Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Cochise (5242)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
DieIngalls (4460)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Mankato (3350)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Olli (3089)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Beth (2840)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Ricco1507 (2639)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Trinity (2590)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
orpa (2478)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 
Nicole (2469)
"Recycling" Poll_left"Recycling" Poll_center"Recycling" Poll_right 

 

 "Recycling"

Nach unten 
+3
sunburst86
Susa
PrairieGirl
7 verfasser
AutorNachricht
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeFr Okt 25, 2013 11:39 am

Ich dachte, ich mache mal für diese Art Beobachtungen einen neuen Thread auf, denn das sind ja keine richtigen Filmgurken. Da ich gestern (und heute auch noch) krank zu Hause war, habe ich einige UKF-Folgen in einem Rutsch angeschaut und festgestellt, dass das eine gute Art für derlei Beobachtungen ist. Die fallen einem viel weniger auf, wenn man bloß immer mal ein, zwei Folgen schaut.


Es gibt drei Arten des "Recyclings" (zumindest drei, die ich bisher beobachtet habe):

- Darsteller
- Synchronsprecher
- Kostüme


Kostüme:

Ich hab die Serie jetzt schon so oft gesehen, aber jetzt erst fiel sie mir auf: Die "blaue Wanderbluse".
Bluse

- In den letzten Folgen, in denen sie mitspielt, trägt Miss Beadle des öfteren eine leuchtend blaue Bluse mit halblangen Ärmeln. (z.B. in "Ein Hoch auf die Bräute")

- In der Folge "Der Stammbaum" trägt dann die Vorzimmerdame auf dem Gericht eine Bluse, die dieser verblüffend ähnlich sieht.

- Und in der Folge "Annabelle" trägt das eingebildete Mädchen Christie, auf das Laura eifersüchtig ist, weil Almanzo mit ihm in den Zirkus geht, statt mit ihr, eine ebensolche Bluse.

Das erweckt bei mir den Eindruck, als sei diese Bluse bei den Damen am Set sehr beliebt gewesen und jede habe sie einmal tragen wollen. Wink Zugegeben, ich hätte diese Bluse auch nicht verachtet, die Farbe ist toll und die könnte man auch fast heute noch anziehen, ohne das es groß auffällt, immerhin ist Retro ja "in". Wink

Zum Thema "Kostüme in UKF" habe ich hier noch eine interessante Seite gefunden:
Top Ten der Kostüme in UkF


Darsteller

Das hier bekannteste Beispiel ist wahrscheinlich Leslie Landon, die im Laufe der Serie verschiedene Rollen gespielt hat:

Zitat :

   Little House on the Prairie

       Etta Plum, Little House: The Last Farewell, 1984
       Etta Plum, Little House: Bless All the Dear Children, 1984
       Etta Plum, Little House: Look Back to Yesterday, 1983
       Etta Plum, Little House: A New Beginning, 1982–1983
           May I Have This Dance
           For the Love of Blanche
       Season Eight
           Dishwasher, A Wiser Heart
       Season Six
           Marge, The Third Miracle
       Season Three
           Kate, The Election
       Season One
           Plague Victim, The Plague

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 

Sehr interessant, dass sie sogar mal ein krankes Kind und später eine Tellerwäscherin gespielt hat, ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Dann gibt es in der Folge "Spätes Geständnis" diesen Freund von Larrabee, der da zwar glaub ich keine Sprechrolle hat, aber man sieht ihn mehrmals und er wird auch unter die Geschworenen gewählt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Darsteller vorher mal einen Reverend gespielt hat, wahrscheinlich in "Goldgräber unterwegs". Vielleicht kam er auch noch in einer anderen Folge vor, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Auch diverse Väter kommen mir oft bekannt vor, ich kann aber meist nicht sagen, wessen Vater sie möglicherweise zwei bis drei Staffeln vorher auch noch gespielt haben.


Synchronsprecher

In der Folge "Die Reise ans Meer" hat der kranke Junge Dylan den gleichen Synchronsprecher wie vorher teilweise John Junior. (Der hatte ja zwei verschiedene, besonders fällt das in der Doppelfolge "Mit einem Lächeln" auf, da haben mehrere Darsteller im zweiten Teil andere Sprecher als im ersten. Diese Hin- und Herhüpferei der Synchros in den ersten zwei, drei Staffeln finde ich eh total nervig. Hätten die das auf den DVDs nicht einheitlich machen können, oder sind nicht alle Folgen mehrfach synchronisiert worden? Ich habe mal gelesen, dass das damit zu tun hat, für welchen Sender sie synchronisiert wurden, aber die haben dann ja nicht nur jede zweite oder dritte Folge hergenommen, kann ich mir nicht vorstellen... maul )
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 12:07 am

Update:

Es gibt noch eine vierte Recyclingkategorie:

Drehorte

Das auffälligste und bekannteste Beispiel dieser Kategorie ist natürlich das Gebäude der Blindenschule in Walnut Grove, in dem schon vorher die verschiedensten Leute gewohnt haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das Haus, in dem die Familie Edwards in der Folge "Zeig mir den Weg" wohnt, nicht das gleiche, in dem Carolines Familie in der Folge wohnt, als sie sich an ihre Kinderzeit und ihre erste Begegnung mit Charles erinnert?

Auch der See mit der malerischen, überdachten Brücke, der meist in der Nähe von Walnut Grove liegt, taucht auch in anderen Zusammenhängen und an anderen Orten wieder auf. (z.B. muss er später auf wundersame Weise in die Nähe von Sleepy Eye gewandert sein, da Houston sich in einer späteren Folge mit den beiden kleinen Ausreißern dorthin in eine Hütte flüchtet (am Ende die gleiche, in der auch schon Kezia wohnte?) Wink 


Und sogar eine fünfte:

Szenen

In der Folge mit dem Hochzeitstag von Ma und Pa gibt es eine Szene, in der Pa in der Nacht im Regen steht und sich am Rad seines liegen gebliebenen Wagens zu schaffen macht. Exakt diese Szene taucht auch auf der langen Fahrt nach Winoka auf.


Fortsetzung Darsteller

In der Folge "Ein kleines bißchen Liebe" wird das Mädchen Samantha von der gleichen Darstellerin wie Alicia Sanderson Edwards gespielt. (Sehr merkwürdig, dass Charles die verblüffende Ähnlichkeit nicht auffällt. Razz Wink )

Es gibt auch einen kauzigen alten Mann, der immer wieder - in ebenso kauzigen - Nebenrollen auftaucht. Einmal ist er der Mann, mit dem Charles das Fuhrwerk tauscht, als er mit der Indianderfamilie auf der Flucht ist. Er ist auch der Richter, der nach Walnut Grove kommt, als Alice und Jonathan sich scheiden lassen wollen. In der Folge "Zeig mir den Weg" ist er einer der Holzfäller, die für Mr. Edwards arbeiten und in der Folge, in der Charles und Almanzo eine Wettfahrt machen, ist er ein alter Mann, der von Charles ein Stück mitgenommen wird und sich über alles beschwert. Und er taucht sicher noch öfter auf.
Eddie Quillan

Und es gibt noch einen anderen alten Mann, der ein paarmal auftaucht, unter anderem als der potentielle Käufer von Charles`Farm, als dieser nach einem Tornado seine Zelte in Walnut Grove abbrechen will. Laut diesem Link ist er später auch Onkel Jeb und außerdem der alte Zacharias in "Goldsucher unterwegs".
E.J. André

Zum Thema Richter: Der Richter, der für die Verhandlung gegen Larrabee nach Walnut Grove kommt, steht in einer späteren Folge (als andere Figur) selbst vor Gericht und wird dann als erster Klient von Adam verteidigt, weil er den Farmern Land verkauft hat, das später überflutet wurde. Mir ist bloß grade der Name der Figur entfallen. Edit: Ist mir wieder eingefallen, Adams erster Klient heißt Edgar Mills.


Zuletzt von PrairieGirl am Sa Okt 26, 2013 10:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 10:27 am

Wow, da hast du ja eine ganze menge beobachtet. Ich muss sagen, am witzigsten finde ich die Bluse. Ja, manche Darsteller tauchen wirklich sehr oft auf. Was mir dazu noch einfällt ( obwohl jedem bestimmt schon bekannt), ist Albert, der schon vorher mal auftaucht als Charles' jüngere Ausgabe. Ich weiß gerade den Titel der folge nicht.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
sunburst86


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 10:57 am

Wow du scheinst wirklich krank zu sein Laughing 
Nein im ernst ich wünsch dir gute Besserung.

Die Bluse finde ich auch am witzigsten. Ich bin mir sicher so ähnlich könnte es sich auch abgespielt haben. Denn nicht immer wurden die Kostüme gern getragen die Bluse war da bestimmt eins der beliebtesten 57 

Mir ist auch schon aufgefallen das das Klein das Laura trägt als sie älter ist (ist auch in der Top Ten dabei) schon jemand anderes getragen hatte, weis nur nichtmehr wer glaub es war Mrs. Oleson sicher bin ich mir aber nichtmehr.

Die Regenscene von Charles wollte er bestimmt nicht nochmal drehen und hat sie einfach nochmal eingeblendet oder er hat sie als so unangenehm empfunden das er dachte die muss öfter verwendet werden sonst rentiert es sich nicht Laughing 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 7:15 pm

Zitat :
Wow du scheinst wirklich krank zu sein Laughing
Am Donnerstag war mir tatsächlich ziemlich elend, gestern wars schon besser und heute ist`s wieder okay (ich hatte wieder Lust zum Badputzen, ein gutes Zeichen, Wink  hat zwar noch ein bissi angestrengt, dafür hab ich später dann im Sessel gelesen.)

Na ja, die Sachen sich mir jetzt nicht alle in den letzten zwei Tagen aufgefallen, sondern vorher schon auch, aber nu hab ich sie halt mal zusammen getragen.
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeFr Nov 22, 2013 9:34 pm

Ich hab die blaue Wanderbluse noch ein weiteres Mal entdeckt: In der Folge "Nellies Baby" trägt sie Percivals Mutter, Edna Cohen, als sie bei Mrs. Oleson zu Kaffee und Kuchen eingeladen ist.
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeMo Nov 25, 2013 2:27 pm

Wow, was habt ihr für Adleraugen.

Mir ist nur aufgefallen, dass "Albert" bzw. "Charles Ingalls" als Kind, der gleiche Schauspieler ist und das mit den ständig wechselnden Synchronstimmen, wobei mir die Piepsstimme von "Laura" in den ersten Folgen zwar nicht gefällt, doch sie passt gut zur Figur, da "Laura" noch ein Kind ist.

Bei den späteren Folgen - "Laura" ist ca. 15/16 und älter - sind die Sprecherin - Irina Wanka - und Laura fast gleich alt, so dass die Stimme perfekt passt.

Ich glaube auch, dass "Mr. Edwards" in den späteren Folgen eine andere deutsche, sehr tiefe, "gurgelnde" Stimme erhalten hat, oder ? :keine Ahnung...: 
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeMo Nov 25, 2013 3:02 pm

Mr. Edwards wird teilweise von Wolfgang Völz gesprochen und ich finde, der passt perfekt zu ihm! *ggg*
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeMo Nov 25, 2013 3:10 pm

Andrea1984 schrieb:
Wow, was habt ihr für Adleraugen.

Mir ist nur aufgefallen, dass "Albert" bzw. "Charles Ingalls" als Kind, der gleiche Schauspieler ist und das mit den ständig wechselnden Synchronstimmen, wobei mir die Piepsstimme von "Laura" in den ersten Folgen zwar nicht gefällt, doch sie passt gut zur Figur, da "Laura" noch ein Kind ist.

Bei den späteren Folgen - "Laura" ist ca. 15/16 und älter - sind die Sprecherin - Irina Wanka - und Laura fast gleich alt, so dass die Stimme perfekt passt. ...

All' das finde ich auch; ich staune auch immer, was Ihr alles so entdeckt! 57 

Ja, Wolfgang Völz passt von der Stimme her toll (auch bei "Ein Engel auf Erden"), und mir persönlich gefallen alle Synchronstimmen von Charles. Caroline hat, glaube ich, in den späteren Folgen eine andere Stimme, die m.E. nicht mehr so mütterlich und liebevoll klingt.
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeFr Nov 29, 2013 9:32 pm

Und ich hab sie wieder entdeckt. In der Folge "Die Bildungsreise" trägt eine der anderen Damen aus dem Seminar die blaue Bluse. Einmal sieht man es in der Szene, als Laura zu spät kommt, da sitzt in der Reihe hinter Eliza Jane eine Frau mit der Bluse und später, als alle hinaus laufen, weil Mort und der Professor sich prügeln wollen, sieht man auch eine der Damen mit der Bluse vorbei laufen. Schon witzig, wie einem das plötzlich auffällt, wenn man mal sensibilisiert dafür ist. Ich hab die Serie jetzt schon so oft gesehen und mir hat die Bluse an Miss Beadle schon immer gefallen, aber mir ist vorher noch nie aufgefallen, dass sie später so oft wieder auftaucht. Aber eigentlich logisch, gerade in solchen Szenen mit vielen Leuten werden halt auch viele entsprechende Klamotten gebraucht, klar, dass man da auch mal was recycelt. Da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele, aber diese leuchtend blaue Bluse ist eben besonders leicht wieder zu erkennen und selbst da war es schwierig, das zu bemerken, wie man sieht.

@Mankato: Ja, Charles hat eigentlich lauter gute Synchronisationsstimmen, aber ich hab schon eine Lieblingsstimme, ich weiß leider bloß nicht, wer ihn da spricht... Es ist die sanfteste von allen, sag ich mal. Auch bei Caroline hab ich eine Lieblingsstimme, ich schätze, es ist die, die hier schon als die mütterlichste bezeichnet wurde. Ich bin grade in der 8. Staffel angekommen und da hat sie dann eine andere, ein wenig sprödere Stimme.

Bah, aber die Piepsstimme von Laura ganz am Anfang finde ich absolut grausam! (Und dann noch der ständige Wechsel eine zeitlang...) Da hätte es bestimmt eine schönere Kinderstimme gegeben. Im Pilotfilm hat sie doch auch eine andere, oder liege ich da falsch? Kann es grad nicht beschwören.
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Jan 31, 2015 11:26 pm

Noch eine Beobachtung zum Darstellerrecycling:

Der Vater von Sylvia in der gleichnamigen Doppelfolge mit dem missbrauchten Mädchen ist der gleiche Darsteller wie der von Alice Garveys erstem Mann Harold in "Falsch verbunden".
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeMo Feb 09, 2015 5:55 pm

Kostümrecycling: In "Der große Gambini" trägt das neue Mädchen Amy das Sonntagskleid aus dem blauen Stoff, das Caroline doch ganz am Anfang für beide Mädchen genäht hatte. Ich denke, es ist das größere von Mary, das Laura dann ja später noch "aufgetragen" hat.

In der gleichen Folge gibt es noch ein Synchronsprecherrecycling: Marco Gambini hat in der deutschen Fassung die gleiche Stimme wie John Jr. Auch der kranke Junge Dylan, der unbedingt das Meer sehen wollte, hat den gleichen Sprecher. Kann sein, dass ich das schon mal erwähnt habe.
Nach oben Nach unten
Pinibi
Eierverkäufer
Eierverkäufer
Pinibi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 61

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Feb 21, 2015 10:59 am

stimmt das habe ich auch gesehen mit dem Kleid. Glaube schon das auch an den Requisiten und Kleidern gespart wurde. Auch haben viele die selben Decken und Koffer auch wenn ich weiss das es damals tatsächlich diese Flickendecken Mode waren.
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSa Feb 21, 2015 11:38 am

Ja, die bunte Decke taucht auch in den verschiedensten Häusern auf. Wink Na ja, aber man kann ja auch nicht unendlich viele Requisiten haben. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove



Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitimeSo Nov 22, 2015 12:15 am

Naja, das Recycling finde ich nicht soooo schlimm.
Kostet ja Unmengen an Geld für jeden extra wieder was schneidern.
Blöd finde ich halt, zB mit dem blauen Kleid der Mädels.
Auch wenn es dumm klingt: das sind so markante Kleider, die ja IN der Folge genäht wurden. Da finde ich es doof, wenn die jemand anderes trägt.
Dasselbe mit Lauras rot-grünem(braun-petrol) Kleid, welches sie sich für ihren ersten Job als Lehrerin kauft. Ich finde das Kleid traumhaft und das gehört Laura und sonst niemanden. Es passt ihr perfekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Recycling" Empty
BeitragThema: Re: "Recycling"   "Recycling" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Recycling"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: