Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Musicals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Musicals   Sa Okt 18, 2008 3:42 pm

Ich weiß ja nicht, ob es schon offensichtlich geworden sit, aber ich bin ein riesiger Musical-Fan.
Jetzt würde ich gern erfahren, ob es unter euch vielleicht noch mehr gibt, die so in Musicals vernarrt sind?
Welche hat ihr schon gesehen?
Welche gefallen euch, welche nicht?

Freu mich auf Antworten. Laughing
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Musicals   Sa Okt 18, 2008 6:37 pm

ich mag musicals auch gerne - hab aber noch nicht allzu viele gesehen ...
Hair, Faim, My fair lady (das finde ich super!) Ausschnitte aus: Cats, West Syde story... weiss nicht mehr alle - nun ja ganz toll fand ich es bei unserer Musicalwoche, denn da haben wir ein wenig Musicalluft schnupper können - das war einfach toll! super

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Okt 20, 2008 9:24 am

Also ich bin auch ein riesen Fan von Musicals. Leider konnte ich aus kosten gründen in noch nicht so viele gehen. Gesehen abe ich aber 2x schon Grease und ich liebe es, und Les Miserables das hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Ich weiß nicht zählt Der Zauberwald auch zu den Musicals???? Den habe ich auch gesehen und der hat mir auch super gut gefallen beide Teile. Sehen würde ich soooooooooooooooo gerne Dirty Dancing, Starlight Express und Mamma Mia und noch viele mehr.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Okt 20, 2008 5:37 pm

Zauberwald? Kenn ich jetzt gar nich...

Also im Original gesehen hab ich:

-My fair Lady
-Rocky Horror Picture Show (GENIAAAAL! lol! )
-Les Miserables (fand ich aber auch net so gut, lag aber wohl eher an der Aufführung als an dem Stück selbst)
-West Side Story
-Jesus Christ Superstar
-Jekyll & Hyde (ich LIEEEBE dieses Musical, die Aufführung war genial und wir hatten Glück, dass der GUTE Jekyl/Hyde Schauspieler gespielt hat)

Ja, ich glaub das wars. Alles durch das Theater-Abo gesehen, von der Schule aus.

Hab aber auch noch etliche DVDs zu Musicals, die ich klase finde.

-Elisabeth
-Jekyll&Hyde
-Phantom der Oper - Film und Bühnenaufführung
-Hair
-Rocky Horror Picture Show

(Bin grad dabei, ne Sammlung zu machen^^) Demnächst kommt auf jeden Fall "Cats" noch dazu.
Ach ja, "Der kleine Horrorladen" ist super lustig, hab die DVD aber nur mal von der Bibliothek gesehen.

Welche Filme habt ihr gesehen?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Okt 20, 2008 10:55 pm

Folgende Musicals hab' ich im Theater gesehen:

Elisabeth (1997), Wien

Cats (1995 oder 1996), Wien

Oliver Twist (1997), London

Jekyll & Hyde (1999), London

Sound of Music (2003/Linz, 2008/Wien)

Von - A chorus Line - kenne ich nur die CD Version und die Filmversion mit Michael Douglas.

Folgende Musicals besitze ich auf CD, ohne die Bühnenversion zu kennen:

- A chorus Line

- Die Schöne und das Biest

- Phantom der Oper (eher weniger mein Fall)

Und dazu noch die oben erwähnten Musical CDs, wo ich die Bühnenversionen ja schon kenne.

"Cats" haben meine Eltern auf Schallplatte. Leider funktioniert der Plattenspieler nicht mehr. Sad
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Mi Okt 22, 2008 6:51 pm

"Elisabeth" in Wien *neid* Weißt du, wer gespielt hat? Bekannte Schauspieler?

Ich kann ja vlt. zu Silvester nach Zürich in die Elisabeth-Aufführung ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Musicals   Mi Okt 22, 2008 11:05 pm

@Susa

Ich kann mich noch gut an folgende Schauspieler/innen erinnern: Maya Haakvort (Elisabeth), Uwe Kröger (Tod) und Viktor Gernot (Franz Joseph). Die anderen Esemblemitglieder weiß ich leider nicht mehr.

Ich besitze zwar eine CD Version von "Elisabeth", jedoch die gekürzte , bei der einige Lieder fehlen z.B. "Nichts, nichts gar nichts" und Pia Douwes (nicht Maya Haakvort) singt.

Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Freude bei "Elisabeth".
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Do Okt 23, 2008 4:17 pm

Wow, das klingt ja toll. Mal sehen, wenn ich zu Gesicht bekomme ^^
Pia Douwes spielt und singt ja meiner Meinung nach auch ne ganz tolle Elisabeth.

Ja, mal schauen, ob das so klappt mit Zürich, wie ich mir das gerade so vorstelle Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Musicals   Do Okt 23, 2008 6:35 pm

Susa sind auf den DVD´s die kompletten Musicals zu sehen????
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Fr Okt 24, 2008 5:04 pm

Ja, sind die kompletten Musicals drauf.
Also Phantom der Oper, Rocky Horror Picture Show und Hair sind richtige Filme, die anderen Bühnenaufnahmen. Aber da die Bühnenaufnahmen professionelle Aufnhamen sind, find ich die noch besser als Filme. ^^
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: Musicals   Fr Okt 24, 2008 7:27 pm

Von "Hair" hab' ich in der Schule mal vor vielen Jahren nur einen Teil des Musicals gesehen. Es hat mir jedoch nicht so gut wie z.B. "Elisabeth" oder "A chorus Line" gefallen.

"Grease" würde ich gerne mal sehen. Ja, ich weiß, das ist eine Bildungslücke. Sad
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   So Okt 26, 2008 1:52 pm

Aber grease hab ich auch noch nicht gesehn. Jedoch hab ich jetzt von jemandem die DVD geliehen bekommen, da kann ich das noch nachholen^^

Und am Freitag hab ich auch noch ein paar tolle Musical-Aufnahmen geschickt bekommen von Tanz der Vampire, Scarlet Pimpernel und 3 Musketiere (ok, eigentlich meine Schwester, aber wir schauen eh immer zusammen ^^)
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Mary Ingalls
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Laura,Charles, Nellie, Harriet, Albert
Karma : 0
Pennys : 117

BeitragThema: Re: Musicals   Do Nov 13, 2008 10:56 pm

ich mag es sehr wenn Musicals verfilmt werden

z.B

Grease
Moulin Rouge
Mamma Mia
Sweeney Todd
Hairspray

einfach genial
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Nov 17, 2008 2:28 pm

Ja, das stimmt. Ich seh die Verfilmungen auch gern. ABer auch professionelle Bühnenaufnahmen sind nicht zu verachten ^^

Was ist denn "Hairspray"? Das sagt mir gar nichts...
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Musicals   Sa Nov 22, 2008 11:51 am

Susa schrieb:
Ja, sind die kompletten Musicals drauf.
Also Phantom der Oper, Rocky Horror Picture Show und Hair sind richtige Filme, die anderen Bühnenaufnahmen. Aber da die Bühnenaufnahmen professionelle Aufnhamen sind, find ich die noch besser als Filme. ^^

Oh die würden mich ja dann auch mal interessieren. Was kostet da so ungefähr eine DVD??? Und wo bekommt man die???
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   So Nov 23, 2008 3:49 pm

Die Filme oder die Bühnenaufnhamen?
Also die Verfilmungen gibts eigentlich bei Weltbild. Hab aber z.B. "Hair" auch bei Thalia bekommen.
Die Aufnhamen....hm...
"Jekyll & Hyde" hab ich über ebay aus Amerika bestellt.
"Elisabeth" und "Cats" war glaub ich auch von ebay...
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Musicals   Di Dez 09, 2008 12:13 pm

Werde ich mir bestimmt bei Gelegenheit auch mal besorgen. Aber im Moment ist ja erstmal Weihnachten angesagt Very Happy

Habe ja bald Geburtstag. Vielleicht kann ich mir ja da mal irgendein Musical auf DVD wünschen.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Jun 15, 2009 3:02 pm

ich mag Musicals auch sehr gerne
ich habe Phantom der Oper , Cats und Mamma Mia gesehen
Les Miserables Grease Rocky Horror und A Chorus Line habe ich auf DVD gesehen
ich würde noch sehr gerne Dirty Dancing Die Schöne und das Biest und Starligt Express sehen
die Musik von Les Miserables Phantom der Oper und Mamma Mia habe ich auf Cd und höre sie auch sehr gerne
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Jun 15, 2009 6:57 pm

Leider finde ich sind die Eintrittspreise für Musicals verdammt teuer und sie laufen nur in bestimmten Städten Sad
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Jun 15, 2009 9:36 pm

da hast du recht die Preise sind schon heftig ...und wenn man auch noch weiter fahren muß bleibt man vielleicht auch noch nachts im Hotel ..das alles ist teuer ...leider
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Musicals   So Jun 21, 2009 8:41 am

Ich bin zwar eher ein Fan von Operetten und manchen Opern, aber einige Musicals find ich auch gut. Ich mag so Sachen mit düsterer Musik wie "Tanz der Vampire" oder "Phantom der Oper"... und ich würde gern mal "Cats" sehen... weniger wegen des Musicals an sich sondern eher wegen der Katzendarstellungen ^^

Und nachdem ich kindisches Weib immer noch sowas wie "Sailor Moon" mag, so liebe ich auch die Musicals von Sailor Moon, die ich aber natürlich nur von DVDs her kenne, da sie hier nie aufgeführt wurden. Die sind zwar sehr kindlich, aber süß ^^
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Do Aug 06, 2009 4:59 pm

Ich wusste gar nicht, dass es von Sailor Moon ein Musical geben soll... stell ich mir igrendwie lustig vor XD
Mich würden die Disney-Musicals mal reizen. Vor allem "Die Schöne und das Biest". Hab die Musicalmusik zu Hause und die Geschcichte find ich sowieso wunderschön ^^
Jetzt hab ich mir erstmal Musicalkarten für nächstes Jahr April bestellen lassen: "Chess" wird in Dresden aufgeführt. Meine Schwester ist ein riesiger Chris Murray Fan und der tritt dort auf. Ich bin eher weniger begeistert, aber auf das Musical an sich bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Do Jul 29, 2010 5:18 pm

Kennt jemand von euch das musical "Hairspray"?
Ich hab den Film schon oft gesehen und im moment läuft die Musik bei mir hoch und runter.
Ich mag das Musical sehr. Der film ist ja auch herrlich bunt und ktischig ^^
Hab mal nen Link zum reinschnuppern rausgesucht. (und ja, die mutter ist John Travolta XD)
http://www.youtube.com/watch?v=6Q0iXMyPy5Y

Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Musicals   Do Jul 29, 2010 8:50 pm

ich habe schon davon gehört und möchte es sehr gerne sehen
den Film kenne ich auch auswendig ist echt Klasse ...ich mag die Musik sehr
alleine schon wegen John Travolta als Mutter wollte ich das gerne mal sehen
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Do Jul 14, 2011 6:54 pm

Es gibt jetzt auch ein Musical von "Die Päpstin". Allerdings ist die Musik nicht so toll, wie ich selber finde. Aber ich habe mich auch noch nicht so damit befasst.
Aber bei uns soll nächstes Jahr "Elisabeth" aufgeführt werden, wo ich auf jeden Fall hingehen möchte. Das werd ich nicht versäumen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musicals   

Nach oben Nach unten
 
Musicals
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Musik-
Gehe zu: