Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Cochise (5242)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
DieIngalls (4460)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Mankato (3350)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Olli (3089)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Beth (2840)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Trinity (2590)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
orpa (2478)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 
Nicole (2469)
Ukf und Religion Poll_leftUkf und Religion Poll_centerUkf und Religion Poll_right 

 

 Ukf und Religion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 7:15 am

Ich habe gestern die Episode "mary geht ihren Weg" gekuckt und da ist wohl, wie auch in vielen anderen Episoden nicht zu übersehen, dass die Religion und speziell die Bibel eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielt.
Ich finde die Stellen, welche sie aus der Bibel vorlesen passend und auch gut vom Inhalt her - nur kann ich persönlich nicht viel mit der Bibel anfangen... Da gibt es so viele Stellen, wo Gott Krieg unterstützt oder sonstige Gewalt - das kann es doch nicht sein...
Ich bin mir bewusst, dass es zu dieser Zeit noch viel wichtiger war, dass man christlich lebte - und ich finde es stört in Ukf auch kein bisschen, doch was haltet ihr von der Bibel?
Denkt ihr, dass man so gut leben kann wie die Ingalls, wenn man die Bibel kennt? Sie hat den Ingalls ja oft Kraft und Diskussionsstoff für ihre Reden gegeben etc.

Mit der Folge mit Miss Peel, sieht man aber auch, dass sie die Gefahren des Bibelglaubens aufzeigen - dass man nicht einfach alles glauben soll, was man gehört hat und dass die bibel kein Machtinstrument sein sollte - finde ich toll gemacht! Very Happy

Ist euch schon mal aufgefall, in wievielen Episoden die Bibel eine grosse Rolle spielt? es ist wahnsinn! Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 12:04 pm

ja die Bibel spielt eine große Rolle in der Serie ...auch bei anderen als den Ingalls ..viele lesen die Bibel und der Reverend ist ja auch ein wichtiger Ratgeber in der Serie ...also ist die Serie schon christlich durchzogen ...wenn man das so will
Michael war ja auch religiös ..und er spielt ja auch einen Engel ...ich meine gelesen zu haben das er sehr an Engel glaubt und ihm auch wichtig war Religion in seinen Serien einen Platz zu geben

Die Bibel tja das ein ewiges "Streithema" viele denken das sie ein wichtiges Buch ist und Gottes Gedanken vermittelt ..andere sagen sie ist ein Ratgeber und manches davon ist ganz gut ...andere sagen das sie völliger Blödsinn ist und sie von jemanden geschrieben wurde der eh nicht ganz klar denkt und schon mal garnichts mit Gott zu tun hat da es Gott eh nicht gibt
jeder so wie er mag und wie es für ihn richtig scheint ...für mich ist die Bibel schon wichtig ich habe sie auch mehrmals gelesen aber ich mag nicht wie manche daraus religiösen Fanatismuns machen das finde ich total falsch und gefährlich
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 3:06 pm

orpa schrieb:
Michael war ja auch religiös ..und er spielt ja auch einen Engel ...ich meine gelesen zu haben das er sehr an Engel glaubt und ihm auch wichtig war Religion in seinen Serien einen Platz zu geben

ja, ich denke das sieht man an ukf und bei Ein Engel auf Erden sehr gut - obwohl es eigentlich komisch war, ich dachte immer, dass Michael jüdisch erzogen wurde...
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 8:29 pm

nun jüdisch schließt ja nicht aus das er an Engel glaubt ...er kann ja das eine mit dem anderen verbinden
nun gut nicht alle können das aber ich meine gelesen zu haben das er schon an Gott und Engel glaubt ...
aber würde mich jetzt mal interessieren wie er nun aufgewachsen ist oder was er als 'Erwachsener für einen Glauben praktiziert hat ...weiß das jemand genau???
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 6:58 am

orpa schrieb:

aber würde mich jetzt mal interessieren wie er nun aufgewachsen ist oder was er als 'Erwachsener für einen Glauben praktiziert hat ...weiß das jemand genau???

hab irgendwo was gelesen... werde mal nachforschen! Smile
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 5:13 pm

gefunden hab ich dieses:

(von hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können])

"Ich schreibe eine ganze Folge einfach so hintereinander weg. Wenn ich meine eigenen Worte dann lese, ist es einfach unglaublich. Alle Folgen, die ich schreibe, haben etwas mit Schicksal und Gott zu tun – Sachen über die ich nie groß nachgedacht habe. Es ist, als würde Gott diese Geschichten mit meinem Verstand und meinen Händen schreiben. Möglicherweise bin ich ein religiöser Mensch und weiß es selbst nicht mal." (Michael Landon)

sagt eigendlich nicht so viel... muss noch mehr suchen Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Gesponserte Inhalte





Ukf und Religion Empty
BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Ukf und Religion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ukf und Religion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: