Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Cochise (5242)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
DieIngalls (4460)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Mankato (3350)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Olli (3089)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Beth (2840)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Trinity (2590)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
orpa (2478)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 
Nicole (2469)
Die lieben, guten Kinder Poll_leftDie lieben, guten Kinder Poll_centerDie lieben, guten Kinder Poll_right 

 

 Die lieben, guten Kinder

Nach unten 
+3
Sonny
LauralovesAlmanzo
Susa
7 verfasser
AutorNachricht
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeFr Mai 25, 2012 5:48 pm

Mir ist mal was aufgefallen:

Es ist ja eigentlich bekannt, das früher die Familien viel größer waren, es gab sehr viele Großfamilien. Und gerade wenn man sich die Ingalls anschaut, war da ja auch immer eine ganze Horde Kinder. Und auch die Adoptivkinder von mr Edwards sind zu dritt. Aber das war es dann auch. So ziemlich alle anderen Familien sind eher klein, es gibt immer nur ein der zwei Kinder pro Familie. Bei den Olesons sind es Willie und Nellie, bei den Garveys nur Andy. Und auch die anderen Kinder, die nur mal eine Folge oder so auftauchen, sind meist Einzelkinder oder haben maximal noch einen Bruder/ eine Schwester. Ob der Grund dafür der ist, dass man ja pro Folge nicht so viele neue Charaktere auftauchen lassen kann? Oder basiert das doch irgendwo auf realen Zahlen?
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
LauralovesAlmanzo
Eierverkäufer
Eierverkäufer
LauralovesAlmanzo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Karma : 0
Pennys : 131

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeFr Mai 25, 2012 9:10 pm

Ich glaube nicht das es auf realen Zahlen basiert. In der Tat waren die meisten Familien zu Ingalls Zeiten im Gegensatz zu heute sehr Kinderreich. Allerdings denke ich das für die Serie selbst es auch sehr Verwirrend gewesen wäre wenn dort fast alle Familien 5 oder sechs Kinder gehabt hättten, wer hätte da noch den Überlick behalten können??
Was mir auch noch einfällt ist das man auch keine 2. Familie Ingalls schaffen wollte, vielleicht wären die nicht mehr so hervorgehoben gewesen von den anderen Familien wenn diese auch 3 oder 4 Kinder gehabt hätten (z.b Garveys oder den Edwards, Olesons) ist aber nur eine Vermutung meinerseits Wink
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 4:43 pm

Vielleicht sind in den anderen Familien auch Kinder gestorben, was nicht erwähnt wurde. Kindersterblichkeit war bestimmt auch hoch.
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 6:13 pm

Hi,

viele Farmer waren ja auch arm, siehe Ingalls. Charles hatte ja auch Probleme seinen Kindern neue Schuhe, Kleider oder Schulsachen zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 8:10 pm

Bin vor einiger Zeit über eine Studie zur Geburtenentwicklung gestolpert. Für die USA wird die durchschnittliche Geburtenzahl pro Familie zu UKF-Zeiten (Mitte 1860er bis Ende 1880er Jahre) mit ca. 3,5 angegeben, Tendenz sinkend. Vor dem Bürgerkrieg gab es übrigens noch durchschnittlich 4,5 bis 5 Geburten pro Familie.

Ehrlich gesagt haben mich diese Zahlen überrascht, denn ich hatte bis dahin immer das Bild der quasi ständig schwangeren Farmersfrau samt einer ganzen Kinderschar am Rockzipfel im Kopf. Dabei hätte ich es eigentlich besser wissen sollen: Im Umfeld der echten Ingalls ist von kinderreich bis kinderlos ja auch alles bunt gemischt vertreten. Die richtig großen Familien mit 7, 8, 10 und noch mehr Kindern finden sich dagegen eher in der Generation von LIWs Groß- oder Urgroßeltern.

Auch wenn die Anzahl der Kinder in der Serie wohl eher durch die Zwänge der TV-Produktion bestimmt wurde, so wie es aussieht, gingen die Drehbücher damit nicht wirklich an der Realität vorbei.
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 9:34 pm

Das ist interessant. hätte nicht gedacht, dass die Kinderzahl zu der Zeit schon sank (obwohl ja auch ein Durchschnitt von 3,5 noch viel ist, würd ich denken)
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Lorenzo
Eierverkäufer
Eierverkäufer



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 24
Lieblings-ukf-person : Alle
Karma : 0
Pennys : 83

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 6:28 pm

Ich schätze das Michael Landon für diese Gastauftritte jetzt nicht extra noch Schauspieler dazu "buchen" wollte bzw. das eine Person reichte. Ich mein warum sollten sie auch nur für eine Kleine Folge gleich 4-5 Schauspieler suchen die alle nur die Kinder dort spielen sollen. Klar waren es früher mehr Kinder aber das wird in der Serie wohl damit zusammen hängen das die anderen Kinder in einer Folge die dann die Geschwister gespielt hätten einfach nicht wichtig gewesen wären, Nebendarsteller wie Passanten die über die Straße laufen sind wichtig um die Umgebung lebendiger zu machen. Aber nur weil da jetzt 2-3 Kinder mehr wären wäre die Folge ja nicht lebendiger wenn ihr versteht was ich damit sagen will Wink

Grüße Tm Razz
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMo Aug 27, 2012 9:43 pm

Interessant, das mit den kinderreichen bis kinderlosen Familien bei den echten Ingalls. - Wobei "kinderreich" ja ein sehr dehnbarer Begriff ist: Von 2 bis 8 Kinder ist da alles vertreten.

Habe vor ein paar Wochen eine Dokumentation über die Familie Adler gesehen, 8 Kinder (5 Söhne, 3 Töchter) , die Familie lebt in Düsseldorf bzw. in der Nähe davon. Der Bericht stammt aus dem Jahr 2011.

Andere widerum empfinden 5 Kinder als "kinderreich".

Leben und leben lassen.

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitimeMo Aug 27, 2012 9:57 pm

da gab es mal eine Folge, (als James und Cassandra zu den Ingalls kamen) Caroline geht zu den Olesons um ihre Eier zu verkaufen...

Harriet: "so viele Kinder in dem kleinen Haus... mir reichen Nellie und Willie"
Caroline:" die würden mir auch reichen"

Ich habe mich damal schlapp gelacht, als ich die Folge gesehen habe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die lieben, guten Kinder Empty
BeitragThema: Re: Die lieben, guten Kinder   Die lieben, guten Kinder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die lieben, guten Kinder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir helfen Kinder
» Hallo ihr Lieben
» hallo ihr lieben
» Lieben Gruss
» Besuch von der Kinder & Familien Oase

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: