Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.

StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls

Ricco1507

Harriet Oleson

Beth

Old Rein

Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)

Cochise (5242)

DieIngalls (4058)

Mankato (3350)

Olli (3086)

Trinity (2590)

orpa (2478)

Nicole (2469)

Ricco1507 (2441)

Beth (2291)

Austausch | 

Synchronstimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Pennys : 428

BeitragThema: Synchronstimmen   Sa Jan 21, 2017 5:46 am

Ich gucke gerade nach langer Zeit wieder mal die Serie von vorn bis hinten und da ist mir wieder aufgefallen, dass manche Darsteller im Laufe der Serie ja unterschiedliche Synchronstimmen hatten, die einen passender, die anderen nicht so gut. Gehts euch da auch so, dass ihr manche sehr gut fandet und andere weniger gut? Wenn ja, welche? Oder ist euch die Synchronstimme eher egal?

Ich selber merk grad, dass ich die Stimme der 1. Staffel von Laura fast nicht ertragen kann, weil sie für mich einfach nervig ist, aber ab der zweiten Staffel find ich sie im Gegensatz dazu sehr nett und angenehm.
Und ich mag die erste Stimme von Caroline so besonders gern. Glaub, das war mehrere Staffeln lang die selbe und ich fands schade, dass sie dann gewechselt wurde.
Und von Mr. Oleson find ich die Stimme der 1. Staffel noch viel zu nett, die spätere, die sie dann lange ist, ist so schön herrisch und passend für den Charakter ^^
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   Mo Jan 23, 2017 9:58 am

Ich muss gestehen, dass mir solche Dinge nicht wirklich auffallen. Aber Lauras Stimme in den ersten Folgen empfand ich auch als grauenhaft...schlimmer ging es wirklich nicht mehr! No

Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   Mo Jan 23, 2017 11:19 pm

Ja, die war so dermaßen quietschig und nervig... und mir fällt sowas schon immer auf, wenn da wo die Stimmen wechseln, vor allem, wenn ich dann manche besonders gut oder mies finde Smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Lieblings-ukf-person : Laura
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   Mo Feb 13, 2017 7:26 pm

Hihi ich musste gerade etwas grinsen als ich den Beitrag gelesen habe. Auch ich habe gerade wieder angefangen meine noch nicht in Umzugskisten gepackten UkF DVD´s von vorne zu schauen.
Das mit den Stimmen wurde schon einige male in Foren angesprochen. Auch ich kann die Stimme von Laura kaum hören aber man schaut sich die Serie trotzdem gerne an.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   Mo Sep 25, 2017 10:32 am

Weiß eigentlich jemand, warum diese Synchronstimmen so oft gewechselt wurden? Ist ja doch eher selten für eine durchgehende Serie, zumal viele Charaktere hier mindestens zwei oder nicht doch eher gar drei Stimmen im Laufe der Staffeln hatten.
Nach oben Nach unten
DieIngalls

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   Mo Sep 25, 2017 12:28 pm

Ich habe mal gelesen, dass das mit den unterschiedlichen Sender zusammen hing. Anscheinend hat jeder damals seine eigenen Synchronsprecher eingesetzt.

Vielleicht hat aber auch der ein oder andere Sprecher mal keine Zeit gehabt oder ist krankheitsbedingt ausgefallen und wurde deshalb ersetzt... :keine Ahnung...: :keine Ahnung...:

Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Synchronstimmen   

Nach oben Nach unten

Synchronstimmen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: