Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Cochise (5242)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
DieIngalls (4460)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Mankato (3350)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Olli (3089)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Beth (2840)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Ricco1507 (2639)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Trinity (2590)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
orpa (2478)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 
Nicole (2469)
R.I.P. Patricia Neal Poll_leftR.I.P. Patricia Neal Poll_centerR.I.P. Patricia Neal Poll_right 

 

 R.I.P. Patricia Neal

Nach unten 
+2
Cochise
Farmi
6 verfasser
AutorNachricht
Farmi
Neuankömmling
Farmi


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 58
Lieblings-ukf-person : Harriet Oleson
Karma : 0
Pennys : 28

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 10:01 pm

Wie ich heute Abend eher zufällig las, ist die bekannte Schauspielerin Patricia Neal am 08.08.2010 im Alter von 84 Jahren gestorben.

R.I.P. Patricia Neal Patricia_neal_sm

Die Oscargewinnerin machte sich in den 50er und 6oer Jahren des letzten Jahrhunderts als Schauspielerin einen Namen. Später war sie auch vermehrt in TV-Produktionen zu sehen. So spielte sie die Hauptrolle in der Pilotfolge der Serie "Die Waltons" und natürlich auch in einer Folge von UkF mit.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 8:06 am

Oh das tut mir leid...
in welcher Episode hat sie mitgespielt? kann sie momentan nicht zuordnen... R.I.P. Patricia Neal Icon_scratch
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 7:13 pm

84 Jahre... Ob sie ihrem Ende wohl genauso tapfer entgegengesehen hat, wie in ihrer UKF-Rolle?


@ Cochise
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
Remember me with smiles and laughter,
for that is how I will remember you all
If you can only remember me with tears,
then don't remember me at all
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
orpa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 50
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 8:44 pm

ach ja jetzt weiß ich auch wer das war ...das war eine schöne wenn auch traurige Rolle ...
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 8:56 pm

Ich hab' auch davon gelesen. R.I.P. Patricia Neal.

In welcher Rolle hat sie in UKF mitgespielt ? Ich komm' da gerade nicht drauf.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:14 am

Roberta schrieb:

Remember me with smiles and laughter,
for that is how I will remember you all
If you can only remember me with tears,
then don't remember me at all

uiiii jetzt kann ich mich erinnern - und jetzt ist mir auch alles gleich klar - man erkennt sie ja eigentlich gut auf dem Foto...
ich liebe dieses Gedicht - es ist einfach wunderschön und traurig... Michael Landon hat es ja dann noch selbst vor seinem Tod den Fans vorgelesen...

@Andrea: bei "Remember me" (mit einem Lächeln/eine neue Familie) hat sie Julia Sanderson gespielt - also die Mutter von Carl, John und Alicia
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Farmi
Neuankömmling
Farmi


Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 58
Lieblings-ukf-person : Harriet Oleson
Karma : 0
Pennys : 28

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 2:35 pm

Cochise schrieb:
Oh das tut mir leid...
in welcher Episode hat sie mitgespielt? kann sie momentan nicht zuordnen... R.I.P. Patricia Neal Icon_scratch

Hmm, ich merke gerade, auch anhand der selben Fragestellung von Andrea, dass es schon von Vorteil ist, wenn man schon etwas älter und erfahrener ist und die Serie einem somit schon länger geläufig ist. Wink

Mir hat sich das Gesicht von Patricia Neal über die ganzen Jahre so stark eingeprägt, gerade weil sie in dieser tragisch angelegten Rolle so stark war, dass ich sie jederzeit hätte zuordnen können.

Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 6:03 pm

Farmi schrieb:
Hmm, ich merke gerade, auch anhand der selben Fragestellung von Andrea, dass es schon von Vorteil ist, wenn man schon etwas älter und erfahrener ist und die Serie einem somit schon länger geläufig ist. Wink

Mir hat sich das Gesicht von Patricia Neal über die ganzen Jahre so stark eingeprägt, gerade weil sie in dieser tragisch angelegten Rolle so stark war, dass ich sie jederzeit hätte zuordnen können.
(grüne Hervorhebung im Zitat von mir)

Danke Farmi, Du hast mich gerade mit einem einzigen Nebensatz vor dem drohenden Ausbruch der Midlife-Crisis bewahrt. küsschen
Ansonsten: An der Sache mit dem zeitlichen Vorlauf könnte durchaus was dran sein, ich hab Julia Sanders nämlich auch sofort auf dem Foto in Deinem Anfangsbeitrag wiedererkannt.
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Svenny
Schuhputzer
Schuhputzer
Svenny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 41
Lieblings-ukf-person : Laura und ihr Pa
Karma : 0
Pennys : 35

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 8:54 pm

Oh ja, bei mir hat sich das Gesicht im Laufe der Jahre auch eingeprägt, hätte jetzt aber den Namen nicht sofort zuordnen können wenn ich ehrlich bin.
An das Gedicht erinnere ich mich auch, es ist wunderschön aber wie gesagt sehr traurig wenn man dran denkt wann es vorgelesen wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/svenjaspage
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitimeSo Sep 02, 2012 6:17 pm

Eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem (wie üblich), bin ich gerade über einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1975 mit interessanten Informationen über Patricia Neal gestolpert, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: >>> Hier geht's zum Artikel

U.a. wird über die Schicksalsschläge berichtet, die sie getroffen haben: Ihre älteste Tochter starb im Alter von 7 Jahren an Masern. Ihr Sohn Theo wurde als Kleinkind von einem Auto angefahren und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie selbst hatte 1965 mehrere Schlaganfälle, die sie fast das Leben gekostet hätten. Zwar überwand sie die Lähmungserscheinungen und wurde nach ihrer Rückkehr vor die Kamera sogar für einen Oscar nominiert, doch blieb ihr Erinnerungsvermögen geschwächt, so dass es ihr schwer fiel, Texte zu lernen. Bei längeren Passagen kam deshalb ein Teleprompter zum Einsatz, von dem sie ihren Text ablesen konnte. Damit war jedoch eine Rückkehr zum Theater unmöglich.

Über ihre Rolle in UKF berichtet sie, dass es fast nicht dazu gekommen wäre, weil sie für die Zeit der Dreharbeiten mit ihrer Familie einen Norwegen-Urlaub geplant hatte. Ihr Agent wollte schon absagen, aber sie rief persönlich bei ML an, der den Terminplan für sie änderte.

Eine gute Entscheidung!
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Gesponserte Inhalte





R.I.P. Patricia Neal Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Patricia Neal   R.I.P. Patricia Neal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
R.I.P. Patricia Neal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Die Darsteller/Drehorte/Hinter den Kulissen :: Schauspieler :: News der Schauspieler-
Gehe zu: