Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Cochise (5242)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
DieIngalls (4460)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Mankato (3350)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Olli (3089)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Beth (2840)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Trinity (2590)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
orpa (2478)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 
Nicole (2469)
Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_leftUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_centerUkf-Mode/Kleider - Seite 2 Poll_right 

 

 Ukf-Mode/Kleider

Nach unten 
+8
Andrea1984
orpa
Lillymaus
Anakin
Julia
Sonny
Susa
Cochise
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 02, 2009 9:26 pm

na also das waren doch echt "heiße" Sachen damals ???
echt scharfe Teile finde ich Cool Laughing affraid
nee also das war damals ja echt nicht schön was die anzogen ...aber so war es eben
hochgeschlossen und bis zum Boden die Kleider
also ganz ehrlich mir reichen schon diese dicken schwarzen Strümpfe ...die sind schon schlimm
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 7:07 am

du hast recht - das war bestimmt "heiss" Laughing
aber die reichten doch bis zu den Füssen, oder?
Denn manchmal, z.B. als Caroline ihre Verletzung am Bein hat, also dann hat sie ganz sicher keine solche Unterwäsche an...
aber evt sind diese roten Kleidchen nur für kleine Mädchen, Jungen und Männer ?!?
Fände es jedenfalls komisch, ein solches Kleid unter dem Rock anzuhaben - doch Laura hat es, oder?
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 9:01 pm

Die Sonntagskleider gefallen mir sehr gut. Sowohl von "Mary" und "Laura", als auch von "Nellie". Die Hauben (Tag - und Nachthauben) eher weniger, doch das scheint damals so üblich gewesen zu sein diese zu tragen.

Am Tag kann ich das ja noch nachvollziehen. Blasse Haut hat als vornehm bei Mädchen/Damen gegolten. Und die Hauben haben Schutz vor der Sonne geboten.

Auf einem Bild trägt "Laura" ihre Haare offen. Das gefällt mir nicht so gut, wie die Zöpfe.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 8:40 am

mir gefällt das eigendlich schon, doch es ist halt nicht so Laura-haft und man sieht deutlich, dass es künstliche Locken sind Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Brianna
Schuhputzer
Schuhputzer
Brianna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary, Nellie, Laura
Karma : 0
Pennys : 30

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 01, 2009 3:04 pm

Ich finde auch das gelbe Kleid von Nellie hübsch. Und auch das braune Kleid das Laura ganz am Anfang hat, also ich finde es steht ihr sehr gut.

Was ich toll fand, ist, dass am Anfang der Serie die Kleider "weitergegeben" worden sind.

Laura hatte teilweise Kleider an, die vorher Mary anhatte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bilder habe ich als Screenshot selber gemacht.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 01, 2009 4:08 pm

Brianna schrieb:
Was ich toll fand, ist, dass am Anfang der Serie die Kleider "weitergegeben" worden sind.
Laura hatte teilweise Kleider an, die vorher Mary anhatte.
Die Bilder habe ich als Screenshot selber gemacht.

Stimmt, das finde ich auch gut - wäre ja auch komisch, wenn sich die Ingalls immer wieder neue Kleider leisten könnten... finde ich gut durchdacht - schade, dass dies später nicht mehr so ist - ein wenig unrealistisch Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 18, 2011 10:26 pm

Ich habe mal eine modische Frage in Bezug auf ukf:
In den Filmen ist es ja eigentlich immer so, dass generell z.B. keine Beine gezeigt werden und es keine tiefen Ausschnitte gibt, weil es eben nicht schicklich war. Mir ist auch aufgefallen, dass wirklich alle immer Kleidung mit langen Ärmeln tragen, egal ob kleid oder Hemd. War das früher wirklich soo streng? Wenn ich an die heißen Sommertage denke, müssen die Leute ja regelrecht eingegangen sein.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 6:53 am

Also soviel ich weiss, war es wirklich so streng. Wer sich leichter kleidete, galt als Flittchen...
Aber die genauen Details kann ich dir auch nicht sagen - das weiss vielleicht Roberta Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 20, 2011 5:47 pm

In einem der Bücher der echten LIW heißt es, dass Mary, Laura und die anderen während der Hitze im Sommer schwitzen: Ja - no na - unter zig Schichten - Unterleibchen, Leibchen, Kleid, Korsett (?) etc. - da würde ich auch eingehen, wenn ich sowas anhätte.
Wink

Bin ich froh, dass ich im 21. Jahrhundert lebe und heute - weil es so warm ist - in T-Shirt und Shorts herumlaufen kann.

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 8:24 pm

Cochise schrieb:
Also soviel ich weiss, war es wirklich so streng. Wer sich leichter kleidete, galt als Flittchen...
Aber die genauen Details kann ich dir auch nicht sagen - das weiss vielleicht Roberta Wink

Alles weiß Roberta leider auch nicht, aber zumindest doch soviel, dass die hochgeschlossene Kleiderordnung zu UKF-Zeiten weniger durch die viktorianisch-strenge Moral diktiert wurde, sondern eher durch die Mode.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild stammt aus einer Modezeitschrift aus dem Jahr 1874 und zeigt nicht etwa die Berufskleidung eines leichten Mädchens, sondern ein elegantes Ballkleid. Die Zeitschrift heißt übrigens Godey's Lady's Book, darin hat auch die echte Ma gerne geblättert, wenn sie Kleider für Laura und Mary nähen wollte. Für Ballkleider hatten die Ingalls-Frauen aber weder Bedarf noch die Mittel. Dennoch strebten sie nach dem gängigen Schönheitsideal, das für Frauen - wie auch im Bild zu sehen - einen vornehm-blassen Teint vorschrieb. Das bedeutete allersings, dass so wenig Haut wie möglich der Sonne ausgesetzt wurde - also trug man halt lange Ärmel, hochgeschlossene Kragen und Schuten als Schattenspender fürs Gesicht. (Ich glaube in fast jedem UKF-Buch ermahnt Ma Laura mindestens einmal, ihre Haube aufzusetzen, weil sie "sonst braun wird wie ein Indianer")

Auch diese Berge von Unterkleidung, die Andrea schon aufgezählt hat, wären eigentlich nicht nötig gewesen. Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts gab es Bestrebungen, die Frauenkleidung bequemer, praktischer und vor allem gesünder zu gestalten. Insbesondere das Korsett, Krinolinen und Tournüre waren immer wieder Gegenstand der Kritik. Leider haben sich weder Reformkleider noch Reformunterwäsche durchsetzen können. Die Mehrheit der Frauen zog es vor, ihren Oberkörper weiterhin nach der jeweils neuesten Mode in Schnürleiber zu quetschen oder Metallgestelle und / oder mehrere Petticoats unter dem Rock mit sich herumzuschleppen - zumindest in der Öffentlichkeit. Im Sommer galt dann mehr den je: Wer schön sein will, muss leiden.

Bei der Garten- und Feldarbeit werden Ma und ihre Töchter sicher kein oder ein nicht so eng geschnürtes Korsett und gewiss auch keine Reifröcke getragen haben. Die Arbeitskleider waren etwas bequemer geschnitten - etwa so wie die Kleider, die Ma immer in der Serie trägt. Schließlich mussten sich die Frauen bei der harten körperlichen Arbeit auch ausreichend bewegen können.
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
CharlesIngalls
Eierverkäufer
Eierverkäufer
CharlesIngalls


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls, Albert, Laura, Mary, Nels, Harriet, Nellie, Willy, Mr.Edwards.
Karma : 0
Pennys : 135

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 02, 2011 2:30 pm

Weiss jmd., ob man diese Männerhosen von UkF irgendwo noch kaufen kann? Also ich meine die, die z.b Charles immer an hat
Nach oben Nach unten
Zwiebackd
Schuhputzer
Schuhputzer



Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-ukf-person : Percy
Karma : 0
Pennys : 44

Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 02, 2011 4:37 pm

Charles, ich war früher viel in der Western- und Square Dance Szene unterwegs und hatte natürlich auch viel mit den entsprechenden Klamotten zu tun. Diese Hosen bekommt man eigentlich in jedem normalen "Country-Western-Biker"-Shop. Einfach mal nach "Westernkleidung" googeln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ukf-Mode/Kleider   Ukf-Mode/Kleider - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ukf-Mode/Kleider
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: