Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Bücherecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Jun 19, 2009 8:45 pm

nun ja ich will ja nichts ausplauder aber ich sage es mal so Bruno und Shmuel gehen den Weg gemeinsam ...leider für beide ...ich fand das auch so erschreckend ...und so kindlich erzählt dabei ...brrrr..da läuft es einem kalt den Rücken runter
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jun 20, 2009 11:59 am

habe mir das Buch gekauft und lese es jetzt auch. Bin bei der Schaukel und Pavel.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jun 20, 2009 8:41 pm

das fand ich auch eine bedrückende Stelle ...Pavel stelle ich mir als gütigen älteren Herrn vor und eben leider auch -wie soviele andere - ohne jede Chance ....wie wurde er ihm Film dargestellt ...passend oder fehlt er ganz?
es wird nur nicht gesagt was mit ihm ist ...obwohl es ja eigentlich klar ist wie es am Ende für ihn ausgeht
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jun 20, 2009 9:39 pm

Pavel gibts im Film auch. Die Verbandszene gibt es auch, die Szene, als er den Reifen holen soll auch (ist nur ausführlicher im Film) und auch die, als dieser eine Soldat ihm am Tisch mies behandelt.

Im Film gibt es aber Szenen, die es im Buch nicht gibt. Habe das Buch heute zu Ende gelesen.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jun 20, 2009 10:31 pm

was sind denn das für Szenen ??? ich hab den Film im Kino verpasst und nun muß ich auf die DVD warten ...außer er kommt auf Premiere Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Jul 11, 2009 10:10 am

Ich lese gerade "Die letzte Spur" von Charlotte Link. Auch sehr spannend, aber dadurch das ständig die Szenen wechseln doch manchmal etwas zerwirrend.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 4:55 pm

Ich lese gerade "Die Nadel" von Ken Follett (richtig geschrieben?). Der Autor wurde mir ganz sehr von meiner Cousine empfohlen, aber ich weiß noch nicht recht, was ich von dem Buch halten soll...
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 5:39 pm

Die Nadel ist ja verfilmt worden - wenn ich mich nicht Ihre mit Donald Sutherland sunny
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 5:50 pm

Achso? Könnte sein - ich weiß, das ein anderes Buch von Ken Follett verfilmt wurde - "Der dritte Zwilling"
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 8:30 pm

ich lese gerade Terry Pratchett Schöne Scheine ...ich mag Pratchett und dieses Buch ist wieder super
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 9:40 pm

Ja, der dritte Zwilling ist auch verfilmt worden Very Happy

Pratchett kenne ich nicht - was schreibt der so?
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 06, 2009 10:17 pm

affraid du kennst Pratchett nicht ...die Scheibenwelt Romane mit Tod den Hexen Ankh Morpok der unsichtbaren Universität und den ganzen anderen verrückten Sachen??? er spaltet die Leute entweder man mag ihn oder nicht ...etwas anderes gibt es nicht ...er schreibt Fantasy Romane der verrückten Art ...ich finde ihn super und lach mich schlapp ...probier mal einen zu lesen fang am besten mit Rollende Steine an der ist klasse ...wie gesagt ist eben so eine Sache für sich
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Aug 07, 2009 9:09 am

Pratchett kenne ich auch nicht, aber Ken Follett.

Da kann ich dir Säulen der Erde und Die Tore der Welt empfehlen. Das sind die zwei Bücher die ich von ihm verschlungen habe. Der dritte Zwilling habe ich auch gelesen. Die anderen hat alle Thomas gelesen und war begeistert.

Ich lese gerade mal wieder einen meiner Science Fiction Bücher von J.D Roob
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Aug 07, 2009 9:30 am

Ich weiß nicht so Fantasy Bücher lese ich eigentlich nicht - ich bin ein Thriller/Krimi-Leser. Ken Follett mag ich auch aber habe noch nicht alles gelesen.

Mag da lieber Dan Brown und freue mich schon auf das neue Buch von Ihm - Das verlorene Symbol - ansonsten mag ich Tess Gerritsen, Karin Slaughter und Kathy Reichs sunny
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Aug 07, 2009 6:01 pm

orpa schrieb:
ich lese gerade Terry Pratchett Schöne Scheine ...ich mag Pratchett und dieses Buch ist wieder super

Pratchett kenn ich, aber ist absolut nicht mein Fall. HAb ein buch versucht und wieder weggelegt, und die zwei Filme halb gesehen...
Da gefällt mir Walter Moers besser^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Aug 07, 2009 9:11 pm

von Ken Follet habe ich auch fast alle Bücher ich lese ihn sehr gerne ...und Dan Brown auch da habe ich alle Bücher gelesen und freu mich auch auf das neue Buch
Walter Moers hmmmm habe ich schon von gehört aber noch nichts von gelesen
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Di Aug 11, 2009 10:09 am

Hat jemand von euch schon die Saga von Diana Gabaldon gelesen?
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Di Aug 11, 2009 11:37 am

Nein Mad
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Di Aug 11, 2009 10:26 pm

ja hatte ich mir ausgeliehen habe sie nicht selbst ...gut geschrieben kann man flüssig lesen finde ich
willst du es auch lesen @ Nicole??
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Bücherecke   Di Aug 18, 2009 9:48 pm

Ja will ich. Sie wurde mir empfohlen und die ersten 2 Bände habe ich schon. Aber jetzt kommen mir doch schon wieder ein paar andere Bücher dazwischen. Habe mir bei Weltbild die Tochter der Wanderhure für 11,95€ geholt. Ist kein Hardcover aber auch kein Taschenbuch. Taschenbuch kommt nämlich erst nächstes Jahr raus und Hardcover ist mir einfach zu teuer.
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Do Aug 20, 2009 9:44 pm

Im Moment lese ich Eisige Schatten von Kay Hooper - von Ihr habe ich schon einige Bücher gelesen - gefallen mir alle sehr gut

Ein Blick in die Seele des Bösen Die amerikanische Bestsellerautorin Kay Hooper versorgt uns wieder mit Gänsehaut pur: mit ihrem neuen, hochspannenden Mystery-Thriller um das FBI-Team von Noah Bishop. Cassie Neill verfügt über hellseherische Fähigkeiten und arbeitet als Beraterin des Morddezernats von L.A. Bis ihr ein gravierender Fehler passiert: Sie missdeutet in einem Fall wichtige Hinweise und verursacht dadurch indirekt den Tod eines kleinen Mädchens. Seitdem wird sie von Stimmen gequält, denen sie in der Abgeschiedenheit von Ryan's Buff zu entfliehen hofft. Doch dann erlangt sie die furchtbare Gewissheit, dass ihr der kranke Serienmörder gefolgt ist. Sie muss den Täter entlarven und das kann sie nur, indem sie in seinen Geist eintaucht. Ein gefährliches Unterfangen für Cassie sunny
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Bücherecke   Fr Sep 11, 2009 2:56 pm

HAb vor kurzem "Der Schrecksenmeister" angefangen, von Walter Moers. Bisher klasse Buch ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Sep 12, 2009 10:30 am

Im Moment lese ich Eisnacht von Sandra Brown - man ist das spannend sunny
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Bücherecke   Sa Sep 12, 2009 9:51 pm

ich lese gerade Nura Abdil Tränen im Sand ...ein bewegender Roman über eine Frau die beschnitten wurde
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Bücherecke   So Sep 13, 2009 8:36 am

Hilfe - weiss nicht, ob das mein Ding wäre darüber zu lesen affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bücherecke   

Nach oben Nach unten
 
Bücherecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bücherecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: