Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Cochise (5242)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
DieIngalls (4460)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Mankato (3350)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Olli (3089)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Beth (2840)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Trinity (2590)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
orpa (2478)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 
Nicole (2469)
Schöne Grüße nun auch von mir Poll_leftSchöne Grüße nun auch von mir Poll_centerSchöne Grüße nun auch von mir Poll_right 

 

 Schöne Grüße nun auch von mir

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Filou
Neuankömmling
Filou


Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-ukf-person : Harriet Oleson
Karma : 0
Pennys : 20

Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 8:41 am

Hallo "Unsere kleine Farm"-Fans,

ich weiß gar nicht so genau, ob ich ein Fan im Sinne des Wortes bin, auf jeden Fall begleitet mich die Serie seit meiner Kindheit. Inzwischen glücklicherweise auf DVD, also unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten und ohne Werbung zwischendrin. Ich selbst wohne und lebe gar nicht so farmig, sondern in der Großstadt, wozu dann das kleine Farm-Feeling manchmal wie ein Erholungsprogramm zum Abschalten von mir genutzt wird. Der familiäre Zusammenhalt und die Herzlichkeit der Ingalls-Familie rühren mich stets noch aufs neue. Auch die kleine Schule des Community-Building, mit der ihr eigenen Ethik, macht mich immer wieder betroffen, wenn ich nur mal einen Blick vor die eigene Haustür werfe. Dass man offen und freundlich zu Fremden ist, seine Nachbarn unterstützt, nicht harten Herzens an materiellen Dingen haftet und seinen Mitmenschen ihre Fehler zu vergeben sucht, das leben die Ingalls in ihrem oftmals auch beschwerlichen Alltag vor.    

Ansonsten bin ich noch sehr Literatur- und Filmverliebt, treibe mich ständig mit neuen Filmen und Büchern rum. Vor allem die neue Serienwelle aus den Staaten hat es mir angetan, da schaue ich so ziemlich alles und das auch noch mehrmals. Gerade bin ich bei BBC-Serie Sherlock hängengeblieben, freue mich aber auch schon auf die kommenden Staffeln von Game of Thrones, Mad Men usw... Und dennoch macht mir auch "Unsere kleine Farm" immer wieder Freude. Kindheitsvergegenwärtigung einerseits, aber auch so ein kleines Arsenal an Werten und Naturnähe andererseits, haben mir die Serie schon auch ein bisschen zur Ersatzfamilie werden lassen. Bei uns daheim ging es meist eher so wie bei den Olsens zu mcgreen  

Was mir beim aktuellen Schauen der Staffeln auffiel, ist, dass die DVDs leider keine englischen Untertitel enthalten. Ich versuche nämlich beim Serien/Filme schauen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und mein Englisch etwas zu verbessern. Englische Untertitel helfen mir da immer am besten, um sowohl alles akustisch mitzubekommen als auch vom Sinnzusammenhang her zu verstehen. Deutsche Untertitel finde ich da anstrengender, denn dazu muss ich sehr viel genauer hinhören, was nach der Arbeit schon schwer fällt.

Schöne Grüße
Filou
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 8:48 am

Hallo Filou, 64

herzlich Willkommen bei uns im Forum - schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir freuen uns sehr über neue UkF-Fans die sich mit uns austauschen! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei (und mit) uns!


Zuletzt von DieIngalls am Mo Okt 27, 2014 12:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 12:09 pm

wec und viel Spaß wünsche ich Dir hier wec
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 4:10 pm

Hallo Filou hwillkommen
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 5:39 pm

Hallo Filou,

schön, dass du zu uns gekommen bist! Ich wünsche Dir viel Spaß hier!! super

wilk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schöne Grüße nun auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Schöne Grüße nun auch von mir   Schöne Grüße nun auch von mir Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schöne Grüße nun auch von mir
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» schöne grüße
» Werbejunkies wünschen eine schöne Weihnachtszeit
» Grüße und Partnerschaftsanfrage
» Grüße
» Grüße

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Willkommen in Walnut Grove! :: Willkommen in Walnut Grove! :: Neue Mitglieder-
Gehe zu: