Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Cochise (5242)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
DieIngalls (4460)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Mankato (3350)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Olli (3089)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Beth (2840)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Trinity (2590)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
orpa (2478)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 
Nicole (2469)
Little House in blu ray Poll_leftLittle House in blu ray Poll_centerLittle House in blu ray Poll_right 

 

 Little House in blu ray

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeMo Aug 21, 2017 5:41 am

Geplant und ausgefuehrt wurde bei amzon.com - also auch nur in Englisch - ueber den Hersteller Lionsgate die voellige Bearbeitung der ersten 6 Staffeln.  Sie sind ausschliesslich erhaeltlich bei amazon.com, da Lionsgate sie extra fuer den USA-amazon-Markt produziert hat.

Diese Staffeln 1 bis 6 sind super Qualitaet in jeder Hinsicht. Mehr darueber in Einzelheiten spaeter.

Doch nun wollten die US-Fans auch die letzten 3 Staffeln in blu haben. Amazon erfuellte ihnen den Wunsch. Aber nicht Lionsgate. Amazon musse sich einen anderen Hersteller suchen, da das Budjet von Lionsgate und der Vertrag mit den ersten 6 Staffeln abgeschlossen und nunmehr in der Vergangenheit lagen.

Staffel 7 hat grobe Qualitaetsprobleme und ist die schlechteste Staffel aller insgesamt 9.  Zahlreiche Episoden haben nicht mehr den schoenen scharfen Standart, an welchem man sich zuvor erfreuen konnte.

In Staffel 8 und 9 wurden wieder einmal Schnitte festgestellt, die bereits zuvor auf den normalen DVDs behoben worden waren.  Man nimmt an, dass die neuen Kopien von NBC kamen; dass das das Problem bei NBC liegt.   Bei THE LAST FAREWELL fehlen auf einmal 3 1/2 Minuten in einer wichtigen Sequenz!

Die Qualitaet bei 8 und 9 ist auch nicht durchweg die beste, aber immerhin besser als die auf 7.  Einige Folgen sind nicht so schoen scharf wie in den ersten Staffeln.

Alle Specials, also die langen Filme, sind diesmal gleich mit auf alle DVDs verteilt und enthalten.  Leider sind dies ja Rueckerinnerungsfilme, die tatsaechlich erst gegen Ende angesetzt sind.  THE LAST FAREWELL ist dummerweise sogar in Staffel 8 enthalten, was nun sogar grober Unfung ist.  

Meine Empfehlung:
Nicht mehr als die Staffeln 1 bis 6 von Lionsgate kaufen.  Die restlichen Staffeln koennen auch egal von woher stammen; fuer diese gibt es noch keine ideale Edition.

Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeMo Aug 21, 2017 6:11 am

Ich besorg mir jetzt so nach und nach doch alle blu rays von UkF.  Wir sehen uns mind. jede Woche eine Folge an und sind immer wieder so erfreut ueber dieses wunderschoene scharfe und farbenfreudige Bild.  Dazu jetzt auch sehr, sehr gut gemachte Untertitel, die sich teils ausserhalb rechts und links des Vollbildes befinden, was eine wunderbare Idee war, das so zu gestalten, weil die schwarzen Seiten im Bild ja sonst tote Stellen sind.

Diese blu rays kann man nur bei amazon.com kaufen.  Die sind der einzige Vertrieb dafuer.  Ich glaube, die wurden extra fuer amazon produziert oder was.  Aber es waren nur 6 Staffeln geplant.  Dann aergerten sich die Leute, weil sie auch noch den Rest auf blu ray haben wollten.  Aber deren (Lionsgate heisst die Firma, die das fuer amzon machte) Budjet war nie dafuer vorgesehen gewesen.  Dennoch kamen sie den Fans entgegen und machten dann noch Staffel 7 auf blu, diesmal aber diese ohne alle Glocken und Fransen.  Und dabei ging alles schief.  Weil so viele aeltere Fans die Filme mit Untertiteln sehen muessen (schlechteres Gehoer im Alter), wurden die DVDs ja mit Untertiteln versehen.  Und bei 1 - 6 haben sie das auch super gemacht.  Bei 7 nun war das nicht mehr synchron.  Die Schrift erschien, bevor gesprochen wurde, und war dann zu frueh bereits bei der naechsten Zeile.  Und ausserdem war auf einmal der Preis fuer 7 doppelt so hoch wie die anderen Staffeln.

Diese 7. blu-Staffel ist also eine einzige Katastrophe.  Das Bild ist auf einmal so, wie auf den alten DVDs, was bei grossen TVs, die nun jeder heutzutage hat, einfach nicht mehr optimal ist.  

Bei 8 und 9 hat man dann erneut auf diese Aergernisse achtgegeben; das Bild ist wieder etwas besser (aber niemals so gut wie bei 1 - 6), sondern koerniger und sieht ausgewaschen aus, aber die Syrchro der Schrift stimmt endlich wieder.  Die langen Filme (Last Farewell, usw.) sind diesmal mit auf 8 und 9 enthalten, nicht auf einer Extra-Ausgabe.  

Endresultat:  1-6 auf blu ist super.  7 habe ich mir nur auf HD bestellt.  Die blu-Ausgabe davon will ich garnicht haben oder ueberhaupt jemals zu Gesicht bekommen.  8 und 9 sind mit den Preisen entzwischen um die Haelfte gefallen, weil jeder nach 6 die Haende von den Sachen laesst.  Aber 8 und 9 sollen immer noch wesentlich besser sein als die alten DVDs, die ich noch habe, die noch nicht HD waren.  

So laeuft das jetzt.  8 habe ich gerade anstelle von erst 30 Dollar fuer $8.50 bei amazon bekommen.  Erst wollte ich ja nach 6 auch aufgeben.  Aber in der letzten Zeit sehen wir UkF doch wieder sehr oft, weil 1-6 wirklich so frisch aussehen, fast als waeren sie gerade neu gefilmt worden.  
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeDo Aug 31, 2017 12:28 pm

Ich hätt die Serie auch gern auf BluRay, aber ich brauch sie in Deutsch, und da denk ich mal, dass ich mich weiterhin mit den DVDs werde begnügen müssen.

Weißt du zufällig, ob da doch auch noch deutsche Fassungen auf BluRay kommen sollen?
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeFr Sep 01, 2017 7:19 pm

Nein, deutsche blus sind nicht in Planung, soviel ich weiss. Das die USA Fans es dazu brachten, dass diese blus hier gemacht wurden, ist einzig und allein auch nur grosses Glueck, so finde ich. Ich habe das hier auch nicht gepostet, damit ihr eventuell darauf Geschmack bekommen sollt, sondern als einfache Info, damit ihr genau wisst, was es auf der Welt gibt, und falls ihr mal eine Gelegenheit findet.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeFr Sep 01, 2017 9:58 pm

Na, die englische nützt mir nicht wirklich was, aber dann bleib ich in diesem Fall eben bei den DVDs. Besser das als gar nichts. Dennoch danke Smile
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeSa Sep 02, 2017 2:25 am

In den USA gibt es 3 Varrianten der Serie. Die erste war, als man die "normalen" DVDs machte vor Jahren. Dann brachte man die Serie in HD raus; das war schon mal ein Fortschritt. Die 3. Varriante ist nun die beste in blu ray.

Ich checke UkF bei euch bei amazon.de in HD, seh das aber nicht. Ich hatte angenommen, dass es die Serie in D wenigstens in HD gaebe.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeFr Sep 15, 2017 5:39 pm

Vergleich des Filmbildes vorher, normale DVD.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt in blu ray.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
Harriet Oleson


Weiblich Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 46
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 565

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeFr Sep 15, 2017 10:47 pm

Wow, sehr großer Qualitätsunterschied! Ist doch immer wieder erstaunlich, wie solche Unterschiede bei manch alten Serien zu erkennen sind, wenn sie dann neu aufbereitet wurden.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Old Rein


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 374

Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitimeSa Sep 16, 2017 12:23 am

Hier ein weiterer Snapshot, wie er uns vorher garnicht moeglich gewesen waere. Das Bild ist nicht nur schaerfer; es hat auch ein gute Farbe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Gesponserte Inhalte





Little House in blu ray Empty
BeitragThema: Re: Little House in blu ray   Little House in blu ray Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Little House in blu ray
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Little house on the prairie - der Zeichentrick
» Little House Christmas 2016
» Little House Interview with Matthew Labyorteaux (Video)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: