Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Cochise (5242)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
DieIngalls (4460)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Mankato (3350)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Olli (3089)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Beth (2840)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Trinity (2590)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
orpa (2478)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 
Nicole (2469)
Ein herzliches Hallo auch von mir Poll_leftEin herzliches Hallo auch von mir Poll_centerEin herzliches Hallo auch von mir Poll_right 

 

 Ein herzliches Hallo auch von mir

Nach unten 
+5
Susa
DieIngalls
Cochise
Evi1984
Bufo Bufo
9 verfasser
AutorNachricht
Bufo Bufo
Schuhputzer
Schuhputzer
Bufo Bufo


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls
Karma : 0
Pennys : 53

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 9:53 pm

Hi,

ich bin Stefan, 45 Jahre alt, gelernter Schreiner und Fan der Serie seit der ersten Stunde.

Die Arbeit mit Holz verbindet mich daher sehr mit Charles, auch die Tatsache immer gerne
etwas neues zu probieren.

Wie in der Serie, so gab es auch bei mir schon viele Höhen, aber auch Tiefen im Leben.
So ist mir 2006 ein Infarkt im Rückenmark, ähnlich wie dem guten Almanzo, zum Verhängnis
geworden. In dieser Zeit gab mir diese Serie tatsächlich die nötige Kraft und Ausdauer um
alles zu überstehen.

Den Weg zu Euch habe ich gefunden, weil ich die super Idee habe ein Stück "kleine Farm"
mit ins richtige Leben zu nehmen. Denn ich finde das es sehr schön ist, auch in Wirklichkeit
mit einem Stück Kult der Farm, sinnvoll umgeben zu sein. Und da ich nun langsam wieder
auf die Füsse komme, ist dies genau das richtige für mich. ...und wer weis, vielleicht werden hier noch andere Lust darauf bekommen
Leider fehlen mir hierzu noch einige Details. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, denn ich denke,
das dies noch keiner gemacht hat; zumindest habe ich im Internet noch nichts gefunden, was
mir da weiter hilft. Ich werde dafür aber einen neuen Thread erstellen um dies abzuklären.

Viele Grüsse, Stefan
Nach oben Nach unten
Evi1984
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Evi1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : James Cooper Wink
Karma : 0
Pennys : 236

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeDo Mai 17, 2012 11:37 pm

Hey herzlich willkommen Wink hier im forum und viel spass hier wünsche ich dir Wink

hwillkommen
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 9:09 am

Herzlich Willkommen im Forum Stefan!

wec

Uii das klingt spannend - was planst du denn?

Ich hoffe, du findest hier die Infos und auf jeden Fall ganz viel Spass hier und eine tolle Zeit!
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:52 am

Ein herzliches Hallo auch von mir Smilie_winke_114 Stefan und herzlich Willkommen!

Ich bin schon sehr gespannt was Du hier auf die Beine stellst!
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 6:11 pm

hwillkommen Herzlich Willkommen!

Toll, dass du zu uns gefunden hast
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Ultimate Worker
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Ultimate Worker


Männlich Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Isaiah Edwards
Karma : 0
Pennys : 644

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 6:36 pm

Bufo Bufo schrieb:
Hi,

ich bin Stefan, 45 Jahre alt, gelernter Schreiner und Fan der Serie seit der ersten Stunde.

Die Arbeit mit Holz verbindet mich daher sehr mit Charles, auch die Tatsache immer gerne
etwas neues zu probieren.

Bitte sag mir, dass du an der Säge nicht so nah mit den Fingern rangehst wie Michael Landon. Laughing Laughing Laughing

Gelernter Schreiner, das klingt interessant. Hälst du dich auch an die Regel, keine Nägel zu benutzen oder gilt das nur für Kunstschreiner?

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und viel Spass hier im Forum. hab dich gern
Nach oben Nach unten
Bufo Bufo
Schuhputzer
Schuhputzer
Bufo Bufo


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls
Karma : 0
Pennys : 53

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 9:37 pm

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. vielen dank
Ich werde am Wochenende die Katze aus dem Sack lassen und mein Vorhaben vorstellen



Ultimate Worker schrieb:
Bufo Bufo schrieb:
Hi,

ich bin Stefan, 45 Jahre alt, gelernter Schreiner und Fan der Serie seit der ersten Stunde.

Die Arbeit mit Holz verbindet mich daher sehr mit Charles, auch die Tatsache immer gerne
etwas neues zu probieren.

Bitte sag mir, dass du an der Säge nicht so nah mit den Fingern rangehst wie Michael Landon. Laughing Laughing Laughing

Gelernter Schreiner, das klingt interessant. Hälst du dich auch an die Regel, keine Nägel zu benutzen oder gilt das nur für Kunstschreiner?

Bitte erschrecke jetzt nicht: Ich geh noch viel näher ran. Wink Aber alle 10 sind noch unversehrt. Laughing
Was die Nägel angeht, greife ich da gerne mal zu. Ist zwar selten, aber wenn die Arbeit dies verlangt, ja. Ich wäre sicher ein schlechter Schreiner wenn ich auf eines ersten Mitteln der Holzverbindung verzichten würde, denn meiner Meinung nach sollte immer das herzustellende Werkstück das zu verwendende Material bestimmen. (Da kann dann aber auch schon mal Epoxid-Harz bei mir Verwendung finden)
Deshalb finde ich auch immer ganz lustig wenn ich vor einem auf "alt" gemachten Schrank stehe und einem dann, wenn man die Türen aufmacht, z.B. Kreuzschlitzschrauben entgegen blinzeln.

Viele Grüsse, Stefan
Nach oben Nach unten
Art926
Neuankömmling
Art926


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : 0
Pennys : 6

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Hallo    Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 9:53 pm

Hallo Stefan,

die Serie gibt auch mir Kraft in schwierigen Zeiten, schön das Dir das auch hilft!

Bis bald
Artur
Nach oben Nach unten
Ultimate Worker
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Ultimate Worker


Männlich Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Isaiah Edwards
Karma : 0
Pennys : 644

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:14 pm

Ich selbst habe nur noch 9,95 Finger. Ich hab mir letztens mal den linken Zeigefinger gebrochen und obwohl man ihn noch retten konnte, ist er nicht mehr voll einsatzfähig. Es war übrigens ausgerechnet der, mit dem ich am liebsten gepopelt habe, jammer! Sad

Ist es denn überhaupt möglich, einen Schrank gänzlich ohne Beschläge herzustellen? Macht man dann die Scharniere aus Holz oder wie geht das genau? Surprised Surprised
Nach oben Nach unten
Bufo Bufo
Schuhputzer
Schuhputzer
Bufo Bufo


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls
Karma : 0
Pennys : 53

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 12:36 pm

Wegen der Finger hatte ich auch einmal viel Glück, als ich mit dem rechten Zeigefinger in eine Hobelmaschine kam. Einem schnellen Rückzugseffekt vedanke ich, das nichts fehlt. Ich hatte damals nur den Fingernagel gut zur Hälfte weg. Das ist alles wieder nachgewachsen.

Was Deine Frage über die Beschläge angeht: Ja es ist möglich einen Schrank komplett nur aus Holz zu bauen. Im Mittelalter wurde das gerne immer wieder mal gemacht. Dazu wird viel gesteck und auch verkeilt. Eine wirklich schöne Sache. Als kleines Beispiel; achte mal darauf wenn einer der Ingalls an den Küchenschrank geht. Die Bänder sind dort zwar aus Eisen, aber schau Dir einmal die Verschlüsse (Riegel) an: alles aus Holz.
Das ganze wirkt etwas klobig, aber wenn hier auch die Bänder so gemacht wären , gibt dies eine schöne Einheit.

Viele Grüsse
Nach oben Nach unten
LauralovesAlmanzo
Eierverkäufer
Eierverkäufer
LauralovesAlmanzo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Karma : 0
Pennys : 131

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 4:04 pm

Ein ganz herzliches wik ich wünsche dir viel Spaß hier 678
Nach oben Nach unten
Bufo Bufo
Schuhputzer
Schuhputzer
Bufo Bufo


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls
Karma : 0
Pennys : 53

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeSo Mai 20, 2012 5:25 pm

Vielen Dank,
ich fühl mich hier schon wie zuhause vielen dank
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitimeMo Mai 21, 2012 8:07 pm

@Bufo Bufo

Spät aber doch Embarassed : Herzlich Willkommen im UKF Forum.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Ein herzliches Hallo auch von mir Empty
BeitragThema: Re: Ein herzliches Hallo auch von mir   Ein herzliches Hallo auch von mir Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein herzliches Hallo auch von mir
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herzliches Hallo an alle, bin neu hier! :-)
» Hallo auch von mir!
» Hallo bin nun auch da ...
» Auch da....
» Cassie ist auch da :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Willkommen in Walnut Grove! :: Willkommen in Walnut Grove! :: Neue Mitglieder-
Gehe zu: