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Apr 20, 2011 5:51 pm

Weiß jemand, ob es einen Text zur Titelmelodie gibt ? Irgendwie hat sie für mich etwas aufbruchmäßiges an sich: Auf hinaus nach Westen/nach Osten (je nach dem) - wie die Fanfaren und Märsche früher.

Fast eine Art Ohrwurm. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Zwiebackd
Schuhputzer
Schuhputzer



Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-ukf-person : Percy
Karma : 0
Pennys : 44

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 4:00 pm


Ist euch mal aufgefallen, dass wenn bei UKF die Kirche gezeigt wird, die Gemeinde fast IMMER das gleich Lied singt?:

Und zwar DAS hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 6:45 pm

Oooh ja, das ist eindeutig das Lieblingslied der Gemeinde. Smile

Es paßt aber auch sehr gut in die Serie - nicht nur von der Zeit seiner Entstehung her, sondern auch, weil es von der Feldarbeit auf Gottes Acker handelt und von der Vorfreude auf eine reiche Ernte. Damit konnten sich die Farmer wohl am ehesten identifizieren.

In LIWs Büchern kommt das Lied "Bringing In the Sheaves" übrigens überhaupt nicht vor, aber ein anderes mit einem sehr ähnlichen Text:
"Sowing the seed by the daylight fair,
Sowing the seed by the noonday glare,
Sowing the seed by the fading light,
Sowing the seed in the solemn night,
Oh, what shall the harvest be-e-e,
Oh, what shall the harvest be?"
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeSa Dez 15, 2012 6:22 am

Welche UKF-Melodie-Varriationen, geschrieben von David Rose, sind euch auf CD bekannt? Welche Orchester?

Ich hatte da vor Jahren mal eine CD gemacht, die ich betitelte DAVID ROSE AND FRIENDS. Da sind Melodien aus UKF mit dem Czechischen Sinfonie Orchester und eine weitere Version mit den 101 Strings Orchester drauf. Dann ein paar Varriationen von BONANZA mit Al Caiola, dem Red Nash Orchestra, u.a., dann auch David Roses Musik zur Serie HIGH CHAPPARAL mit verschiedenen Varriationen.

Weil das alles zusammen keine "grosse" CD wurde, habe ich "FRIENDS" hinzugefuegt: Musik mit den Titeln APACHE und WHEELS; und da auch wieder von verschiedenen Interpreten.

Wer davon gerne eine Kopie haette, der wende sich bitte an mich. Mache ich gerne kostenlos. Nur eine Bedingung dabei: Wer Interesse hat, der bestelle bitte nicht hier - weil ich nur sehr selten hier im Forum bin - sondern hier, in diesem Forum, wo ich taeglich seit ueber 5 Jahren bin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du muesstest dich dort nur eben mal kurz anmelden. Freigeschaltet wirst du innerhalb eines Tages. Bitte gib unter dem Thread UNSERE KLEINE FARM an, dass du meine Anzeige hier im UKF-Forum gelesen hast und dich darauf beziehen tust. Dann laeuft alles.

Wie ich gerade feststelle, habt hier hier bei UKF z.Zt. 339 Mitglieder; das haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Deshalb muss ich nun wohl doch eine Einschraenkung machen. Nur die ersten 10 Interessenten bekommen so eine CD von mir!
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 10:04 pm

Cochise schrieb:
...Auch finde ich es toll, dass es für jeden Charakter so eine typische Melodie gibt, die dann immer gespielt wird, wenn er/sie auftaucht...

Das ist mir noch nie aufgefallen, muss mal darauf achten! 57 

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass "Unsere kleine Farm" ab und an auch mal mit dem altdeutschen "s", das fast so aussieht wie ein "f", geschrieben wird. Und manchmal erscheint der Originaltitel der Episode am Schluss des Vorspanns, manchmal nicht (ich glaube, immer wenn "Unfere" grinse  geschrieben wird, gibt es nur den deutschen Titel). Habe ich das richtig beobachtet?

Und in manchen, ich glaube, den späten, Folgen macht die Musik einen kleinen "Hüpfer", wenn auch Grace über die Wiese hüpft. 66 

Jedenfalls geht mir immer schon das Herz auf, wenn ich nur die seit fast 30 Jahren vertraute Melodie höre... liebe 
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 10:14 pm

Mankato schrieb:
Jedenfalls geht mir immer schon das Herz auf, wenn ich nur die seit fast 30 Jahren vertraute Melodie höre... liebe 

Ja, mir geht es genauso ukf-fan  und auch bei der Titelmusik von "Ein Engel auf Erden" werde ich immer ganz rührselig!
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 10:27 pm

Die "Ein Engel auf Erden"-Musik finde ich auch sehr schön, allein schon die Wolken am Beginn des Vorspanns; es gefällt mir da auch so gut, dass es überhaupt einen so langen Vorspann noch gibt. Ich mag beide Serien, bin jedoch im direkten Vergleich definitiv auch ukf-fan !

Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Aug 07, 2013 10:58 am

Mankato schrieb:
Und in manchen, ich glaube, den späten, Folgen macht die Musik einen kleinen "Hüpfer", wenn auch Grace über die Wiese hüpft. 66 

Jedenfalls geht mir immer schon das Herz auf, wenn ich nur die seit fast 30 Jahren vertraute Melodie höre... liebe
Grace?? Wo hüpft da im Vorspann Grace über die Wiese? Meines Wissens ist der Vorspann über acht Staffeln lang genau derselbe, erst in der neunten Staffel ändert er sich, da sind dann die Gesichter der Hauptdarsteller zu sehen und Lauras Gesicht ändert sich vom Kind zur Erwachsenen. Jedenfalls bei den deutschen Folgen und auf den Kauf-DVDs haben sie auch diesen Vorspann. Wenn es im Original anders sein sollte, finde ich es echt schade, dass uns das vorenthalten wurde...
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Aug 07, 2013 11:13 am

Jetzt bin ich auch nicht mehr sicher... Oder war es Carrie, die stolpert??? confused  Ich passe morgen mal ganz genau auf! grinse 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Aug 07, 2013 11:21 am

Carrie kommt definitiv vor und sie stolpert auch, wenn sie den Hang runter läuft. Da muss ich auch mal aufpassen, was die Musik an der Stelle macht.
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Aug 07, 2013 11:39 am

Dann war es wohl Carrie - dieser "Hüpfer" in der Musik kam, glaube ich, in Folgen, die erst später gesendet werden. Wir passen halt mal genau auf! 88


Edit: Ja, inzwischen kommen die Folgen mit der stolpernden Grace und der entsprechenden Begleitmusik! 163 
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeFr Sep 06, 2013 4:42 pm

Gibt es zu der Melodie, die im Vorspann erklingt, einen Text ? Wenn ja, wie lautet dieser ?

Die trockene Melodie gefällt mir nicht so gut.

Das mit den geänderten Bildern in der 9. Staffel ist mir auch schon aufgefallen. Da wirkt die Musik abgehackt und langweilig.

Schade, dass die Bilder nicht schon früher geändert und z.B. "Harriet" und "Nels" - die ja doch wichtige Figuren sind - im Vorspann erwähnt worden sind.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeFr Sep 06, 2013 8:50 pm

Dass es einen Text zur Titelmusik gibt, habe ich noch nicht gehört, fände das aber auch interessant. Und ja, Harriet, Nels und andere Hauptfiguren (Nellie & Co.) im Vorspann wären m.E. auch gut gewesen, etwa so wie damals bei "Dallas".

Übrigens erklingt der musikalische Hüpfer ziemlich lange vor Carries Stolperer; wenigstens das hätte man besser timen können... scratch 
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDo März 20, 2014 7:13 pm

Mir ist heute früh beim UkF-Schauen etwas aufgefallen: Dass die Titelmelodie auch in den Serien so ein bisschen versteckt mit auftaucht.

Bei der Doppelfolge "Laura & Almanzo" hat ja Eliza Jane eine Schallplatte angemacht und wollte mit Harp tanzen. Die Musik klang wie eine langsame Variante der Titelmelodie.
Und in der Folge, wo Mary und Adam in die neue Blindenschule ziehen (nach Sleepy Eye?), da kommt Almanzo gerade in das Zimmer des Hausvermieters (ich habe seinen Namen vergessen) und er spielt er gerade die Melodie gerade auf der Mundharmonika.

Gibt es noch mehr solcher Folgen?


Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDo März 20, 2014 8:09 pm

Irgendwann spielt auch Nellie mal am Klavier eine Version der Titelmelodie. das ist sicher Michael Landons Humor zu verdanken.  Wink
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDo März 20, 2014 8:53 pm

Nellie konnte nicht Klavier spielen  mcgreen 

und singen auch nicht.... als sie einmal gesungen hat, wollte Doc Baker ihre Stimmbänder untersuchen  gröl 
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMo Aug 21, 2017 5:33 am

Viele alte Musiken von David Rose findet man heute auf YouTube! Ich habe da schon eine ganze CD zusammengesammelt. Und die umfasst alles Melodien, die nicht UkF oder Bonanza sind!

Einfach nur "David Rose" bei YouTube eingeben!
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMo Sep 18, 2017 4:34 am

Ich find die Musik im Allgemeinen auch sehr schön... bis auf ein Musikstück, das ich einfach nur nervig finde. Ich weiß, dass es öfters verwendet wurde, aber konkret fällt mir nur grad ein... die Folge mit dem Jahrmarkt, wo Carrie dann mit dem Heißluftballon unterwegs ist. Da kommt diese Musik immer wieder vor, und ich find sie schrecklich ^^
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMo Sep 18, 2017 10:25 pm

David Rose's Musik haette man vor ein paar Jahren noch als Fahrstuhlmusik bezeichnet.  Heute nicht einmal das mehr, weil selbst in Fahrstuehlen zumindest James Last gespielt wird.  David Rose wird heute in den USA nirgendwo mehr hervorgeholt, weil die Musik, auch fuer mich, vollkommen out ist.  Aber es gibt Momente manchmal, wo man sowas wohl doch gerne hoert, wenn einem danach ist.  Darum habe ich mir gerade von YouTube davon eine 70minuetige Musik-CD zusammengestellt, absichtlich diese ganz ohne jegliche Melodien von LHotP.  Sowas geht ja fix.  Und alle paar Jahre werde ich die wohl dann mal einlegen.  Ob ich sie dann immer bis ganz zum Ende schaffen werde, ist eine weitere Frage.

Wie hiess diese Folge mit dem Heissluftballon?  Moeglich, dass die Musik nicht von David Rose stammte, sondern dass es eine Melodie aus der damaligen Zeit ist.  Ich wuerde das gerne checken.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Sep 19, 2017 6:36 am

Ich kanns leider nicht sagen, aber das war noch zu einer Zeit, wo Mary noch sehen konnte, und der Ballon-Besitzer mit ihr ein wenig geflirtet hat. Vielleicht weiß jemand von den anderen hier, wie die Folge heißt...

Nachtrag:
Hab die Episodenliste durchgesehen, und es müsste "Das Volksfest" sein Smile
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeDi Sep 19, 2017 7:55 am

Danke. Werde sie als naechste angucken.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitimeMi Sep 20, 2017 3:55 am

Habe mir also heute Abend eben die Folge MEET ME AT THE FAIR (Das Volksfest) angeschaut. Habe dabei 18 Musiknummern gezaehlt. Es ist vielleicht die UkF-Folge mit der wohl meisten Musik. Aber keine der 18 Melodien wiederholen sich, kein Song wird zweimal angespielt. Es beginnt mit Zirkusmusik, gefolgt von Band-Blasmusik, dann ein Rodeo Tune, dann andere Zirkusmusik, teilweise gekoppelt mit Leierkastenmusik. Dann auch wieder Orchestermusik und am Ende eine spannende, dann in eine fidele Orchestermusik mit Streichern uebergehede Melodie. Alle Musik, so meine ich, passt zu den Filmelementen und ist gut auf diese abgestimmt. Wer kein Volksfestnarr ist, der mag sowas natuerlich nicht. Denn Volksfest bedeutet auch immer "volle Lautstaerke voraus!", und eine Musik ueberlappt sich dort mit der der naechsten Band oder dem naechsten Leierkasten. Mit guten Lautsprechern, die man heute hat, ist diese damalig aufgenommene Violinmusik am Ende des Films etwas die Ohren irritierend. Sie klingt heute im damaligen Monosound zu kreischend. Aber das waehrt nur 2 Minuten lang. Da kann man dann etwas den Pegel runterdrehen.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Gesponserte Inhalte





Filmmusik Empty
BeitragThema: Re: Filmmusik   Filmmusik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Filmmusik
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Filmmusik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: