Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Cochise (5242)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
DieIngalls (4460)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Mankato (3350)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Olli (3089)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Beth (2840)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Trinity (2590)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
orpa (2478)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 
Nicole (2469)
Caroline und Harriet ;-) Poll_leftCaroline und Harriet ;-) Poll_centerCaroline und Harriet ;-) Poll_right 

 

 Caroline und Harriet ;-)

Nach unten 
+4
Harriet Oleson
Caroline-Karen
Susa
Lämmchen
8 verfasser
AutorNachricht
Lämmchen
Eierverkäufer
Eierverkäufer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-ukf-person : Div.
Karma : 0
Pennys : 68

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 1:01 pm

Ich habe heute einmal über das Verhältnis zwischen Caroline und unserer lieben "Klatsch-Tante" Harriet nachdenken müssen.

Eigentlich könnten die beiden ja nicht unterschiedlicher sein und man sieht sehr oft, wie die beiden sich in die Haare bekommen.

Jedoch sind mir auch schon öfter Folgen aufgefallen, da sieht die Sache ganz anders aus (z.B. in der Folge "die Stadt 1"). Letztendlich finde ich doch, dass die beiden zwar nicht gut mit, aber auch nicht ohneeinander können. Es gibt manchmal so kleine, ganz kurze Momente, da sieht man richtig, dass die beiden sich irgendwie doch mögen und die Art des anderen zu Leben, akzeptieren.

Natürlich will gerade Harriet solche Gefühle nicht zulassen und verfällt schnell wieder in ihr "ich bin doch was besseres" Muster aber manchmal zeigt sie eben auch mal ihre andere Seite Wink
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeSa Apr 09, 2011 8:33 pm

Wahrscheinlich provoziert Harriet diese Streitereien, um nicht zu zeigen, dass sie vielleicht doch etwas neidisch auf Carolines Leben ist.
Ich finde es immer herrlich, wie Harriet ihr empört hinterher schaut, wenn Caroline mit einer spitzen Bemerkung davon geht Laughing
Aber ja, vor allem in der Folge "die Stadt", sieht man doch, dass die beidens ich irgendwie nahe stehen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Lämmchen
Eierverkäufer
Eierverkäufer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-ukf-person : Div.
Karma : 0
Pennys : 68

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeSa Apr 09, 2011 11:30 pm

Susa schrieb:
Wahrscheinlich provoziert Harriet diese Streitereien, um nicht zu zeigen, dass sie vielleicht doch etwas neidisch auf Carolines Leben ist.
Ich finde es immer herrlich, wie Harriet ihr empört hinterher schaut, wenn Caroline mit einer spitzen Bemerkung davon geht Laughing

Richtig, es könnte auch Neid dahinter stecken.

Vielleicht würde sie in Wahrheit auch viel zufriedener sein, wenn sie einfach nur glücklich wäre...Geld hin, Geld her.

Es muss sie tatsächlich immer wieder wurmen, dass Caroline sie immer ganz lässig mit einem Lächeln stehen lässt....ihr Blick ist dann wirklich nicht zu überbieten Laughing
Nach oben Nach unten
Caroline-Karen
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Caroline-Karen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 664
Lieblings-ukf-person : Caroline - Mary - Laura
Karma : 2
Pennys : 669

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDo Feb 22, 2018 2:36 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Quelle:  Pinterest
Nach oben Nach unten
Caroline-Karen
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Caroline-Karen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 664
Lieblings-ukf-person : Caroline - Mary - Laura
Karma : 2
Pennys : 669

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDo Feb 22, 2018 2:41 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Quelle: Pinterest
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeSo März 25, 2018 7:35 am

Ich denke, es ist doch sehr Carolines Verdienst, dass sie sich doch irgendwie verstehen. Immerhin ist sie höflich und zuvorkommend und verkneift sich sicherlich so manchen Kommentar, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Andererseits weiß sie sich auch in den richtigen Momenten gut zu wehren, und Mrs. Oleson braucht es auch gelegentlich, dass man ihr nicht mit Gutmütigkeit sondern mit einem schärferen Auftreten begegnet. Caroline weiß einfach gut mit ihr umzugehen, sodass diese spezielle "Freundschaft" dann doch immer wieder funktioniert, auch wenn es sicherlich zwischendurch nicht einfach für die arme Caroline ist ^^
Nach oben Nach unten
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDi März 27, 2018 7:29 am

Da hast du bestimmt recht. Im Grunde mögen sich die beiden. Das gibt Harriet aber nur selten zu. 😅
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDi März 27, 2018 10:09 am

Sie sind eben beide sehr verschieden, aber in gewisser Hinsicht ergänzen sie sich vielleicht sogar ein wenig Smile
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDi März 27, 2018 7:22 pm

Caroline braucht Mrs. Oleson, weil sie die Sachen aus deren Geschaeft braucht, oder sie uebernimmt einen Job bei ihr.
Mrs. Oleson braucht Caroline, weil sie Kunden braucht, und in Carolines Fall jemanden, der ihr frische Eier verkauft.  Oder sie braucht sie fuer einen Job, um Geschaeft und das Leben ihre Kinder in Schuss zu halten.

Dadurch sind beide voneinander abhaengig und muessen miteinander auskommen.

So weiss man im eigenen Leben auch nie, wann man vielleicht einen Nachbar tatsaechlich braeuchte, den man aber sonst nicht gruesst, weil einfach die Chemie nicht stimmen mag, oder weil mal was vorfiel.  Besser ist es, immer selbst Frieden zu stiften, immer selbst der erste sein, der auf den anderen zugeht. Nicht nur aus diesem Grunde, aber man weiss nie, wann man mal jemanden braucht, weil sonst einfach kein anderer da ist.

Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen?  Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMi Apr 04, 2018 9:43 am

Soweit ich mich erinnere, war zumindest Nels zur Stelle. Aber das kann uns sicher Beth beantworten, sie kennt UkF in- und auswendig, oder?

Ich denke, dass es eine Art Hassliebe der beiden war und wenn auch die Abneigung überwiegte, waren sie im Notfall Nachbarn, die sich gegenseitig halfen. Für mich besonders in "Ehekrach bei Olesons" zu sehen...auch wenn Carolin in der "Beziehung" schon ein bisschen mehr Einsatz zeigte!
Nach oben Nach unten
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMi Apr 04, 2018 12:32 pm

😊Danke DieIngalls für die Blumen 😁

Nels hätte der Familie Ingalls viel öfter geholfen, hätte Harriet nicht "regiert"
Besonders geholfen hat Nels, in der Folge "Die Erbschaft". Da hat er die öffentliche Auktion verhindert. So konnten nur die Freunde von Charles die Farm ersteigern.

Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

Wegziehen wollten sie, nachdem ein Tornado die Farm teilweise zerstört und Tiere umgekommen sind.
Da hatte aber Nels nicht wirklich viel zu tun.

Als Laura beim Pferderennen gewann, und die gewonnene Silberschale an Harriet zurückgab, war es Nels' Idee, der Familie stattdessen neue Schuhe zu geben, die Charles davor nicht kaufen konnte.

Harriet und Caroline sind schon etwas Besonderes. Ich glaube gar nicht, dass sich die beiden hassen.
Harriet bewundert insgeheim Caroline. Sei's beim "Ausflug" oder als sie die Cooper Kinder zu sich nehmen, obwohl der Platz für ihre eigene Familie knapp ist.
Da schenkt zb auch Nels der Familie die Matratzen.
Auch ist Harriet im Endeffekt sehr froh, dass quasi Caroline das Restaurant rettet.

Um nur einige Bsp anzuführen.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMi Apr 04, 2018 6:26 pm

Old Rein schrieb:
Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen? Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?

Beth schrieb:
Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

War unter den "anderen Damen" auch Harriet?
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDo Apr 05, 2018 6:41 am

Old Rein schrieb:
Old Rein schrieb:
Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen?  Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?

Beth schrieb:
Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

War unter den "anderen Damen" auch Harriet?

Nein. Ausschließlich Farmersfrauen.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeDo Apr 05, 2018 6:55 am

DieIngalls schrieb:
Ich denke, dass es eine Art Hassliebe der beiden war und wenn auch die Abneigung überwiegte, waren sie im Notfall Nachbarn, die sich gegenseitig halfen.

Aber eben doch nicht immer, und leider besonders da nicht, wo es wirklich 'drauf ankam.

Das wollte ich bloss mal festnageln.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Loxagon
Neuankömmling



Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 6

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeFr Jan 24, 2020 11:24 am

Man merkt ja schon oft, dass Harriet eine nette ist. Aber sie gibt es ungern zu.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMo Feb 08, 2021 12:20 pm

Und zudem ist sie selten wirklich nett. Sie tut oft auf nett, weil sie sich eigene Vorteile erhofft, aber dass sie wirklich uneigennützig und aus Nächstenliebe handelt, das ist dann doch eher selten ^^
Nach oben Nach unten
Loxagon
Neuankömmling



Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 6

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMo Feb 08, 2021 2:18 pm

Na, ich finde schon, dass Harriet eine der Guten ist. Aber wie gesagt, sie will es nie zugeben, aber man merkt es immer wieder.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitimeMo Feb 08, 2021 11:00 pm

Vielleicht ist es Ansichtssache. Ich meine, ich find sie sehr interessant und sie ist für mich einer der faszinierendsten Charaktere der Serie, aber für mich ist sie doch eine eher selbstgerechte Person, die zumeist nur auf eigene Vorteile bedacht ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Caroline und Harriet ;-) Empty
BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Caroline und Harriet ;-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Caroline und Harriet ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harriet stellt sich vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: