Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Bücherecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
schuschi83
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 0

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jul 12, 2008 1:18 pm

Ich habs die Nacht mal versucht trocknen zu lassen, aber so ganz ist es noch nicht trocken. Naja, lesen kann man es wohl noch, aber total wellig Rolling Eyes

Das war "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link... Ich wollte gestern in der Wanne ganz entspannt das Ende lesen, so die letzt 50 Seiten. Wenns heute Abend trocken ist, vielleicht erfahre ich ja dann wie es ausgeht Wink
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jul 12, 2008 6:29 pm

drücke die daumen das es klappt cheers
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mo Jul 14, 2008 10:09 pm

Alles Badewannenleser, ich seh schon, ich bin hier richtig ^^

Ich hab jetzt mit "Desperation" con Stephen King angefangen und bis jetzt find ich das Buch klasse. Da ich eh begeisterter King-Leser bin, kann ich eh keine andere Meinung von seinen Büchern haben ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Aug 30, 2008 2:28 pm

Ich lese seit einigen Tagen das Buch "Wicked" von Gregory Maguire, wonach auch das Musical entstanden ist.
Bis jetzt find ich das Buch einfach nur klasse^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Aug 31, 2008 8:37 am

Nachdem ich über einen Monat an "Tore der Welt" gelesen habe, bin ich jetzt wieder bei meiner Eve Dallas gelandet Very Happy Ist eine Sciencefiction Serie.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Di Sep 23, 2008 5:34 pm

Hab vor ein paar Tagen "Bartimäus" von Jonathan Stroud angefangen.
Ist bisher ganz witzig ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mi Sep 24, 2008 1:32 pm

Echt da kämpfe ich die ganze Zeit noch mit mir ob ich es lesen soll. Wenn fertig ist kannst ja mal berichten wie es ingesamt war.
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mi Sep 24, 2008 7:03 pm

Lese im Moment viele Bücher von Sandra Brown - im Moment Rage und Eisnacht Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mi Sep 24, 2008 8:18 pm

Ach übrigens Sabine du hast gewonnen. Ich habe mir Eragon 3 jetzt zu Weihnachten gewünscht. Noch zwei Jahren kann ich nicht warten bis es als Taschenbuch rauskommt Smile
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Sep 25, 2008 6:58 am

Lese im Moment "Das Lied der Maoris" von Sarah Lane und ich finde es einfach nur spitze! Kennt ihr dieses Buch oder den ersten Band von ihr?
Wenn nicht, verpasst ihr was supergutes Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Sep 25, 2008 6:26 pm

Kenne ich nicht - kannst Du etwas drüber erzählen in welche Richtung das Buch geht?

@Nicole - grins
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mo Okt 06, 2008 10:12 pm

@Nicole:

Hab "Bartimäus" jetzt durch und bin eigentlich ganz begeistert von dem Buch. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Vor allem die Kapitel aus Bartmäus' Sicht, in denen man von sarkastischen Kommentaren und und nörgelndem Erzählton nicht verschont bleibt Laughing
Das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Erzählweise: Sie wechselt immer mal - je nach Hauptfigur - zwischen Ich- und Er-Perspektive.


Ich hab jetzt "Der Abschiedsstein" von Tad Williams angefangen, der zweite teil der OstenArd-Saga. (Les die Bücher mittlerweile zum zweiten Mal ^^)
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Okt 10, 2008 9:10 am

Gut dann werde ich mir die Serie mal als nächstes zulegen, aber im Moment habe ich noch soooo viele und dann kommt ja jetzt auch bald der Eragon 3 raus.

Aber im Moment bin ich wieder ins Kindesalter zurück gefallen und lese die drei neuen Bücher von "Die drei ???" Very Happy
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Okt 10, 2008 2:09 pm

@Ringelsöckchen: Es ist die Vortsetzung vom Band eins (Im Land der Weissen Wolke) und handelt von einem Mädchen, welches in Neuseeland lebt und dort einiges erlebt.
Die Ureinwohner (Maoris) und die Musik sind ein zentrale Themen und es geht wie immer auch um die Liebe.

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Okt 10, 2008 6:55 pm

Hört sich interessant an Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Mi Dez 10, 2008 11:13 pm

Ich habe jetzt gerade "DIe Wanderhure" gelesen und bin jetzt beim zweiten Teil "Die Kastellanien" Ich kann die Bücher nur empfehlen wenn jemand gerne historische Bücher ließt. Zu Weihnachten habe ich mir das dritte Buch gewünscht.
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Dez 11, 2008 8:31 am

Es gibt ja schon das 4. Buch - Die Tochter der Wanderhure Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Dez 11, 2008 12:14 pm

Ich weiß aber da warte ich bis es als Taschenbuch rauskommt.
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Jan 02, 2009 2:02 pm

So mittlerweile bin ich dann auch bei Buch drei. Das Vermächtnis der Wanderhure. Auch sehr spannende. Danach kommt auf jeden Fall Eragon 3 ran.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Jan 04, 2009 2:43 pm

Ich lese gerade "Anansi Boys" von Neil Gaiman. Klasse Buch wie alle von dem Schriftsteller.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jan 24, 2009 5:30 pm

neben Stephen King mag ich auch noch die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Wirklich gut und interessant geschrieben. Es geht da um zwei Vampire, die das Rätsel nach ihrer Herkunft aufzulösen versuchen. Dabei vergehen Jahrhunderte...in denen sie sich auch verlieben - in Sterbliche.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Jan 25, 2009 1:13 pm

Die Buchreihe verfolge ich auch ^^
Aber ich glaub, vor kurzem ist der letzte Band rausgekommen...Sad

Ich lese gerade:

"Ich bereue nichts" von Luigi Lucheni. Das ist der Sissi-Mörder und in dem Buch stehen seine Aufzeichnungen über sein Leben und seine Beweggründe. Bin eigentlich auf das Buch neugierig geworden, weil ich so süchtig nach dem "Elisabeth"-Musical bin.

Außerdem les ich noch ein Buch (da kann ich mir immer je nach Stimmung raussuchen, wo ich weiterlese^^): "Rumo- und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Ich liebe die Bücher von Moers - und Rumo will ich jetzt am anfang schon nicht mehr aus der Hand legen.


Zuletzt von Susa am So Jan 25, 2009 7:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Jan 25, 2009 1:30 pm

^^ich habe alle Bänder bis zum Todesschiff. Ist das das Letzte?

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Jan 25, 2009 3:50 pm

Ich glaub, danach gibt es noch einen Teil und das soll laut Buchklappentext der letzte sein...
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Jan 25, 2009 4:05 pm

oh man, ich werde Andrej und Abu Dun vermissen. Glaubst Du, er wird Maria finden?

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bücherecke   

Nach oben Nach unten
 
Bücherecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bücherecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: