Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Harry Potter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Harry Potter   Sa Dez 12, 2009 6:13 pm

Darf natürlich in einem Bücherbereich auch nicht fehlen. Gibt es einen von euch Leseratten der ihn noch nicht gelesen hat????
Ich habe sie alle gelesen und warte schon gespannt bis ich Leon die Bücher vorlesen darf.
Mein Lieblingsbuch von den 7 ist der vierte Teil "Der Feuerkelch".

Schwierigkeiten hatte ich ein bisschen mit dem siebten Teil wegen der ganzen Geschichte mit den Horkuxen (Weiß nicht mehr wie man die schreibt).
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Harry Potter   Sa Dez 12, 2009 7:40 pm

Nicole schrieb:
Gibt es einen von euch Leseratten der ihn noch nicht gelesen hat????

ich... ich habe nur den ersten Band gelesen und die ersten drei Filme geschaut...

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Harry Potter   Sa Dez 12, 2009 10:03 pm

ähem also nun ja ich habe auch nur den ersten Band gelesen und danach die Filme gesehen ...
lesen mag ich das nicht so aber ich schau die Filme gerne
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Harry Potter   Sa Dez 12, 2009 11:31 pm

Also ich finde in den filmen fehlt eindeutig zu viel, was halt im Buch sehr gut beschrieben ist.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Harry Potter   So Dez 13, 2009 7:56 am

Nicole schrieb:
Also ich finde in den filmen fehlt eindeutig zu viel, was halt im Buch sehr gut beschrieben ist.

also ohne die Kommentare meiner Schwester, die die Bücher gelesen hat - wäre ich bei manchen Filmen auch nicht nach gekommen...
und mir gefallen nicht alle Filme so gut

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Harry Potter   So Dez 13, 2009 12:47 pm

Na und warum liest du sie nicht???? Sind echt gut geschrieben. Finde ich jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Harry Potter   So Dez 13, 2009 4:25 pm

Ich hab alle Bücher gelesen und alle bisherigen Filme gesehen. (Ich glaube allerdings, den 2. Teil hab ich nicht gelesen... aber genau weiß ich es nicht. Embarassed )
Mir gefällt dioe Harry Potter Reihe ganz gut (auch wenn es immer noch bessere Bücher gibt. Rolling Eyes )

Mein Lieblingsteil ist Teil 3 und Teil 5. Teil 7 fand ich nicht so toll...
Aber alles in allem ne gute REihe. Wollte demnächst mal wieder alle Bücher lesen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Harry Potter   Mi Dez 16, 2009 5:35 am

Ich mag die Bücher und die Filme sehr gern, und es gibt überall was, was mir nicht so zusagt. Den 5. Teil fand ich als Buch ziemlich langatmig und öde, und fast hätte ich bei Seite 100 oder so aufgehört, weil es so zäh war. Und von den Filmen stört mich am 6. Teil, dass die Bösen gegen Ende hin grad mal ein bisschen in Hogwarts Ärger machen und das wirkt auf mich so, als wären sie schon fast besiegt. Wo ist der große Kampf hin, der in Hogwarts zwischen Gut und Böse toben sollte? Wo Fenrir den armen Weasley (Bill oder Charlie? Weiß grad nicht welcher) zum Leben als Werwolf verdammt?

Ich finds einfach schade, dass das so außer Acht gelassen wurde am Schluss...

Und sonst find ich die Bücher sehr flüssig und einfach zu lesen. Smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Harry Potter   Mi Dez 16, 2009 1:19 pm

Da muss ich dir recht geben Harriet. Das Ende fand ich auch ein bisschen zu sehr verkürzt, da hat mir auch die große Schlacht zwischen den DA Mitgliedern und den Bösen (Mensch, die haben doch auch einen Namen....Dementoren waren es nicht...)
Es war übrigens Bill der gebissen worden ist. Weiß ich weil ich das Hörbuch erst vor kurzem gehört habe. Bin ja mal gespannt wie sie den 7. Teil aufziehen wollen. Den als 2 Teiler zu bringen würde ich echt blöd finden.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Harry Potter   Mi Dez 16, 2009 1:45 pm

Nicole schrieb:
und den Bösen (Mensch, die haben doch auch einen Namen....Dementoren waren es nicht...)

Du meinst wohl die Todesser Smile

Und ach ja Bill... fand es schön, dass Fleur dann am Ende noch so zu ihm hält, obwohl ich sie immer eher als etwas doof und oberflächlich eingeschätzt hatte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Harry Potter   

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Dobby
» Two Steps from Hell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: