Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Ukf und Religion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Ukf und Religion   So Jun 14, 2009 7:15 am

Ich habe gestern die Episode "mary geht ihren Weg" gekuckt und da ist wohl, wie auch in vielen anderen Episoden nicht zu übersehen, dass die Religion und speziell die Bibel eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielt.
Ich finde die Stellen, welche sie aus der Bibel vorlesen passend und auch gut vom Inhalt her - nur kann ich persönlich nicht viel mit der Bibel anfangen... Da gibt es so viele Stellen, wo Gott Krieg unterstützt oder sonstige Gewalt - das kann es doch nicht sein...
Ich bin mir bewusst, dass es zu dieser Zeit noch viel wichtiger war, dass man christlich lebte - und ich finde es stört in Ukf auch kein bisschen, doch was haltet ihr von der Bibel?
Denkt ihr, dass man so gut leben kann wie die Ingalls, wenn man die Bibel kennt? Sie hat den Ingalls ja oft Kraft und Diskussionsstoff für ihre Reden gegeben etc.

Mit der Folge mit Miss Peel, sieht man aber auch, dass sie die Gefahren des Bibelglaubens aufzeigen - dass man nicht einfach alles glauben soll, was man gehört hat und dass die bibel kein Machtinstrument sein sollte - finde ich toll gemacht! Very Happy

Ist euch schon mal aufgefall, in wievielen Episoden die Bibel eine grosse Rolle spielt? es ist wahnsinn! Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Ukf und Religion   So Jun 14, 2009 12:04 pm

ja die Bibel spielt eine große Rolle in der Serie ...auch bei anderen als den Ingalls ..viele lesen die Bibel und der Reverend ist ja auch ein wichtiger Ratgeber in der Serie ...also ist die Serie schon christlich durchzogen ...wenn man das so will
Michael war ja auch religiös ..und er spielt ja auch einen Engel ...ich meine gelesen zu haben das er sehr an Engel glaubt und ihm auch wichtig war Religion in seinen Serien einen Platz zu geben

Die Bibel tja das ein ewiges "Streithema" viele denken das sie ein wichtiges Buch ist und Gottes Gedanken vermittelt ..andere sagen sie ist ein Ratgeber und manches davon ist ganz gut ...andere sagen das sie völliger Blödsinn ist und sie von jemanden geschrieben wurde der eh nicht ganz klar denkt und schon mal garnichts mit Gott zu tun hat da es Gott eh nicht gibt
jeder so wie er mag und wie es für ihn richtig scheint ...für mich ist die Bibel schon wichtig ich habe sie auch mehrmals gelesen aber ich mag nicht wie manche daraus religiösen Fanatismuns machen das finde ich total falsch und gefährlich
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf und Religion   So Jun 14, 2009 3:06 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Michael war ja auch religiös ..und er spielt ja auch einen Engel ...ich meine gelesen zu haben das er sehr an Engel glaubt und ihm auch wichtig war Religion in seinen Serien einen Platz zu geben

ja, ich denke das sieht man an ukf und bei Ein Engel auf Erden sehr gut - obwohl es eigentlich komisch war, ich dachte immer, dass Michael jüdisch erzogen wurde...

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Ukf und Religion   So Jun 14, 2009 8:29 pm

nun jüdisch schließt ja nicht aus das er an Engel glaubt ...er kann ja das eine mit dem anderen verbinden
nun gut nicht alle können das aber ich meine gelesen zu haben das er schon an Gott und Engel glaubt ...
aber würde mich jetzt mal interessieren wie er nun aufgewachsen ist oder was er als 'Erwachsener für einen Glauben praktiziert hat ...weiß das jemand genau???
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Mo Jun 15, 2009 6:58 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

aber würde mich jetzt mal interessieren wie er nun aufgewachsen ist oder was er als 'Erwachsener für einen Glauben praktiziert hat ...weiß das jemand genau???

hab irgendwo was gelesen... werde mal nachforschen! Smile

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Ukf und Religion   Mo Jun 15, 2009 5:13 pm

gefunden hab ich dieses:

(von hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können])

"Ich schreibe eine ganze Folge einfach so hintereinander weg. Wenn ich meine eigenen Worte dann lese, ist es einfach unglaublich. Alle Folgen, die ich schreibe, haben etwas mit Schicksal und Gott zu tun – Sachen über die ich nie groß nachgedacht habe. Es ist, als würde Gott diese Geschichten mit meinem Verstand und meinen Händen schreiben. Möglicherweise bin ich ein religiöser Mensch und weiß es selbst nicht mal." (Michael Landon)

sagt eigendlich nicht so viel... muss noch mehr suchen Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ukf und Religion   

Nach oben Nach unten
 
Ukf und Religion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: