Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4460)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2840)
 
Ricco1507 (2639)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Caroline und Harriet ;-)

Nach unten 
AutorNachricht
Lämmchen
Eierverkäufer
Eierverkäufer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-ukf-person : Div.
Karma : 0
Pennys : 68

BeitragThema: Caroline und Harriet ;-)   Fr Apr 08, 2011 1:01 pm

Ich habe heute einmal über das Verhältnis zwischen Caroline und unserer lieben "Klatsch-Tante" Harriet nachdenken müssen.

Eigentlich könnten die beiden ja nicht unterschiedlicher sein und man sieht sehr oft, wie die beiden sich in die Haare bekommen.

Jedoch sind mir auch schon öfter Folgen aufgefallen, da sieht die Sache ganz anders aus (z.B. in der Folge "die Stadt 1"). Letztendlich finde ich doch, dass die beiden zwar nicht gut mit, aber auch nicht ohneeinander können. Es gibt manchmal so kleine, ganz kurze Momente, da sieht man richtig, dass die beiden sich irgendwie doch mögen und die Art des anderen zu Leben, akzeptieren.

Natürlich will gerade Harriet solche Gefühle nicht zulassen und verfällt schnell wieder in ihr "ich bin doch was besseres" Muster aber manchmal zeigt sie eben auch mal ihre andere Seite Wink
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Sa Apr 09, 2011 8:33 pm

Wahrscheinlich provoziert Harriet diese Streitereien, um nicht zu zeigen, dass sie vielleicht doch etwas neidisch auf Carolines Leben ist.
Ich finde es immer herrlich, wie Harriet ihr empört hinterher schaut, wenn Caroline mit einer spitzen Bemerkung davon geht Laughing
Aber ja, vor allem in der Folge "die Stadt", sieht man doch, dass die beidens ich irgendwie nahe stehen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Lämmchen
Eierverkäufer
Eierverkäufer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-ukf-person : Div.
Karma : 0
Pennys : 68

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Sa Apr 09, 2011 11:30 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Wahrscheinlich provoziert Harriet diese Streitereien, um nicht zu zeigen, dass sie vielleicht doch etwas neidisch auf Carolines Leben ist.
Ich finde es immer herrlich, wie Harriet ihr empört hinterher schaut, wenn Caroline mit einer spitzen Bemerkung davon geht Laughing

Richtig, es könnte auch Neid dahinter stecken.

Vielleicht würde sie in Wahrheit auch viel zufriedener sein, wenn sie einfach nur glücklich wäre...Geld hin, Geld her.

Es muss sie tatsächlich immer wieder wurmen, dass Caroline sie immer ganz lässig mit einem Lächeln stehen lässt....ihr Blick ist dann wirklich nicht zu überbieten Laughing
Nach oben Nach unten
Caroline-Karen
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 663
Lieblings-ukf-person : Caroline - Mary - Laura
Karma : 2
Pennys : 668

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Do Feb 22, 2018 2:36 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Quelle:  Pinterest
Nach oben Nach unten
Caroline-Karen
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 663
Lieblings-ukf-person : Caroline - Mary - Laura
Karma : 2
Pennys : 668

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Do Feb 22, 2018 2:41 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Quelle: Pinterest
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 556

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   So März 25, 2018 7:35 am

Ich denke, es ist doch sehr Carolines Verdienst, dass sie sich doch irgendwie verstehen. Immerhin ist sie höflich und zuvorkommend und verkneift sich sicherlich so manchen Kommentar, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Andererseits weiß sie sich auch in den richtigen Momenten gut zu wehren, und Mrs. Oleson braucht es auch gelegentlich, dass man ihr nicht mit Gutmütigkeit sondern mit einem schärferen Auftreten begegnet. Caroline weiß einfach gut mit ihr umzugehen, sodass diese spezielle "Freundschaft" dann doch immer wieder funktioniert, auch wenn es sicherlich zwischendurch nicht einfach für die arme Caroline ist ^^
Nach oben Nach unten
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Di März 27, 2018 7:29 am

Da hast du bestimmt recht. Im Grunde mögen sich die beiden. Das gibt Harriet aber nur selten zu. 😅
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 556

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Di März 27, 2018 10:09 am

Sie sind eben beide sehr verschieden, aber in gewisser Hinsicht ergänzen sie sich vielleicht sogar ein wenig Smile
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 373

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Di März 27, 2018 7:22 pm

Caroline braucht Mrs. Oleson, weil sie die Sachen aus deren Geschaeft braucht, oder sie uebernimmt einen Job bei ihr.
Mrs. Oleson braucht Caroline, weil sie Kunden braucht, und in Carolines Fall jemanden, der ihr frische Eier verkauft.  Oder sie braucht sie fuer einen Job, um Geschaeft und das Leben ihre Kinder in Schuss zu halten.

Dadurch sind beide voneinander abhaengig und muessen miteinander auskommen.

So weiss man im eigenen Leben auch nie, wann man vielleicht einen Nachbar tatsaechlich braeuchte, den man aber sonst nicht gruesst, weil einfach die Chemie nicht stimmen mag, oder weil mal was vorfiel.  Besser ist es, immer selbst Frieden zu stiften, immer selbst der erste sein, der auf den anderen zugeht. Nicht nur aus diesem Grunde, aber man weiss nie, wann man mal jemanden braucht, weil sonst einfach kein anderer da ist.

Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen?  Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 52
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Mi Apr 04, 2018 9:43 am

Soweit ich mich erinnere, war zumindest Nels zur Stelle. Aber das kann uns sicher Beth beantworten, sie kennt UkF in- und auswendig, oder?

Ich denke, dass es eine Art Hassliebe der beiden war und wenn auch die Abneigung überwiegte, waren sie im Notfall Nachbarn, die sich gegenseitig halfen. Für mich besonders in "Ehekrach bei Olesons" zu sehen...auch wenn Carolin in der "Beziehung" schon ein bisschen mehr Einsatz zeigte!

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Mi Apr 04, 2018 12:32 pm

😊Danke DieIngalls für die Blumen 😁

Nels hätte der Familie Ingalls viel öfter geholfen, hätte Harriet nicht "regiert"
Besonders geholfen hat Nels, in der Folge "Die Erbschaft". Da hat er die öffentliche Auktion verhindert. So konnten nur die Freunde von Charles die Farm ersteigern.

Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

Wegziehen wollten sie, nachdem ein Tornado die Farm teilweise zerstört und Tiere umgekommen sind.
Da hatte aber Nels nicht wirklich viel zu tun.

Als Laura beim Pferderennen gewann, und die gewonnene Silberschale an Harriet zurückgab, war es Nels' Idee, der Familie stattdessen neue Schuhe zu geben, die Charles davor nicht kaufen konnte.

Harriet und Caroline sind schon etwas Besonderes. Ich glaube gar nicht, dass sich die beiden hassen.
Harriet bewundert insgeheim Caroline. Sei's beim "Ausflug" oder als sie die Cooper Kinder zu sich nehmen, obwohl der Platz für ihre eigene Familie knapp ist.
Da schenkt zb auch Nels der Familie die Matratzen.
Auch ist Harriet im Endeffekt sehr froh, dass quasi Caroline das Restaurant rettet.

Um nur einige Bsp anzuführen.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 373

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Mi Apr 04, 2018 6:26 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen? Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

War unter den "anderen Damen" auch Harriet?
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Do Apr 05, 2018 6:41 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Wisst ihr noch, als am Anfang die Ernte fuer das Jahr verhagelte; als danach der ganze Ort kam, um den Ingalls zu helfen, damit sie nicht wegzoegen?  Hatten auch die Olesons den Ingalls dabei unter die Arme gegriffen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Beim Hagelschaden, dieser war gleich am Anfang, ging Charles in den Steinbruch um Geld zu verdienen. Caroline hat mit den anderen Damen den Rest vom Weizen gedroschen.

War unter den "anderen Damen" auch Harriet?

Nein. Ausschließlich Farmersfrauen.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 373

BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   Do Apr 05, 2018 6:55 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich denke, dass es eine Art Hassliebe der beiden war und wenn auch die Abneigung überwiegte, waren sie im Notfall Nachbarn, die sich gegenseitig halfen.

Aber eben doch nicht immer, und leider besonders da nicht, wo es wirklich 'drauf ankam.

Das wollte ich bloss mal festnageln.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Caroline und Harriet ;-)   

Nach oben Nach unten
 
Caroline und Harriet ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: