Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Musicals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   So Feb 24, 2013 3:36 pm

Ich war gestern mein Weihnachtsgeschenk einlösen:

"Hinterm Horizont" in Berlin cheers

Es war traumhaft. Das Musical war richtig klasse. Ich bekomme immer noch gänsehaut, wenn ich daran denke. Und das beste: Udo Lindenberg war selbst dabei! und auch noch Serkan Kaya, ein genialer Musical-Darsteller, den ich bisher nur aus Elisabeth kannte.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
crazymia
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 17
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : -1
Pennys : 566

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Feb 25, 2013 7:05 pm

@Susa schön dass du Spaß hattest.

Ich habe noch nie Musicals gesehen, aber eine Freundin. Sowas gefällt ihr gut. Mir eher nicht.
In der Schule haben Phantom der Oper geguckt. Also als Film..... Aber war nicht mein Ding
Nach oben Nach unten
https://twitter.com/Cinnamonchicken
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Musicals   Mi Feb 27, 2013 8:08 pm

Oh Susa ich bin ja voll neidisch.
Sind ja so viele Musicals die ich gerne schauen würde. HAbe mal zu meinem Mann gesagt wenn wir im Lotto gewinnen fahren wir für zwei Wochen nach Hamburg und schauen uns alle Musicals an die sie da spielen Very Happy
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   Do Feb 28, 2013 4:57 pm

Nicole schrieb:
Oh Susa ich bin ja voll neidisch.
Sind ja so viele Musicals die ich gerne schauen würde. HAbe mal zu meinem Mann gesagt wenn wir im Lotto gewinnen fahren wir für zwei Wochen nach Hamburg und schauen uns alle Musicals an die sie da spielen Very Happy

Da drück ich euch aber die Daumen, dass das mit dem Lottospielen klappt.


Aber ich muss ja sagen, bis kurz vor Beginn des Musicals stand es ja noch in den Sternen, ob wir es überhaupt sehen würden. Da ging nämlich vorher so ziemlich alles schief, was schief gehen kann.
Wir sind erstmal recht knapp losgefahren (ich hab ja schon immer gedrängelt, aber mein Freund meinte, "mach mal keinen Stress, wir schaffen das schon"). Während der Fahrt meinte ich dann, "Das wird wirklich knapp bs halb vier", worauf dann die Antwort kaum: "Ich denke, um vier geht das los?" "Ähm, nee, halb vier..."
Das hätten wir trotzdem noch geschafft, wären da nicht zwei Schneepflüge über die Autobahn, sodass wir ewig mit 40 km/h hinterhergezuckelt sind. Das Ende vom Lied: Wir waren viertel fünf dort. An der Kasse haben wir wegen Umtausch zur Spätvorstellung gefragt, aber das darf man eigentlich nicht. Der Verkäufer meinte, wir können höchstens ne Viertel Stunde vor Beginn (20:00) noch mal fragen, aber er macht uns nicht viel Hoffnung, und wenn doch, dann nur Einzelplätze. Als wir dann gegen halb acht die Massen gesehen haben, hab ich es schon fast aufgegeben. Und dann war da uch noch im Foyer Udo Lindenberg und Serkan Kaya zu sehen! Da war das ganze ja noch tragischer. Eine Viertelstunde vor Beginn sind wir dann wider Erwarten hin, da hat der Kassierer schon mit zwei Ersatzkarten gewunken, und auch noch 2 Plätze nebeneinander! Da war ich so glücklich. Also wir beide Super Da war das Stück gleich nochmal 3x so schön
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 283

BeitragThema: Re: Musicals   So Jul 23, 2017 7:15 am

Musicals mag ich vor allem jene, deren Musik von Rogers und Hammerstein komponiert wurden.
Das ist sowieso das anerkannte beste Team, welches mit ihren Melodien in die Musikgeschichte eingegangen ist.  Man wird es schwerlich jemals toppen koennen.  Bekanntestes Musical dieses Teams:  SOUND OF MUSIC (mit Julie Andrews in der Hauptrolle im Film).  Diesen Film bitte nur in Englisch ansehen.  Die deutsche Sychro ist eine volle Katastrophe.  Letztes Jahr war ich mit Familie auf der Wiese (in Kaernten) wo Maria von Trapp zusammen mit den Kindern DO-RE-MI singt.  Und ratet mal, was wir dort gemacht haben?



(Das ist meine Tochter im Bild.)

ANNIE GET YOUR GUN ist ein Musical, welches ein paar tolle Lieder beinhaltet.  Es war im Theater des Westens (Berlin in den Sechzigern) so ein grosser Hit mit Heidi Bruehl mit einer lustigen deutschen Uebersetzung, die mir so gut gefallen hatte, dass ich sie mir jetzt als CD zugelegt habe.  Der Film ist auch sehenswert, vor allem eigentlich die Musik und Betty Hutton als Annie Oakley.  Diese Melodien sind von Irving Berlin.

Wenn es um Lieblingsmusicals geht, dann muss ich auch noch MY FAIR LADY erwaehnen.  Viele von euch haben vor mir diesen Film genannt.  Ich find den immer wieder schoen.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4013
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4151

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Musicals   So Jul 23, 2017 9:22 am

Ach...."My fair Lady". Das haben wir 2004 aufgeführt und es hat wirklich ungeheureren Spaß gemacht. Zusammen mit "Jesus Christ Superstar" meine Lieblingsstücke auf unserer Bühne!

Ansonsten liebe ich seid meiner Jugend "Hair", "Jesus Christ Superstar", "Der kleine Horrorladen" und die "Rocky Horror Picutre Show".

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2415
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 18
Pennys : 2573

BeitragThema: Re: Musicals   Mo Jul 24, 2017 9:28 am

Also ich bin kein so großer Musicalfan. Allerdings mag ich die alten Verfilmungen sehr,
wie "My fair Lady" mit Audrey Hepburn oder auch "West Side Story". Leider werden diese
Verfilmungen nicht mehr so oft im Fernsehen ausgestrahlt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musicals   

Nach oben Nach unten
 
Musicals
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Musik-
Gehe zu: