Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Caroline-Karen
 
Beth
 
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Zafira
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5326)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4341)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2648)
 
Ricco1507 (2610)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Sexualität

Nach unten 
AutorNachricht
batman1977
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-ukf-person : James
Karma : 1
Pennys : 15

BeitragThema: Sexualität   So Jun 05, 2016 8:40 pm

Das Thema Sex wird bei Unsere kleine Farm ja ziemlich ignoriert.
Gab es Sexualität, wie Selbstbefriedigung, Homosexualität oder ähnliches zu dieser Zeit schon.
Z.B. Albert oder auch James lebten ja mit den Mädels in einem Raum, da war Selbstbefriedigung gar nicht möglich, oder auch das Thema Menstruation.
Interessiert mich halt mal.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 474

BeitragThema: Re: Sexualität   Mo Jun 06, 2016 4:34 am

Ich bin mir sicher, dass es all das gab, nur hat man zu dieser Zeit eben nicht darüber gesprochen. Man muss ja nur zurückdenken, und auch zu Zeiten unserer Großeltern waren solche Dinge ja immer noch ein Tabu-Thema, und in mancher Hinsicht gibts auch heute noch genug Leute, die aufgrund konservativer Erziehung Probleme mit solchen Themen haben.
Nach oben Nach unten
batman1977
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-ukf-person : James
Karma : 1
Pennys : 15

BeitragThema: Re: Sexualität   Mo Jun 06, 2016 7:59 am

Ich finde sonst war die Serie offen, schliesslich starben hier Kinder und auch Babys, was man ja auch heute selten in einer tv Serie sieht
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4341
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 15
Pennys : 4490

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Sexualität   Mo Jun 06, 2016 12:27 pm

Ich denke auch, dass es für solche Themen zu den Drehzeiten von UkF noch zu früh war. Auch wenn Sex in den Medien heute an der Tagesordnung ist, so ist Homosexualität oder Selbsbefriedigung noch immer eher ein Tabu.

Ausserdem ist UkF ja eine Familienserie, also auch für Kinder gedacht (vom religiösen Touch ganz zu schweigen). Und da sind solche Themen dann doch nicht so ganz angebracht...

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 474

BeitragThema: Re: Sexualität   Di Jun 07, 2016 6:50 am

Der Schwerpunkt in der Serie liegt einfach ganz woanders, aber im Vergleich dazu find ich es interessant, dass man bei "Dr. Quinn", wo die Serie ja grundsätzlich auch eine Familienserie aus einer ähnlichen Zeit ist, Themen wie sexuellen Missbrauch oder Homosexualität sehrwohl auch thematisiert hat. Aber das liegt dann wohl daran, dass diese Serie einfach später gedreht wurde, wo man sich dann eher an solche Themen herangewagt hat.

Bei der "kleinen Farm" erinnere ich mich lediglich daran, wo es mal eine Folge gab, wo Caroline von jemandem bedrängt wurde, aber auch das war dann doch eher dezent angedeutet und man hätte es wohl nie gewagt in solch einer Serie zu zeigen, dass da ein Mann direkter dabei wird.
Nach oben Nach unten
batman1977
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-ukf-person : James
Karma : 1
Pennys : 15

BeitragThema: Re: Sexualität   Do Jun 09, 2016 10:33 am

Nachdem ich jetzt die Folgen Auf Wiedersehen Mrs Wilder und Sylvia gesehen habe, muss ich sagen, dass die Menschen im Umgang mit Sex sehr prüde waren, siehe die Akte im Kunstunterricht.
Aber in der Folge Sylvia gibt es das Thema Spanner und Vergewaltigung, was ich doch sehr mutig finde
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 474

BeitragThema: Re: Sexualität   Do Jun 09, 2016 5:13 pm

Echt? Glaub, ich kann mich an diese Folge gar nicht erinnern, wobei... der Name Sylvia kommt mir dann doch irgendwie in diesem Zusammenhang bekannt vor *nachdenk*
Nach oben Nach unten
batman1977
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-ukf-person : James
Karma : 1
Pennys : 15

BeitragThema: Re: Sexualität   Do Jun 09, 2016 7:28 pm

Sylvia kommt in den Folgen 155/156 in der 7 Staffel vor. Am Anfang der Folge blättern die Jungs, unter Ihnen Albert und Willi in einem Unterwäschekatalog, wollen das gesehene aber lieber in Natura sehen und spannern an Sylvias Fenster. Kurz danach wird Sylvia von einem Mann vergewaltigt, der eine Clownsmaske vor dem Gesicht hat, Sylvia wird schwanger, und alle denken dank Harrier Oleson, das Albert der Vater ist
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 474

BeitragThema: Re: Sexualität   Do Jun 09, 2016 7:35 pm

Ach, stimmt, ich erinnere mich! Wusste grad echt nicht mehr, dass man sich in der Serie doch ein wenig an solch eine Thematik rangewagt hatte.
Nach oben Nach unten
Lyssi
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 0
Pennys : 48

BeitragThema: Re: Sexualität   Fr Aug 05, 2016 10:14 pm

Über diese Folge habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert.
Eben weil es sonst ja nicht so thematisiert wird.

Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 6
Pennys : 474

BeitragThema: Re: Sexualität   Sa Jan 21, 2017 6:01 am

Nachdem ich die Serie ja grad wieder schaue, werd ich wohl auch noch zu dieser Folge kommen, an die ich mich ja nur wenig erinnern kann.

Aber bezüglich des sexuellen Tabuthemas fand ich bereits in der ersten Folge amüsant, dass Caroline doch etwas pikiert war, als Laura festgestellt hat, dass das eine Pferd ja ein Hengst ist ^^ Sogar wenn es um das Geschlechtsteil und somit die Geschlechtsbestimmung eines Tieres ging, war das vor allem für Damen doch eine Sache, die man eher nicht so direkt erwähnt hat ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sexualität   

Nach oben Nach unten
 
Sexualität
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Laura Ingalls Wilder - Porträt :: Fragen & Antworten-
Gehe zu: