Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Cochise (5242)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
DieIngalls (4460)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Mankato (3350)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Olli (3089)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Beth (2840)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Trinity (2590)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
orpa (2478)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 
Nicole (2469)
Harry Potter Poll_leftHarry Potter Poll_centerHarry Potter Poll_right 

 

 Harry Potter

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Nicole


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 47
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

Harry Potter Empty
BeitragThema: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 6:13 pm

Darf natürlich in einem Bücherbereich auch nicht fehlen. Gibt es einen von euch Leseratten der ihn noch nicht gelesen hat????
Ich habe sie alle gelesen und warte schon gespannt bis ich Leon die Bücher vorlesen darf.
Mein Lieblingsbuch von den 7 ist der vierte Teil "Der Feuerkelch".

Schwierigkeiten hatte ich ein bisschen mit dem siebten Teil wegen der ganzen Geschichte mit den Horkuxen (Weiß nicht mehr wie man die schreibt).
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 7:40 pm

Nicole schrieb:
Gibt es einen von euch Leseratten der ihn noch nicht gelesen hat????

Harry Potter 664852 ich... ich habe nur den ersten Band gelesen und die ersten drei Filme geschaut...
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 10:03 pm

ähem also nun ja ich habe auch nur den ersten Band gelesen und danach die Filme gesehen ...
lesen mag ich das nicht so aber ich schau die Filme gerne
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Nicole


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 47
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 11:31 pm

Also ich finde in den filmen fehlt eindeutig zu viel, was halt im Buch sehr gut beschrieben ist.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:56 am

Nicole schrieb:
Also ich finde in den filmen fehlt eindeutig zu viel, was halt im Buch sehr gut beschrieben ist.

also ohne die Kommentare meiner Schwester, die die Bücher gelesen hat - wäre ich bei manchen Filmen auch nicht nach gekommen...
und mir gefallen nicht alle Filme so gut Harry Potter Icon_wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Nicole


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 47
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 12:47 pm

Na und warum liest du sie nicht???? Sind echt gut geschrieben. Finde ich jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 4:25 pm

Ich hab alle Bücher gelesen und alle bisherigen Filme gesehen. (Ich glaube allerdings, den 2. Teil hab ich nicht gelesen... aber genau weiß ich es nicht. Embarassed )
Mir gefällt dioe Harry Potter Reihe ganz gut (auch wenn es immer noch bessere Bücher gibt. Rolling Eyes )

Mein Lieblingsteil ist Teil 3 und Teil 5. Teil 7 fand ich nicht so toll...
Aber alles in allem ne gute REihe. Wollte demnächst mal wieder alle Bücher lesen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 5:35 am

Ich mag die Bücher und die Filme sehr gern, und es gibt überall was, was mir nicht so zusagt. Den 5. Teil fand ich als Buch ziemlich langatmig und öde, und fast hätte ich bei Seite 100 oder so aufgehört, weil es so zäh war. Und von den Filmen stört mich am 6. Teil, dass die Bösen gegen Ende hin grad mal ein bisschen in Hogwarts Ärger machen und das wirkt auf mich so, als wären sie schon fast besiegt. Wo ist der große Kampf hin, der in Hogwarts zwischen Gut und Böse toben sollte? Wo Fenrir den armen Weasley (Bill oder Charlie? Weiß grad nicht welcher) zum Leben als Werwolf verdammt?

Ich finds einfach schade, dass das so außer Acht gelassen wurde am Schluss...

Und sonst find ich die Bücher sehr flüssig und einfach zu lesen. Smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Nicole


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 47
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 1:19 pm

Da muss ich dir recht geben Harriet. Das Ende fand ich auch ein bisschen zu sehr verkürzt, da hat mir auch die große Schlacht zwischen den DA Mitgliedern und den Bösen (Mensch, die haben doch auch einen Namen....Dementoren waren es nicht...)
Es war übrigens Bill der gebissen worden ist. Weiß ich weil ich das Hörbuch erst vor kurzem gehört habe. Bin ja mal gespannt wie sie den 7. Teil aufziehen wollen. Den als 2 Teiler zu bringen würde ich echt blöd finden.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 1:45 pm

Nicole schrieb:
und den Bösen (Mensch, die haben doch auch einen Namen....Dementoren waren es nicht...)

Du meinst wohl die Todesser Smile

Und ach ja Bill... fand es schön, dass Fleur dann am Ende noch so zu ihm hält, obwohl ich sie immer eher als etwas doof und oberflächlich eingeschätzt hatte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: