Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Staffel 5 - Episode 21 - Der große Dichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 428

BeitragThema: Staffel 5 - Episode 21 - Der große Dichter   Do Okt 12, 2017 5:26 am

Der Dichter Walt Whitman kommt nach Colorado Springs, und auch wenn manche von seinen Freigeist-Dichtungen nicht so begeistert sind, wird er doch von den meisten willkommen geheißen... doch nur so lange, bis bekannt wird, dass dieser Dichter schwul ist und danach sogar noch sein Partner nachkommt. Dann sind es nur noch wenige Leute, die mit der Tatsache der Homosexualität umgehen können.

Ich finde diese Folge sehr gut, weil sie ein Thema aufgreift, das heute noch bei vielen auf wenig Verständnis stößt, und zur damaligen Zeit war man noch weitaus weniger aufgeklärt als es heutzutage der Fall ist, und insofern ist die Ablehnung der meisten Bewohner in der Serie wohl zu verstehen, und sogar Dr. Quinn, die vielem gegenüber sehr offen ist, hadert hier doch ein wenig mit sich selbst. Ich finde es aber sehr schön, dass es doch einige Leute gibt, die hier über solche Dinge hinwegsehen, und auch wenn es dann im Endeffekt nur wenige waren, die auf dieser Dichterlesung waren, so waren es doch ein paar, die damit gezeigt haben, dass sie einfach diese Gedichte mögen und dabei damit umgehen können, dass Walt Whitman selbst eben ein wenig anders ist.
Nach oben Nach unten
 
Staffel 5 - Episode 21 - Der große Dichter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Im Land der Dichter und Täuscher
» Großer Norheimer Tunnel
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» 1.5.09 - Großtauschtag in Ried im Innkreis
» Cäsar und Peter der Große, 75 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Der wilde Westen :: Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft :: Die Serie / Die Folgen-
Gehe zu: