Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 W. Hohlbein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:30 pm

Wolfgang Hohlbein?? Ich finde seine Chronik der Unsterblichen klasse!

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:37 pm

ja die liebe ich auch ...ich verschlinge sie geradezu ...ich habe den neuesten Band schon ...muß ihn aber noch lesen
bin schon gespannt
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:43 pm

welcher ist der neueste? Ich habe bisher 8 davon.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:47 pm

Das ist Glut und Asche ...der 11.Band ...soll ja etwas anders sein vom Schreibstil her ...aber ich lese es erst wenn ich das buch was ich jetzt lese fertig habe Smile ...aber dann wahrscheinlich wieder an 1 Tag
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:49 pm

es gibt schon 11 Bänder??? oh man, ich muss aufholen. Danke!

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 03, 2009 9:56 pm

Bitte kein Problem ...es lohnt sich ...es ist einfach zu toll geschrieben
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Mi Dez 09, 2009 9:23 am

Die Chroniken waren nicht so mein Fall, aber andere Büher von Hohlbein liebe ich... zumeist jene, die er gemeinsam mit seiner Frau verfasst hat. Und manche gefallen mir auch gar nicht, wie "Das Buch" oder "Anubis"...
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Mi Dez 09, 2009 9:28 pm

Kennst du denn auch Dreizehn Katzenwinter Das Avalon Projekt von ihm ??? sind auch super Bücher wie ich finde
ok Avalonprojekt ist nun ein echter Wälzer aber spannend

Flut Feuer und Sturm finde ich auch gut

Azrael fand ich nun eher blöd
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Mi Dez 09, 2009 11:01 pm

Harriet Oleson schrieb:
Die Chroniken waren nicht so mein Fall, aber andere Büher von Hohlbein liebe ich... zumeist jene, die er gemeinsam mit seiner Frau verfasst hat. Und manche gefallen mir auch gar nicht, wie "Das Buch" oder "Anubis"...

Das Buch hat mir ganz besonders gut gefallen.

Habt ihr von ihm auch schon die "Anders" Serie gelesen. Es sind insgesamt 4 Bücher und einfach nur genial. Finde ich jedenfalls.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 10, 2009 9:41 pm

Nein habe ich noch nicht gelesen ...um was geht es da noch ???
ich finde ihn zwar klasse und lese auch viel von ihm aber das kenne ich noch nicht
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 10, 2009 9:47 pm

Hier habe ich mal bei Wiki gefunden.


1. Die tote Stadt


Der sechzehnjährige Unternehmersohn Anders Beron führt ein recht verwöhntes Leben, bis er eines Tages, auf dem Weg zu einem Landeplatz, an welchem sein Vater schon warten würde, mit seinem Flugzeug abstürzt und mit seinem Freund und Leibwächter Jannik in einer verbrannten und ausgestorbenen Stadt landet. Als er vor in ABC-Schutzanzügen gekleideten Soldaten flieht, welche aus einem haifischförmigen Hubschrauber aus operieren, wird Jannik getroffen und stürzt von einem Hochhausdach, und Anders stößt auf das seltsame Katzenmädchen Katt. Sie rettet ihn und bringt ihn in ihre Stadt.

Dort gibt es keine Menschen, sondern nur weitere Tiermenschen aller Art, die allerdings nicht sehr zahlreich sind. Der Anführer der Sippe heißt Bull, er ist halb Stier, halb Mensch und nimmt Anders nur widerwillig auf. Langsam lernt dieser die Regeln der Tiermenschen immer besser kennen und kommt Katt immer näher. Anders versucht schließlich, den Tiermenschen mit Gesetzen und Technik zu helfen, ohne sich zu fragen, ob diese die „Errungenschaften der Zivilisation“ überhaupt wollen oder brauchen.

Schließlich wird der Drang, wieder nach Hause und in seine gewohnte Umwelt zu kommen, immer größer, so dass Anders alle Warnungen in den Wind schlägt und sich gemeinsam mit Katt auf den Weg macht, um über die Berge zu klettern und somit das Unmögliche zu schaffen. Ihre Flucht endet abrupt an einer Mauer, die seltsamen Infraschall aussendet. Als Katt und Anders sich in eine Höhle begeben, treffen sie auf einen Elder, vor denen sie sich gerade hier, weit weg von den Bergen sicher fühlten...

2. Im dunklen Land

Katt und Anders können nicht fliehen und fallen Culain in die Hände, einem elfenartigen Elder, der sie mit sich in die sagenumwobene Festung Tiernan nimmt. Die Elder empfangen die beiden freundlich, aber entschlossen, sie nie mehr gehen zu lassen. Anders stellt bald fest, dass er seine neuen Gastgeber als kaum weniger fremdartig empfindet als die wilden Tiermenschen. Vielmehr kommt Katt ihm immer näher und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung.

Erneut unternimmt Anders einen Fluchtversuch und muss teuer bezahlen, als dieser scheitert: er wird nach Sitte der Elder in einen Eiskerker im Gebirge gesperrt, in dem er sieben Monate ausharren muss.

3. Der Thron von Tiernan


Nach sieben Monaten wird Anders befreit und in die Torburg, den wichtigsten Vorposten Tiernans, gebracht. Kaum hat er sich halbwegs von den Entbehrungen der eisigen Kerkerhaft erholt, da erreicht eine alarmierende Nachricht die Festung: eine riesige Armee aus Trollen, Kobolden und anderen Ungetümen wälzt sich auf Tiernan zu und wird die Torburg bald erreichen. Die Armeen der Elder rüsten sich zum Kampf, und auch Anders will sich der Armee entgegenstellen. Er muss jedoch bald feststellen, dass die Horden des Feindes von seinem totgeglaubten Leibwächter Jannik angeführt werden, der von den Ungeheuern gerettet wurde und sich auf der Seite der Gerechten sieht.

Eine schreckliche Schlacht entbrennt, in der die Torburg verheert wird und Unzählige den Tod finden. Anders flieht vor dem Gemetzel und macht im Untergrund Bekanntschaft mit einem freundlichen Troll, der von Jannik Boris genannt wurde. Gemeinsam wollen sie die gefährliche Ebene des Todes überqueren, um hinter das Geheimnis des dunklen Landes zu kommen. Am Ende trifft er erneut auf Männer in Anzügen, die Hubschrauber fliegen, und wird von ihnen gefangengenommen, fällt dann aber bei einem Fluchtversuch mehrere hundert Meter von einem Hubschrauber.

4. Der Gott der Elder

Boris hat Anders gerettet und die beiden ziehen weiter, um endlich hinter das Geheimnis des Eldergottes Oberon zu kommen, für dessen Sohn viele Elder Anders halten. Nachdem er endlich in die geheimnisvolle Festung im Gebirge eindringen kann, auf die er schon mehrfach Hinweise gefunden hat, erkennt der Junge erstaunt, dass es sich um eine unterirdische Forschungsanlage für genetische Experimente handelt.

Anders muss erfahren, dass er tatsächlich der Sohn des Gottes der Elder ist: sein Vater, der Großunternehmer Ottmar Beron, ist in Wahrheit Oberon, ein Unsterblicher aus einer längst vergessenen Epoche, der das Tal für die bei Experimenten erschaffenen Wesen schuf, für die es in der normalen Welt keinen Platz gibt. Mehr noch, Jannik ist ebenfalls ein Sohn Oberons und Anders älterer Halbbruder, beide sind Halbelder, deren Mütter bei der Geburt starben. Sie sind infiziert mit dem genetisch konstruierten Virus, der aus Eldern Tiermenschen macht, weshalb sie für immer im dunklen Land bleiben müssen.

Nachdem Jannik seinen Vater angeschossen hat, klärt dieser seine Söhne über alles auf. Diese beschließen, einen Platz in dieser fremden Welt einzunehmen, Jannik bei den Trollen, Anders bei den Elder und Tierwesen. Bald ist Katt schwanger und die Grenzen werden abgerissen, damit die Völker endlich offen und in Frieden miteinander leben, und Boris erklärt in seiner typischen sprachlichen Unkompliziertheit, alles sei nun „gut“.

Quelle:

Wikipedia (Anders)

Ich ann dir die Bücher nur empfehlen. SUPER sage ich nur.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 10, 2009 9:59 pm

na das hört sich ja spannend an ..da werde ich mal Ausschau halten ...Danke dir für die Infos hab dich gern
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Do Dez 10, 2009 10:06 pm

Keine Ursache
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Fr Dez 11, 2009 1:55 pm

"Anders" hat mir auch nicht so zugesagt.

Am liebsten mag ich ja Elfenzauber, Drachenfeuer, Wolfsherz, Spiegelzeit, Die Prophezeiung, Hagen von Tronje, diese Artus-Trilogie (weiß grad nicht wie die heißt), Die Templerin, ein paar Indiana Jones-Romane, Krieg der Engel... und noch ein paar, die mir grad nicht einfallen wollen ^^
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Fr Dez 11, 2009 10:11 pm

Die kenne ich alle noch gar nicht. Bei mir steht schon ewig Dreizehn im Regal.


Zuletzt von Nicole am Sa Dez 12, 2009 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: W. Hohlbein   Sa Dez 12, 2009 10:11 pm

das Buch ist gut ...man muß nur eine bsichen dran bleiben aber es lohnt sich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: W. Hohlbein   

Nach oben Nach unten
 
W. Hohlbein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolfgang & Heike Hohlbein - Das Buch
» Hohlbein: Kritik, beste Bücher
» Wolfgang-Hohlbein-Preis für Bernd Rümmelein
» Rebecca Hohlbein - Himmelwärts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: