Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Colleen
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Laura & Albert
Karma : 0
Pennys : 16

BeitragThema: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 10:26 am

Hey, es gibt gute Neuigkeiten: Kabel1 zeigt am ersten und am zweiten Weihnachtsfeiertag die Neuverfilmung von UkF aus dem Jahr 2005. Na, wenn das keine Weihnachtsüberraschung ist! Very Happy

Vielleicht kennen einige von euch diese Verfilmung schon, ich hab sie noch nicht gesehen und bin richtig gespannt darauf.
Nach oben Nach unten
melissa
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 91
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert u. Michael Landon
Karma : 0
Pennys : 99

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 11:04 am

Kenne sie auch nicht scratch
Nach oben Nach unten
http://bastelforum.plusboard.de
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 4:37 pm

Gesehen habe ich sie noch nicht aber ich habe sie auf DVD Smile

@Colleen herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht bist du so lieb und stellst dich im Vorstellungstheard erst einmal vor, damit wir dich auch ein bisschen besser kennen lernen.

Gruß Nicole
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 6:11 pm

ich habe schon einmal einen Teil daraus gesehen und sie gefällt mir nicht so... es kommt einfach überhaupt nicht an unser ukf ran und ich kann mir keine andere Laura (...) vorstellen! Die Personen in der Neuverfilmung wirken für mich auch so gekünstelt - im Gegensatz zu unserem ukf, wo ich es eigentlich sehr echt gespielt finde!

hier könnt ihr einige Bilder sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

danke aber für die Info Colleen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
melissa
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 91
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert u. Michael Landon
Karma : 0
Pennys : 99

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 8:15 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
ich habe schon einmal einen Teil daraus gesehen und sie gefällt mir nicht so... es kommt einfach überhaupt nicht an unser ukf ran und ich kann mir keine andere Laura (...) vorstellen!

Ich denke an echte ukf-fan kommt das sowieso nicht ran. Werd vielleicht mal kurz reinsehen, aber anschauen tu ich mir nur das Original klatsch
Nach oben Nach unten
http://bastelforum.plusboard.de
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Dez 14, 2009 8:51 pm

ich habe das schon mal kurz gesehen ...also neeee ich finde Charles und Caroline total schlecht besetzt das geht garnicht ...mein Mann wollte es mir aufnehmen ...aber das will ich nicht ich schau nur das Original .. ukf-fan
Nach oben Nach unten
Ringelsoeckchen
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1732
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1298

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Di Dez 15, 2009 9:08 am

Ich finde es nicht so schlecht - man kann sich das auf alle Fälle ansehen - man sollte halt nicht immer Vergleiche ziehen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Di Dez 15, 2009 9:49 am

Wenn ich es schaffe schaue ich es mir auch mal an. Ist ja schon peinlich das ich es schon 5 Jahre im Schrank habe aber noch nicht einmal gesehen habe. Embarassed
Nach oben Nach unten
Trinity
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2590
Alter : 28
Lieblings-ukf-person : Laura und Caroline
Karma : 1
Pennys : 2144

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Di Dez 15, 2009 1:38 pm

Ich hab den Film auch noch nicht geehen.
das neu zu verfilmen ist doch eigentlich aber eine nette Idee.
Ich schaue mir das an.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/sandys_dreamworld
Colleen
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Laura & Albert
Karma : 0
Pennys : 16

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Dez 18, 2009 9:17 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:


@Colleen herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht bist du so lieb und stellst dich im Vorstellungstheard erst einmal vor, damit wir dich auch ein bisschen besser kennen lernen.


schon geschehen Smile
Nach oben Nach unten
melissa
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 91
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert u. Michael Landon
Karma : 0
Pennys : 99

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Di Dez 29, 2009 12:38 pm

Hat jemand die 2 Teile geschaut? Wie wars?

Ich habs leider nicht geschafft mal reinzuschaun Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://bastelforum.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Di Dez 29, 2009 6:24 pm

Oh Mist, ahb ich ganz vergessen. Dabei wollte ich es eigentlich schauen...
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Sa Aug 21, 2010 7:29 am

Sehr lieb gemachte Serie.
Sehr zu empfehlen, wenn man erfahren will, wie es dazu kam, dass die Ingalls Wisconsin verliessen.

Diese Serie entstand unter Ed Friendly, der auch schon die erste Serie UkF produzierte. Er wollte vor allen Dingen das erzaehlen, wozu er in der Geschichte mit Michael Landon nicht gekommen war.

Leider waren die alten Schauspieler nun zu alt oder bereits verstorben. Er wusste, dass es sicher nicht gut waere, etwas auf die Beine zu stellen, was man mit der 1. Serie vergleichen koennte. Darum machte er es ganz neu, ganz anders und der Zeit entsprechend.

Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Do Jun 30, 2011 8:53 pm

Hab ich garnicht gewusst das es eine neue Verfilmung gibt. Ein Bekannter hat erzählt, es soll die Teile demnächst geben, weiss da jemand was? Würd sie auf jeden Fall schauen

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Do Jun 30, 2011 9:10 pm

Das kam jetzt im TV. Letztes Wochenende glaube ich.
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Do Jun 30, 2011 9:59 pm

Ja, ist eine 3-teilige Miniserie. Teil 1+2 liefen die letzten beide Sonntage, Teil 3 kommt diesen Sonntag auf Kabel 1, 11.30 Uhr. Man kann sie aber auch auf YouTube anschauen. Ist nicht verkehrt, aber wenn man unsere Ingalls im Kopf hat - schwierig!

Kein Vergleich zu unsere Serie! Man muss sie trennen, aufhören zu vergleichen und mit einem gewissen Abstand rangehen - dann ist die Serie durchaus sehenswert...
Nach oben Nach unten
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Jul 01, 2011 6:27 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ja, ist eine 3-teilige Miniserie. Teil 1+2 liefen die letzten beide Sonntage, Teil 3 kommt diesen Sonntag auf Kabel 1, 11.30 Uhr. Man kann sie aber auch auf YouTube anschauen. Ist nicht verkehrt, aber wenn man unsere Ingalls im Kopf hat - schwierig!

Kein Vergleich zu unsere Serie! Man muss sie trennen, aufhören zu vergleichen und mit einem gewissen Abstand rangehen - dann ist die Serie durchaus sehenswert...

hab sie bei Youtube nicht gefunden, kannst du mir vielleicht die Links für Teil 1 und 2 posten? Teil 3 werd ich aufnehmen am Sonntag. Danke.

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Jul 01, 2011 6:34 pm

ich hab leider nur die Links - irgendwie klappt bei mir das mit dem Einbette nicht mehr... Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Teil drei auch noch zur Vollständigkeit Wink

Binn gespannt, wie du es findest...

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Jul 01, 2011 10:01 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hab ich garnicht gewusst das es eine neue Verfilmung gibt. Ein Bekannter hat erzählt, es soll die Teile demnächst geben, weiss da jemand was? Würd sie auf jeden Fall schauen

Übrigens ist die Serie schon von 2004, Erstausstrahlung im deutschen TV war dann 2005 im Disney Channel und 2009 nochmal auf Kabel 1.

Die 3 Folgen heißen:

Teil 1. Die Reise der Familie Ingalls
Teil 2. Im neuen Zuhause
Teil 3. Abenteuer in der Prärie
Nach oben Nach unten
kleine Laura
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 1
Pennys : 578

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Jul 01, 2011 10:49 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
ich hab leider nur die Links - irgendwie klappt bei mir das mit dem Einbette nicht mehr... Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Teil drei auch noch zur Vollständigkeit Wink

Binn gespannt, wie du es findest...

dankeschön, dann hab ich ja am WE was zu tun, werd dann berichten

_________________
LG
kleine Laura
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Sa Jul 02, 2011 1:55 pm

Danke für die Links. da komme ich vlt. auch mal dazu, die Filme zu schauen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Mo Okt 31, 2011 4:11 pm

Ich habe mir gestern nun endlich mal den ersten Teil der Neuverfilmung angesehen und ich bin ehrlich positiv überrascht.
Die Neubesetzung gefällt mir sehr gut, und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist doch recht viel aus den Büchern übernommen.
Demnächst werde ich mich also dem zweiten Teil widmen flower
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Do Nov 17, 2011 10:42 pm

Heute war es soweit, und ich habe mir den zweiten Teil angesehen. Wirklich eine schöne Verfilmung.
Ich habe dabei die ganze Zeit überlegt, woher mir Edwards' Stimme so bekannt vorkam. Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum: Das dürfte die Synchronstimme von Robin Williams sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Müsste nicht Carry schon dabei sein? Zumindest als Baby?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Mary Ingalls
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Laura,Charles, Nellie, Harriet, Albert
Karma : 0
Pennys : 117

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Nov 18, 2011 1:30 pm

ja wenn man es streng nach den Büchern nimmt (die ich gerade auf englisch lese) müsste Carrie schon da sein Laughing
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   Fr Jul 04, 2014 11:04 am

huhu ,

ich habs mir vor etwa 2 wochen auch angesehen . es kam auf sat 1 gold zum auftakt ,unserer serie . ich fands auch ganz ok , bräuchte es mir aber nun nicht nochmal anzusehen . ich hatte ein paar probleme damit , mich an die schauspieler zu gewöhnen , da mir immer unsere lieblinge durch den kopf schwirrten ...
ma und pa waren ganz gut getroffen , nur mary und laura nicht ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV   

Nach oben Nach unten
 
Neuverfilmung an den Weihnachtsfeiertagen im FreeTV
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: