Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 UkF und die wilden Siebziger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: UkF und die wilden Siebziger   Mo Feb 24, 2014 6:48 pm

Irgendwie muss dafür jetzt auch mal ein Thread her.

Man merkt der Serie ja ziemlich an, zu welcher Zeit sie gedreht wurde, weil die Leuts (vor allem die Jungs und Männer) oft so dermaßen unmögliche Frisuren aufhaben. *ggg* Da amüsier ich mich immer wieder drüber. (Bei den Frauen fällt es nicht so sehr auf, weil sie die Haare aufgesteckt oder gleich Perücken tragen.) Klar kann man nicht jedem Statisten eine Perücke verpassen, aber auch viele (männliche) Hauptdarsteller haben ihr 70er-Jahre-Fl(h)air ja ziemlich ungehemmt (oder auch ungekämmt?  Razz ) tragen dürfen.  

Hier könnt ihr euch also drüber auslassen, wem ihr so alles gern mal eine neue Frisur verpassen würdet! ;)Oder was euch sonst so zum Thema auf- und einfällt.

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mo Feb 24, 2014 11:06 pm

affraid  Meine Haare sträuben sich immer, wenn ich "Percy Dalton", Steve Tracy sehe. Dieser Haarschnitt - oh mein Gott - sowas geht gar nicht. Er sieht aus wie Mecki, der Igel.

Rumms. Jetzt dreht sich der Schauspieler, der leider viel zu früh verstorben ist, im Grab um.

Schere her, ein Kurzhaarschnitt ist ja ok, doch die Locken müssen weg.

1970er oder 1870er Jahre. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Di Feb 25, 2014 2:03 pm

Nun, da kann Almanzo Wilder gut mithalten. Irgendwie erinnert mich sein Haarschitt manchmal an einen, etwas aus der Fasson geradenen, "Popper-Haarschnitt". Gehört zwar in die achtziger Jahre, aber halt ins 20. Jahrhundert... Very Happy

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Olli
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3086
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Mr. Edwards
Karma : 6
Pennys : 3110

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Di Feb 25, 2014 2:08 pm

Die Frisur von Adam war auch nicht so der Knaller gröl 
Nach oben Nach unten
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Di Feb 25, 2014 2:30 pm

Also, Percival fand ich ja immer irgendwie niedlich, auch wenn er frisurtechnisch wohl auch kaum ins 18. Jahrhundert passt. Aber bei ihm hat mich das jetzt nicht so sehr gestört, er war halt lockig, aber manly hat ja teilweise einen regelrechten Querscheitel.  Shocked  Und der gute Doc Baker, so nett er ist, dürfte sich auch mal öfter in den Spiegel schauen. *ggg*

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Di Feb 25, 2014 9:45 pm

Obwohl passend zum Charakter, fand ich die Korkenzieherlocken von Nellie noch nie wirklich toll. Ich muss auch sagen, die sahen mir zu künstlich aus für die Zeit. Aber gut, nellie war damit unverwechselbar
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 48
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mi Feb 26, 2014 10:48 am

Bei aller Sympathie finde ich persönlich frisurentechnisch Doc Baker am allerschlimmsten... Da ich aber selbst in den 1970'ern UKF gesehen habe und aufgewachsen bin, waren für mich die langen (Männer-)Haare scheinbar völlig normal, so dass sie mich auch heute nicht wirklich stören.

Und als ABBA-Fan von klein auf ist man auch in Sachen Outfit abgehärtet...  165 Allerdings finde ich die Damen-Mode in UKF - wie auch in Western - dafür ganz besonders schön (vor allem manche Kleider von Harriet - naja, vielleicht außer dem Hut mit dem toten Pfau oder was das ist oben drauf).
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mi Feb 26, 2014 6:14 pm

"Adam" ist doch einigermaßen hübsch - jedenfalls damals - wie der Schauspieler heute aussieht, will ich gar nicht so genau wissen. Wink

Was sagt ihr zu "Mr. Edwards" mit seinem dichten Bart ? Ok, oder no-go ?
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
PrairieGirl
Sägemühlenbesitzer
Sägemühlenbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Charles Ingalls und Laura
Karma : 1
Pennys : 699

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mi Feb 26, 2014 6:41 pm

Och, zu dem gehört das doch irgendwie dazu, der wär doch nicht Mr. Edwards, der Grizzly-Bär ohne seinen Bart!

_________________
Laura im RPG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Do Feb 27, 2014 10:06 pm

Auch wenn der Bart mit der Zeit weiß wird und sehr an jenen des "Alm-Öhi" aus "Heidi" erinnert. Wink

So ein weißer, langer, dichter Bart ist schrecklich. Brr.

Da darf man/n ja nirgendwo hin mehr verreisen, aus Angst für einen bösen Gauner gehalten zu werden, oder. Wink
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Fr Feb 28, 2014 10:10 am

Der Bart gehört einfach zu Mr. Edwards. Macht ihn irgendwie zum Teddy. Und mit der kleinen Laura hat er sich ja immer gut verstanden.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Do Jul 03, 2014 5:22 pm

also die frisur von almanzo wilder ging garnicht ...als hätte man die auf der seite platt gedrückt ... Shocked 
und die zöpfe von laura fand ich auch nie der hit .......ihre schwestern haben so schöne frisuren gehabt , bzw. die haare eher offen getragen , aber laura hatte überwiegend diese zöpfe , womit sie auch viel zu brav wirkte .... Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2171
Alter : 33
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2038

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mo Jul 07, 2014 12:00 am

Mir gefallen die Zöpfe von "Laura" - in der Serie sehr gut - angeblich soll auch die echte Laura als Kind Zöpfe getragen haben, von daher geht das in Ordnung.

"Marys" offene Haare passen so gar nicht in die UKF Zeit - die echte Mary hat - laut den Beschreibungen in den Büchern - ebenfalls Zöpfe getragen, bis sie ihr dann, infolge der Erblindung/der Krankheit , abgeschnitten worden sind.

Ich vermute daher, dass auch Carrie und Grace, als Kinder, Zöpfe getragen haben.

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mo Jul 07, 2014 9:33 am

Zu brav? Zöpfe finde ich bei Laura total praktisch. Sie ist ja viel rumgerannt und rumgeklettert. Offenes Haar würde da ständig verfitzen.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
einsamerengel1980
Eierverkäufer
Eierverkäufer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : charles und albert .....
Karma : 0
Pennys : 79

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Mo Jul 07, 2014 9:57 am

na praktisch waren die zöpfe schon ....wo laura klein war standen ihr die zöpfe auch gut , aber als sie älter wurde , sah sie damit zu kindlich aus ....es ist halt reine geschmackssache .....
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   Do Jul 10, 2014 10:30 am

Ja, als sie älter wurde, ist das wieder eine andere Sache. Das wirkte so gezwungen auf jünger gemacht. Die offenen Haare später waren ihrem Alter dann doch angemessener.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: UkF und die wilden Siebziger   

Nach oben Nach unten
 
UkF und die wilden Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: