Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Cochise (5242)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
DieIngalls (4460)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Mankato (3350)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Olli (3089)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Beth (2840)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Trinity (2590)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
orpa (2478)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 
Nicole (2469)
Mankato ist auch neu hier! Poll_leftMankato ist auch neu hier! Poll_centerMankato ist auch neu hier! Poll_right 

 

 Mankato ist auch neu hier!

Nach unten 
+8
Cochise
Andrea1984
Susa
Olli
DieIngalls
Ultimate Worker
Ricco1507
Mankato
12 verfasser
AutorNachricht
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 3:34 pm

Einen schönen guten Tag,

schon lange habe ich nach einem Forum zu meiner absoluten Lieblingsserie seit Kindertagen (das war in den 1970'ern 99 ) gesucht, um mich mit Gleichgesinnten darüber austauschen zu können - ich hoffe, nun eine solche Möglichkeit bei Euch gefunden zu haben!

Meiner Meinung nach ist UkF eine der besten Serien, die jemals gedreht wurden, und dies bestätigt sich für mich jeden Morgen, wenn ich zum x-ten Mal die Wiederholungen sehe. Zum Glück fängt die Serie immer wieder von vorne an; für den Notfall habe ich natürlich auch alle DVDs sowie den Pilotfilm auf englisch. super 

UkF bedeutet für mich eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, und ich liebe die Harmonie in Walnut Grove wie auch die Liebe und Harmonie, die innerhalb der Ingalls-Familie herrschen. Gern hätte ich Charles Ingalls als Vater und vor allem Caroline als Mutter gehabt; damit es vor lauter Harmonie nicht zu langweilig wird, gibt es ja auch noch Harriet und ihre "bezaubernde" Tochter Nellie..., die ich auch sehr gern mag. mcgreen 

Laura Ingalls Wilders Bücher habe ich auch (in englisch), habe sie allerdings noch immer nicht gelesen, da mir die Serie so ans Herz gewachsen ist. Am liebsten habe ich die alten Folgen bzw. diejenigen, die in Walnut Grove spielen.


Zwei Fragen habe ich noch: Bei einigen Usern habe ich Berufe gesehen, z.B. "Eierverkäufer". Wie/wo kann man das hier eingeben, oder handelt es sich auch dabei um einen Rang? Und was ist "RPG"?


Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! 55


Zuletzt von Mankato am So Aug 04, 2013 10:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 4:39 pm

wec und viel Spaß hier
Nach oben Nach unten
Ultimate Worker
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Ultimate Worker


Männlich Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Isaiah Edwards
Karma : 0
Pennys : 644

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 5:21 pm

Mancato schrieb:
Und ja, ich weiß, ich habe Mankato in meinem Usernamen falsch geschrieben... Embarassed

Keine Sorge, dafür haben wir eine äusserst intelligente Administratorin namens Cochise, die kann das sicher korrigieren.

Das mit dem Eierverkäufer ist tatsächlich so ein Rangzeugs, hängt von der Anzahl der Beiträge ab. RPG ist die Abkürzung für Role Playing Game, zu deutsch Rollenspiel.

Harmonie ist übrigens nur als Zuschauer langweilig, wenn man sie selbst erlebt, ist sie äusserst interessant. Wink
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 5:22 pm

Hallo Mancato!

Code:
schon lange habe ich nach einem Forum zu meiner absoluten Lieblingsserie seit Kindertagen (das war in den 1970'ern 99 ) gesucht, um mich mit Gleichgesinnten darüber austauschen zu können - ich hoffe, nun eine solche Möglichkeit bei Euch gefunden zu haben!

Schön, dass Du uns gefunden hast! Wir freuen uns über jeden neuen Fan unserer Lieblingsserie! Hier im Forum gibt es viele interessante Berichte zu UkF - und dank Roberta auch sehr viele tolle Informationen über die echten Ingalls und das Leben zur damaligen Zeit!

Code:
Zwei Fragen habe ich noch: Bei einigen Usern habe ich Berufe gesehen, z.B. "Eierverkäufer". Wie/wo kann man das hier eingeben, oder handelt es sich auch dabei um einen Rang?

Richtig, der Rang richtet sich nach der Anzahl der Posts!

Code:
Und was ist "RPG"?

RPG ist unser Rollenspiel, dass leider schon seit geraumer Zeit eingeschlafen ist (an alle: wollen wir es nicht mal wieder aufwecken??) Eigentlich macht es viel Spaß eigene, kleine UkF-Geschichten zu schreiben - allerdings fehlt manchmal auch die Zeit und/oder die Kreativität dazu! :keine Ahnung...: 

Hier der Link zu Cochises Erklärung:
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 5:27 pm

Ups, da war UltimateWorker etwas schneller als ich Razz Egal, dann hast Du eben doppelt Antwort auf Deine Fragen....59
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 6:09 pm

hwillkommen  Mancato

Viel Spaß hier
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 6:36 pm

Herzlich willkommen und viel spaß wünsch ich dir bei uns.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 7:02 pm

@Mancato

Herzlich Willkommen hier im Unsere Kleine Farm Forum.

Freut mich sehr, dich kennenzulernen.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 7:18 pm

Hey Mancato

Herzlich Willkommen hier im Forum!

wec 

Ich wünsche dir hier ganz viel Spass!

fefef 

Ultimate Worker schrieb:
Mancato schrieb:
Und ja, ich weiß, ich habe Mankato in meinem Usernamen falsch geschrieben... Embarassed

Keine Sorge, dafür haben wir eine äusserst intelligente Administratorin namens Cochise, die kann das sicher korrigieren.

huii dankeschön Ultimate Worker küsschen 
ich werde mein Bestes probieren... versprechen kann ich aber nichts Wink 
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 7:20 pm

hat geklappt mit dem Usernamen... Super 

was bedeutet denn Mankato genau? 99 
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Ultimate Worker
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Ultimate Worker


Männlich Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Isaiah Edwards
Karma : 0
Pennys : 644

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 7:43 pm

Das war doch das Kaff, wo Charles öfter mal Besorgungen machte. Aber was es genau heisst weiss ich auch nicht. scratch
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 8:24 pm

Ultimate Worker schrieb:
Das war doch das Kaff, wo Charles öfter mal Besorgungen machte. Aber was es genau heisst weiss ich auch nicht. scratch

ah ja klaar... jetzt hats gebimmelt grinse 
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 9:36 pm

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung bei Euch - hier werde ich mich sicher wohlfühlen! 144 

Und lieben Dank an Cochise für meine Namensänderung!!
(Im Nachhinein ist mir noch "Sleepy Eye", ein weiterer UkF-Ort, als schöner Username eingefallen; aber meinen jetzigen mag ich auch.)

Danke auch für die Erklärungen - eine Wiederbelebung des Rollenspiels fände ich auch schön 163 .
Nach oben Nach unten
sunburst86
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
sunburst86


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1665
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Charles, Laura, Caroline, Mary und Albert
Karma : 0
Pennys : 1709

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeMo Aug 05, 2013 8:38 am

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen, freu misch schon auf dich und deine Beiträge. Wir haben hier viel Spaß zusammen und der austausch untereinander ist wirklich toll. Schön das du jetzt auch dazu zählst. Viel Spaß hier:55: 

Eine Wiederbelebung des RPG fände ich auch toll, dann könnte ich auch mal mitmachen.
Nach oben Nach unten
big-mam-moni
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
big-mam-moni


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1730
Alter : 64
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls, Caroline Ingalls, Charles Ingalls und Mary Ingalls
Karma : 1
Pennys : 1793

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeMo Aug 05, 2013 3:19 pm

676 Mankato

Auch von mir noch ein Herzliches wilk.
Ich freu mich auch schon auf deine Beiträge.
Schön das du jetzt auch dazu zählst.
Viel Spaß hier 55

Eine Wiederbelebung des RPG fände ich auch toll.
Ich wäre dann gerne wieder Mr. Edwards
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 12:07 pm

Etwas verspätet auch von mir noch ein herzliches Willkommen, Mankato. Auf die Idee, sich nach einer Stadt zu benennen,muss man auch erstmal kommen. Und Sleepy Eye würde mir da auch gefallen (zumal ich ein echter Morgenmuffel bin und jeden Morgen sogar zwei davon habe. *ggg*)
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeMi Aug 28, 2013 7:43 pm

Auch von mir ein nachgetrödeltes, aber trotzdem herzliches wec in unserer Runde!
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeMi Aug 28, 2013 7:52 pm

scratch confused  scratch

naja, dann von mir auch nochmal ein hwillkommen 
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitimeMi Aug 28, 2013 8:18 pm

Dankeschön! Blumen 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mankato ist auch neu hier! Empty
BeitragThema: Re: Mankato ist auch neu hier!   Mankato ist auch neu hier! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mankato ist auch neu hier!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» bin auch neu hier
» auch neu hier
» Die Katha is nu auch hier
» auch hier gelandet bin...
» yellow11 ist auch hier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Willkommen in Walnut Grove! :: Willkommen in Walnut Grove! :: Neue Mitglieder-
Gehe zu: