Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.

StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth

DieIngalls

Harriet Oleson

Ricco1507

Old Rein

Sonny

Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5325)

Cochise (5242)

DieIngalls (4177)

Mankato (3350)

Olli (3086)

Trinity (2590)

Ricco1507 (2483)

orpa (2478)

Nicole (2469)

Beth (2435)

Teilen | 

Olivia Walton / Michael Learned

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4177
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Pennys : 4321

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Olivia Walton / Michael Learned   Mi Nov 08, 2017 9:25 am

Mama Olivia Walton ist eine Vollblut Mama und Ehefrau. Sie kümmert sich mit Ruhe und Geduld um alle kleinen und großen Nöten ihrer Familie, ist eine tolle Köchin und versorgt, zusammen mit ihrer Schwiegermutter Esther, den großen Haushalt. Sie ist sehr gläubig und findet oft Kraft und Trost in der Bibel. Ihrem Mann hält sie stets den Rücken frei und unterstützt ihn in seinen Entscheidungen.

Michael Learned (* 9. April 1939 in Washington, D.C)

Olivia Walton wird von Michael Learned dargestellt. Sie ist die älteste von sechs Geschwistern. Da ihr Vater sich sicher war einen Jungen zu bekommen, suchte er den Namen Michael aus. Als es dann doch ein Mädchen wurde, entschied er trotzdem bei dem Namen zu bleiben. Ironie: Auch die folgenden 5 Kinder waren allesamt Mädchen!

Michael heiratete 1956 mit 17 zum erstenmal und bekam 3 Söhne. 1972 erfolgte die Scheidung und im Laufe der Jahre folgten drei weitere Ehen, die kinderlos blieben.

Für ihre Rolle als Olivia Walton wurde sie 4 x für den Golden Globe und 6 x für den Emmy nommiert. Drei davon hat sie gewonnen. 1982 erhielt sie einen Emmy für ihre Rolle in dem TV-Drama "Nurse".

Nach Einstellung von "Die Waltons" war sie noch in einigen TV-Serien, sowie auch in mehreren Theaterstücken zu sehen.

Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2483
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Pennys : 2643

BeitragThema: Re: Olivia Walton / Michael Learned   Fr Nov 10, 2017 9:21 am

Schade - kennt jemand einen anderen Film mit Ihr? Ich kann mich an keinen in Deutschland
erinnern.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Pennys : 445

BeitragThema: Re: Olivia Walton / Michael Learned   Do Nov 16, 2017 12:28 pm

Ich glaube, sie hat im höheren Alter dann in "Scrubs" mitgespielt oder zumindest glaube ich, sie da erkannt zu haben.

Und ich mochte Mama Walton immer sehr gern. Sie hatte ihre vielen Kinder doch recht gut im Griff und war dabei liebenswert, und für mich kam sie einfach immer sehr sympathisch rüber Smile
Nach oben Nach unten
DieIngalls

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4177
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Pennys : 4321

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Olivia Walton / Michael Learned   Mi Nov 22, 2017 4:50 pm

Ja Harriet, Du hast Recht. Sie hat in Scrubs mitgespielt, allerdings hätte ich sie nie und nimmer erkannt. Ich finde, sie hat sich schon recht früh optisch stark verändert.

Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Olivia Walton / Michael Learned   

Nach oben Nach unten

Olivia Walton / Michael Learned
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1