Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Cochise (5242)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
DieIngalls (4460)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Mankato (3350)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Olli (3089)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Beth (2840)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Trinity (2590)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
orpa (2478)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 
Nicole (2469)
Urwald für 3 Euro Poll_leftUrwald für 3 Euro Poll_centerUrwald für 3 Euro Poll_right 

 

 Urwald für 3 Euro

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeSa März 07, 2009 4:12 pm

Ich habe heute einen Dokumentarfilm über Orang-Utans und deren krassen Ausnutzung gesehen - einfach schockierend!
Viele Mütter werden abgeknallt und die Jungen für 20 Euro verkauft - als Kinderersatz, für Freizeitparks und für andere Sensationen. Und dabei haben die Orang-Utans die grösste Mutter-Kind beziehung auf der ganzen Welt!
Fünf Affen wurden bisher auch kahl rasiert in dunklen Zimmern von Bordells gefunden - sie waren riesig traumatisiert und hatten grosse Depressionen!
Es ist unsagbar und die Menschen so unglaublich grausam!

Was ich dann höre, begeisterte mich richtig: man kann bei einer Hilfsorganisation einen Quadratmeter Urwald für drei Euro kaufen - und kriegt dafür auch die Koordinationen des Landes und wird informiert, wie die aufforstund läuft! seht hier: klick

Das finde ich eine super Aktion und ich werde sicherlich auch einen Teil kaufen! Auch sonst finde ich die Tipps, um dem Regenwald zu helfen sehr sinnvoll und interessant!
stöbert die Seite einmal durch - es lohnt sich! Smile
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeSo März 08, 2009 2:37 pm

ich bin bei solchen Hilfsprojekten immer sehr skeptisch, weil ich immer denke, dass das Geld nicht so verwendet wird wie es sollte. Sicher gibt es auch ehrliche Organisationen, aber man weiß ja nicht (ich zumindest nicht), welche das sind, oder? Ich wurde auch schona uf der Straße angesprochen, damit ich eine Tierhilfsorganistation unterstütze, doch als mir die gute Frau in Hochglanzheften und mit Plakaten und was weiß ich nicht alles gezeigt hat, was die Organisation alles leistet, dachte ich mir, man sieht ja, wohin das Geld fließt. Schon die Druckkosten für derlei Hefte sind bestimmt nicht wenig.
Vielleicht bin ich da auch zu misstrauisch, aber aus diesen Gründen hab ich bei sowas noch nicht metgemacht.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Julia
Farmbesitzer
Farmbesitzer
Julia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 492
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura Ingalls
Karma : 1
Pennys : 26

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeSo März 08, 2009 5:45 pm

susa, da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich bin auch so jemand, der solche Sache recht skeptisch angeht. Die Idee an sich da einen Quadratmeter zu kaufen ist ja ganz schön. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann auch wirklich diesen Quadratmeter besiztzt. Woher kann das bewiesen werden. DA müsste man schon vor Ort sein und das Stück land im Auge behalten. Das ist doch alles Schwindlerei.

Jetzt ist es eh schon schlimm genug, was Menschen mit diesen Orang Utans machen. Grausam und das Schlimmste was man sich vorstellen kann. Da frag ich mich manchamal, wenn es wirklich einen Gott gibt, ob er es nicht bereut, die Menschen erschaffen zu haben. Es wäre auf der Erde viel schöner, wenn es uns nicht geben würde. Also zumindest die "bösen" von uns.
Echt unglaublich, was man hier lesen muss.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeDo März 26, 2009 7:12 am

sorry, habs erst jetzt gelesen...
Also für mich steht es zu 100% fest, dass diese Organisation echt ist - aber ich weiss, was ihr meint!
Doch bei BOS kriegt man die genauen Koordinationen und Angaben zu seinem Grundstück (es gehört einem eher symbolisch) und jeder Spender wird genau in einer Satelitenkarte angezeigt - das kann man hier nachschauen:

http://www.schafft-lebenswald.de/de/satmap

Klickt auf den Link "Satellitenkarte" und dann öffnet sich ein neues Fenster. Da könnt ihr noch mehr über das Projekt lesen, indem ihr links auf die Links und dann auf die kleine Bilder rechts oben klickt - wenn ihr ein S anklickt, sehr ihr die Verteilung der Quadratmeter.

Ich weiss, dass dies noch nichts bedeutet - doch bei BOS kann man auch Ferien machen (in einer Samboja Louge) und als Volunteer arbeiten - so können auch externe Leute einblick gewinnen.
Auch überzeugt der Film... und den habt ihr ja leider nicht gesehen...
BOS ist die grösste Primatenschutzorganisation der Welt mit dem besten Menschenaffenkenner der Welt als Gründer... es gibt BOS in fast allen Ländern und ich denke, das überzeugt mich.

Vorallem auch, wenn man den Film gesehen hat - schaut mal hier:
hier ist ein kleines Filmchen... :klick
scrollt nach unten, dann seht ihr es...

wie gesagt, man muss sich selbst überzeugen... übrigens machen wir nun wahrscheinlich ein Schulprojekt daraus Very Happy
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeDi Feb 19, 2013 9:20 am

Livia, wie ist es denn mit dieser Aktion weitergegangen?
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeDi Feb 19, 2013 4:38 pm

Wir haben in der Schule eine Aktion gemacht und Geld gesammtl - kam etwas mehr als 1000 Franken zusammen. Davon konnten wir uns ein Grundstück kaufen... mit Urkunde etc.
Ich hab gehört, dass in der Zwischenzeit das Projekt zu Ende gelaufen ist - alles wurde verkauft - nun sind sie am Aufforsten...
ist alles schon laange her, aber ich fands toll Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Sonny


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5328
Alter : 42
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5368

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitimeDi Feb 19, 2013 4:50 pm

cool soviel Geld...also hat es was gebracht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urwald für 3 Euro Empty
BeitragThema: Re: Urwald für 3 Euro   Urwald für 3 Euro Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urwald für 3 Euro
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Petitionen und Kampagnen-
Gehe zu: