Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Beth
 
DieIngalls
 
Harriet Oleson
 
Swiffylein
 
Old Rein
 
Sonny
 
Ricco1507
 
Petro
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4013)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3084)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2415)
 
Beth (2267)
 

Austausch | 
 

 Iny Lorenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Iny Lorenz   Sa Dez 12, 2009 6:08 pm

Hat einer von euch schon die Bücher von Iny Lorenz gelesen.

Also hauptsächlich meine ich die Geschichten von der Wanderhure.
Ich möchte jetzt den vierten Teil anfangen "Die Tochter der Wanderhure" Bin ja mal gespannt. Die anderen drei fand ich super. Wer historische Bücher mag, die kann ich einfach nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Sa Dez 12, 2009 10:10 pm

Wieder ich habe sie gelesen Embarassed ...ich mag die Bücher sehr ...sie schreibt so das man es genau vor Augen hat
ich mag historische Romane
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Sa Dez 12, 2009 11:34 pm

Hast du auch die anderen schon von ihr gelesen. Ich stehe jedes mal vor den Regalen im Geschäft und dann lege ich sie doch wieder zurück weil ich noch so viele Bücher habe.
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 26
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   So Dez 13, 2009 7:57 am

orpa schrieb:
ich mag historische Romane

wo spielen denn diese Romane?

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   So Dez 13, 2009 12:41 pm

Die von der Wanderhure in Deutschland, meist Konstanz und noch so einige andere. Muss ich mal in den ersten beiden nach schauen da war ne Landkarte drin.
Habe heute den vierten teil angefangen.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   So Dez 13, 2009 4:29 pm

Mir wurde das Buch schon von vielen empfohlen. Eigentlich sind historische Bücher nicht so mein Fall, aber die hab ich mir vorgenommen zu lesen.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
orpa
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2478
Alter : 44
Lieblings-ukf-person : Mary Ingalls
Karma : 0
Pennys : 2459

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   So Dez 13, 2009 9:05 pm

Die Kastratin und Die Goldhändlerin habe ich gelesen ...sind auch klasse ...habe ich auch fast so durchgelesen
Die Rose von Asturien habe ich mir nun zu Weihnachten gewünscht ...na ja mal schauen ob es der Weihnachtsmann bringt Wink
die anderen historischen Romane wollte ich mir auch zulegen ...habe aber auch immer gewartet
ich fang dann nun vielleicht mit Der Rose an
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   So Dez 13, 2009 10:03 pm

Susa schrieb:
Mir wurde das Buch schon von vielen empfohlen. Eigentlich sind historische Bücher nicht so mein Fall, aber die hab ich mir vorgenommen zu lesen.

Susa ich kann sie dir auch nur empfehlen. Ich lese auch erst historische Romane seid ich meinen Mann kenne. Angefangen wie geschrieben mit Säulen der Erde.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Di Dez 15, 2009 2:47 pm

So wirklich gut fand ich hier "Die Kastratin" und "Die Wanderhure"... andere Teile fand ich ganz nett bzw. nicht mehr so ansprechend, und die Forsetzungen der Wanderhure haben mir gar nicht gefallen. Irgendwie kommt es bei fast allen Büchern auf das selbe raus und das Ganze ist immer sehr vorhersehbar.

Aber der Schreibstil der beiden Autoren ist defintiv gut und interessant Smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Di Dez 15, 2009 8:40 pm

Das habe ich jetzt auch wieder festgestellt das es fast immer das gleiche ist. Aber gut sind sie wirklich.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Mi Dez 16, 2009 5:31 am

Ist halt oft das gleiche Schema... Frau verkleidet sich als Mann, kommt gut damit durch, verliebt sich und kriegt am Schluss ein Happy End. "Die Kastratin" war das erste Buch nach diesem Muster, das ich gelesen hab, und vielleicht find ich es deshalb am besten... andere waren dann schon zu vorhersehbar.

Aber "Die Wanderhure" find ich immer noch irre gut, auch wenn mir das Ende zu unrealistisch ist. Auch wenn sie indirekt zum Leben als Hure gezwungen worden war, glaub ich kaum, dass die Frau dann später voll in die Gesellschaft aufgenommen wird, nur weil man drauf kam, dass sie damals zu Unrecht verurteilt und verstoßen wurde. Das war mir dann doch etwas zu weit hergeholt, und mir hätte hier ein realistischeres Ende besser gefallen...

Aber die Bücher sind dann doch sehr flüssig zu lesen und wirklich interessant geschrieben, und manchmal ist es mir dann egal, dass es eigentlich eh wieder das selbe ist ^^
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Mi Dez 16, 2009 1:15 pm

Aber so leicht hatte sie es doch gar nicht. Finde ich jedenfalls. Sie wird weiterhin von so einigen als die "Hure" gesehen und verstehen es gar nicht wie sie so hoch aufsteigen konnte. So lese ich es jedenfalls raus.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 423

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Mi Dez 16, 2009 1:46 pm

Also realistisch gesehen hätte sich außer ihrem Mann und Hiltrud wohl keiner mehr mit ihr abgegeben. Einmal als Hure abgstempelt, war mal im Mittelalter chancenlos, auch nur ansatzweise jemals wieder als ehrbare Frau zu gelten. Das hat mich da ein wenig gestört.
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 30
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Iny Lorenz   Di Jan 25, 2011 8:55 pm

Nachdem das Buch "Die Wanderhure" ewig bei mir herum lag, habe ich es jetzt endlcih mal angefangen zu lesen.
Ich bin gespannt, ob es so gut bleibt, wi es bis jetzt ist. Bin bis jetzt allerdings noch nciht sehr weit gekommen.
Was mich etwas stört - oder zumindest in den ersten paar Kapiteln, mittlerweile ist es besser - ist diese übergeordnete Erzählweise. In einem Absatz erfährt man die Gedanken der einen Person, im nächsten die Geschichte der anderen. Das war mir zu chaotisch.

EDIT:

Habe das Buch jetzt durchgelesen, bin aber doch eher enttäuscht. Maries Rachepläne haben mich doch irgendwie genervt, und das Happy End hat mich nciht wirklich überzeugt. ICh habe mehr von dem Buch erwartet... sad
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Iny Lorenz   

Nach oben Nach unten
 
Iny Lorenz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Off Topic :: Bücher und Magazine-
Gehe zu: