Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Cochise (5242)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
DieIngalls (4460)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Mankato (3350)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Olli (3089)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Beth (2840)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Trinity (2590)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
orpa (2478)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 
Nicole (2469)
Löwenjagd in Südafrika Poll_leftLöwenjagd in Südafrika Poll_centerLöwenjagd in Südafrika Poll_right 

 

 Löwenjagd in Südafrika

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Jul 08, 2015 8:43 am



Wie Ihr ja alle wisst, bin ich ein leidenschaftlicher Raubkatzenfan - schon seit meiner Kindheit als ich das erste Mal "Free Born" gesehen
habe, interessiere ich mich für diese unglaublichen Tiere und nicht zuletzt habe ich als Sternbild auch den Löwen.
Schon lange verfolge ich diese Jagd, an der Menschen Ihren Spaß haben und versuche - auch mit diversen Gegner etwas dagegen
zu unterstützen. Nach der gestrigen Ausstrahlung mit Hannes Jaenicke im ZDF erhofft man sich nun viele Unterschriften für diese
Petition.

https://www.youtube.com/watch?v=jyNMIQRx5R0

Unten im Text könnt Ihr die Petition aufrufen - jede Unterschrift zählt.
Da ich nicht in FB bin - vielleicht könnte ja einer von Euch dies verbreiten? Das wäre super lieb von Euch.

Zudem wird in Deutschland gerade der Verein "Walking for Lions" gegründet.
Auch hierzu einmal der Link: http://www.walkingforlions.de/
Sobald hier der Eintrag erfolgt ist, werde ich - so hoffe ich - den süddeutschen Raum - übernehmen können. Das alles ist noch in
Planung, die Bürokratie dauert länger - aber wir/ich bin dran.

GLG
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Jul 08, 2015 9:24 am

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Hannes Jaenicke setzt sich ja immer für Tiere ein. Habe die Sendung verpasst.
Die Petition habe ich unterschrieben und den Link bei Twitter geteilt. Bei Facebook bin ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Jul 08, 2015 10:11 am

Sonny - ich danke Dir küsschen liebe
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeFr Jul 10, 2015 5:57 pm

Das ist eine tolle Idee - vielen Dank für den Link, liebe Heike; ich habe auch unterschrieben. 176
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMo Jul 13, 2015 8:24 am



Danke küsschen
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeDo Jul 23, 2015 8:43 am



Wollte Euch einen kleinen Zwischenbericht geben : haben nun schon über 8.400 Unterschriften erhalten -
nur noch 1.600 Stück und dann kann ein Schreiben an die Regierung erfolgen.

Super Erfolg für gerade einmal 3 Wochen Very Happy
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeDo Jul 23, 2015 9:26 am

Verdammt cool! Die fehlenden Unterschriften bekommst auch noch.
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMo Jul 27, 2015 5:56 pm

Das ist toll - es ist schon erstaunlich, was "man" alles so bewegen kann! 163
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeDo Jul 30, 2015 8:33 am


Kurzer Zwischenstand: über 24.000 Stimmen

und nachdem gestern der große Aufschrei durch die Presse ging bezüglich der illegalen Jagd auf den Löwen Cecil - kam sogar in
den 19.00 heute-Nachrichten - werden es sicherlich noch mehr werden.

Ein kleiner Funken Hoffnung keimt auf, das etwas in Gang gesetzt werden könnte.
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeDi Aug 04, 2015 10:53 am

24000? Wahnsinn. Sind mittlerweile bestimmt noch mehr.
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Aug 05, 2015 9:23 am

Neuste Stand: über 46.000 Stimmen und es geht weiter und weiter.
Sicherlich habt Ihr auch in den Nachrichten über den illegalen Abschuss vom Löwen Cecil gehört, welcher an einem Forschungsprojekt
in Zimbabwe sogar ein Sendehalsband trug. Er wurde mit Fleisch aus dem Park gelockt und dann abgeschossen. Ein Aufschrei ging um die
Welt. Wenn es Euch interessiert, stelle ich gerne einen Bericht rein. So viel Medieninteresse habe ich in den letzten 10 Jahren nicht
verfolgt. Alleine wegen der Tötung gab es auch eine Petition, welche mittlerweile über 1.000.000 Stimmen hat. Es ist der helle Wahnsinn -
aber ich bin glücklich, dass endlich einmal die Welt das ganze Mass dieser unsäglichen Jagd wahr nimmt.
Also wer mehr wissen möchte, sagt Bescheid und ich schütte Euch zu damit mcgreen
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeDo Aug 06, 2015 1:09 pm

Ich habe es auch verfolgt und rege mich - da ich Elefanten liebe - bereits seit vielen Jahren über Großwildjagden, Wilderer etc. sehr auf. Es ist sehr traurig, dass a) erst so etwas publik werden musste und b) diese Aufmerksamkeit überhaupt erst durch einen prominenten Löwen erregt wurde, aber vielleicht/hoffentlich bewegt sich nun ja endlich etwas; und hoffentlich sollte dieses Thema nicht nur "das Sommerloch füllen" und gerät schon bald wieder aus dem internationalen Blickfeld!
Nach oben Nach unten
Ricco1507
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Ricco1507


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2639
Alter : 57
Lieblings-ukf-person : der Border Collie Bandit
Karma : 19
Pennys : 2803

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Aug 12, 2015 8:48 am


Ja, das ist immer das Problem - aus den Augen aus dem Sinn - aber ich bin jetzt ziemlich dabei und bleibe es auch - werde also immer
mal wieder über die neuesten Entwicklungen berichten Laughing
Nach oben Nach unten
Mankato
Großgrundbesitzer
Großgrundbesitzer
Mankato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3350
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Caroline Ingalls und Harriet Oleson
Karma : 9
Pennys : 3369

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitimeMi Aug 12, 2015 5:23 pm

Ricco1507 schrieb:

Ja, das ist immer das Problem - aus den Augen aus dem Sinn - aber ich bin jetzt ziemlich dabei und bleibe es auch - werde also immer
mal wieder über die neuesten Entwicklungen berichten Laughing

Das ist gut - und wenn es mal wieder eine Petition o.ä. gibt: gern her damit! 163
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Löwenjagd in Südafrika Empty
BeitragThema: Re: Löwenjagd in Südafrika   Löwenjagd in Südafrika Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Löwenjagd in Südafrika
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Petitionen und Kampagnen-
Gehe zu: