Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Cochise (5242)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
DieIngalls (4460)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Mankato (3350)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Olli (3089)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Beth (2840)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Ricco1507 (2639)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Trinity (2590)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
orpa (2478)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 
Nicole (2469)
UkF und die wilden Siebziger Poll_leftUkF und die wilden Siebziger Poll_centerUkF und die wilden Siebziger Poll_right 

 

 UkF und die wilden Siebziger

Nach unten 
+4
Olli
DieIngalls
Andrea1984
PrairieGirl
8 verfasser
AutorNachricht
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMo Feb 24, 2014 6:48 pm

Irgendwie muss dafür jetzt auch mal ein Thread her.

Man merkt der Serie ja ziemlich an, zu welcher Zeit sie gedreht wurde, weil die Leuts (vor allem die Jungs und Männer) oft so dermaßen unmögliche Frisuren aufhaben. *ggg* Da amüsier ich mich immer wieder drüber. (Bei den Frauen fällt es nicht so sehr auf, weil sie die Haare aufgesteckt oder gleich Perücken tragen.) Klar kann man nicht jedem Statisten eine Perücke verpassen, aber auch viele (männliche) Hauptdarsteller haben ihr 70er-Jahre-Fl(h)air ja ziemlich ungehemmt (oder auch ungekämmt?  Razz ) tragen dürfen.  

Hier könnt ihr euch also drüber auslassen, wem ihr so alles gern mal eine neue Frisur verpassen würdet! ;)Oder was euch sonst so zum Thema auf- und einfällt.
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMo Feb 24, 2014 11:06 pm

affraid  Meine Haare sträuben sich immer, wenn ich "Percy Dalton", Steve Tracy sehe. Dieser Haarschnitt - oh mein Gott - sowas geht gar nicht. Er sieht aus wie Mecki, der Igel.

Rumms. Jetzt dreht sich der Schauspieler, der leider viel zu früh verstorben ist, im Grab um.

Schere her, ein Kurzhaarschnitt ist ja ok, doch die Locken müssen weg.

1970er oder 1870er Jahre. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
DieIngalls


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4460
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 17
Pennys : 4611

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 2:03 pm

Nun, da kann Almanzo Wilder gut mithalten. Irgendwie erinnert mich sein Haarschitt manchmal an einen, etwas aus der Fasson geradenen, "Popper-Haarschnitt". Gehört zwar in die achtziger Jahre, aber halt ins 20. Jahrhundert... Very Happy
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Olli


Männlich Anzahl der Beiträge : 3089
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3113

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 2:08 pm

Die Frisur von Adam war auch nicht so der Knaller gröl 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 2:30 pm

Also, Percival fand ich ja immer irgendwie niedlich, auch wenn er frisurtechnisch wohl auch kaum ins 18. Jahrhundert passt. Aber bei ihm hat mich das jetzt nicht so sehr gestört, er war halt lockig, aber manly hat ja teilweise einen regelrechten Querscheitel.  Shocked  Und der gute Doc Baker, so nett er ist, dürfte sich auch mal öfter in den Spiegel schauen. *ggg*
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDi Feb 25, 2014 9:45 pm

Obwohl passend zum Charakter, fand ich die Korkenzieherlocken von Nellie noch nie wirklich toll. Ich muss auch sagen, die sahen mir zu künstlich aus für die Zeit. Aber gut, nellie war damit unverwechselbar
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMi Feb 26, 2014 10:48 am

Bei aller Sympathie finde ich persönlich frisurentechnisch Doc Baker am allerschlimmsten... Da ich aber selbst in den 1970'ern UKF gesehen habe und aufgewachsen bin, waren für mich die langen (Männer-)Haare scheinbar völlig normal, so dass sie mich auch heute nicht wirklich stören.

Und als ABBA-Fan von klein auf ist man auch in Sachen Outfit abgehärtet...  165 Allerdings finde ich die Damen-Mode in UKF - wie auch in Western - dafür ganz besonders schön (vor allem manche Kleider von Harriet - naja, vielleicht außer dem Hut mit dem toten Pfau oder was das ist oben drauf).
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMi Feb 26, 2014 6:14 pm

"Adam" ist doch einigermaßen hübsch - jedenfalls damals - wie der Schauspieler heute aussieht, will ich gar nicht so genau wissen. Wink

Was sagt ihr zu "Mr. Edwards" mit seinem dichten Bart ? Ok, oder no-go ?
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
PrairieGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 45
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMi Feb 26, 2014 6:41 pm

Och, zu dem gehört das doch irgendwie dazu, der wär doch nicht Mr. Edwards, der Grizzly-Bär ohne seinen Bart!
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDo Feb 27, 2014 10:06 pm

Auch wenn der Bart mit der Zeit weiß wird und sehr an jenen des "Alm-Öhi" aus "Heidi" erinnert. Wink

So ein weißer, langer, dichter Bart ist schrecklich. Brr.

Da darf man/n ja nirgendwo hin mehr verreisen, aus Angst für einen bösen Gauner gehalten zu werden, oder. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeFr Feb 28, 2014 10:10 am

Der Bart gehört einfach zu Mr. Edwards. Macht ihn irgendwie zum Teddy. Und mit der kleinen Laura hat er sich ja immer gut verstanden.
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
einsamerengel1980


Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDo Jul 03, 2014 5:22 pm

also die frisur von almanzo wilder ging garnicht ...als hätte man die auf der seite platt gedrückt ... Shocked 
und die zöpfe von laura fand ich auch nie der hit .......ihre schwestern haben so schöne frisuren gehabt , bzw. die haare eher offen getragen , aber laura hatte überwiegend diese zöpfe , womit sie auch viel zu brav wirkte .... Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMo Jul 07, 2014 12:00 am

Mir gefallen die Zöpfe von "Laura" - in der Serie sehr gut - angeblich soll auch die echte Laura als Kind Zöpfe getragen haben, von daher geht das in Ordnung.

"Marys" offene Haare passen so gar nicht in die UKF Zeit - die echte Mary hat - laut den Beschreibungen in den Büchern - ebenfalls Zöpfe getragen, bis sie ihr dann, infolge der Erblindung/der Krankheit , abgeschnitten worden sind.

Ich vermute daher, dass auch Carrie und Grace, als Kinder, Zöpfe getragen haben.

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMo Jul 07, 2014 9:33 am

Zu brav? Zöpfe finde ich bei Laura total praktisch. Sie ist ja viel rumgerannt und rumgeklettert. Offenes Haar würde da ständig verfitzen.
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
einsamerengel1980


Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 43
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeMo Jul 07, 2014 9:57 am

na praktisch waren die zöpfe schon ....wo laura klein war standen ihr die zöpfe auch gut , aber als sie älter wurde , sah sie damit zu kindlich aus ....es ist halt reine geschmackssache .....
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitimeDo Jul 10, 2014 10:30 am

Ja, als sie älter wurde, ist das wieder eine andere Sache. Das wirkte so gezwungen auf jünger gemacht. Die offenen Haare später waren ihrem Alter dann doch angemessener.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UkF und die wilden Siebziger Empty
BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   UkF und die wilden Siebziger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
UkF und die wilden Siebziger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegenbesuch vom wilden Freizeitstübchen
» Besuch vom wilden Freizeitstübchen
» Besuch vom wilden Freizeitstübchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: