Unsere kleine Farm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Cochise (5242)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
DieIngalls (4460)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Mankato (3350)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Olli (3089)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Beth (2840)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Ricco1507 (2639)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Trinity (2590)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
orpa (2478)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 
Nicole (2469)
Kühmie`s Steckbrief Poll_leftKühmie`s Steckbrief Poll_centerKühmie`s Steckbrief Poll_right 

 

 Kühmie`s Steckbrief

Nach unten 
+2
Cochise
Kühmie1990
6 verfasser
AutorNachricht
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMo Dez 20, 2010 2:45 pm

Richtiger Vorname: Cindy
Bedeutung des Nicknames: so nennt ich mein Bruder
Geburtstag: 13.03.1990
Wohnort: Zeitz
Schule/Beruf: Azubi zur Steuerfachangestellten

Lieblingsessen: Pommes und gebackener Camenbert
Lieblingsfarbe: Babyblau
Lieblingsmusik: verschiedenes, lässt sich nicht genau sagen
Lieblingsband: keine bestimmte
Lieblingslied: zur Zeit: "Wir leben den Moment"
Liblingsfilm: ich schaue lieber Serien
Lieblingszahl: 3

Hobbys: lesen, serien anschauen, wimmelbilder spielen
Mein Lebensmotto: Genieße jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein.
Beschreibe dich in drei Worten: nicht nachtragend, oft gestresst, aber stets gut gelaunt

Ukf bedeutet mir: Enspannung pur!
Fan seit: so ungefähr seit der 1. Klasse
Das mag ich nicht an ukf: das in der 9. Staffel Marry gar nicht mitspielt und Charles, Caroline und Co. nur kurz
Lieblings-UkF-Person: Laura
Mag nich-UkF-Person: eigentlich sind sie alle toll, selbst Mrs Oleson
Lieblings-UkF-Folge: Fred der Ziegenbock
Lieblings-UkF-Staffel: Die 4. und die 5. Staffel
Mag nich-UkF-Folge: eine Doppelfolge aus der 1. oder 2. Staffel, als Laura abhaut

Lieblingsschauspielerin von Ukf: Melissa Gilbert
Lieblingsschauspieler von Ukf: Victor French
sonstige Lieblingsserie: Alles was zählt


Wie hast du hierher gefunden? Direkt danach gesucht
Lieblings Website: Jetzt dieses Forum
toller Link: da fällt mir grade nichts ein
Sonstige Informationen: ich weiß nicht was ihr hören wollt Smile
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:43 am

Hey Cindy

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Toll, dass du hier bist - ich freue mich schon auf die kommende Zeit mit dir!

wec
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:51 am

Ich freue mich auch schon auf eine tolle Zeit mit euch. Und die wird ganz bestimmt toll Razz .
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 12:59 pm

@Cindy

Herzlich Willkommen im Unsere Kleine Farm Forum.

Hier gibt's viel Interessantes zu entdecken. Nicht nur über die Serie, sondern auch über das reale Leben der Laura Ingalls Wilder (1867-1957).
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 3:18 pm

Das hoffe ich, dass es hier viel zu entdecken gibt.
Hab mir jetzt die ersten 2 Bücher von LIW bestellt. Hab dort gelesen, dass dies eigentlich Kinderbücher sind. Habt ihr die Bücher schon gelesen? Sind sie wirklich wie Kinderbücher oder auch für Erwachsenen geeignet? Also Bücher sind es insgesamt 9, oder?
Ich hab auch schon gehört, dass die Serien ziemlich stark von den Büchern abweichen. Stimmt das?
Die Bücher sind ja aber die Grundlage für die Serie gewesen, nicht?

Bis bald


Eure Kühmie
Nach oben Nach unten
Nicole
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Nicole


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2469
Alter : 47
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 1607

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 6:12 pm

Auch ich begrüße dich herzlich hier im Forum. Viel Spaß beim lesen und schreiben
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 6:53 pm

Nochmal herzlich willkommen hier! hwillkommen

Kühmie1990 schrieb:
Das hoffe ich, dass es hier viel zu entdecken gibt.
Hab mir jetzt die ersten 2 Bücher von LIW bestellt.
Toll! Nur weiter so! super

Kühmie1990 schrieb:
Hab dort gelesen, dass dies eigentlich Kinderbücher sind. Habt ihr die Bücher schon gelesen?
Sind sie wirklich wie Kinderbücher oder auch für Erwachsenen geeignet?
Die Bücher wurden für Kinder / Teenager geschrieben, aber ich denke, man kann auch noch seine Freude daran haben, wenn man jenseits der 15 oder 20 oder 30 ist...
Hör ich da im Hintergrund etwa jemanden kichern? Laughing

Kühmie1990 schrieb:
Also Bücher sind es insgesamt 9, oder?
Ja, eigentlich besteht die UKF-Reihe aus 9 Bänden. Allerdings werden auf deutsch schon seit einer Ewigkeit nur noch 8 Bände herausgegeben. "Farmer Boy", das Buch über Almanzos Kindheit, ist nicht mehr dabei.

Kühmie1990 schrieb:
Ich hab auch schon gehört, dass die Serien ziemlich stark von den Büchern abweichen. Stimmt das?
Die Bücher sind ja aber die Grundlage für die Serie gewesen, nicht?
Wirklich nah an den Büchern ist eigentlich nur der Pilotfilm. Danach driften TV-Serie und Bücher immer weiter auseinander. Die 9. Staffel hat mit der Buchvorlage dann noch etwa soviel gemein, wie ein ärmelloses Hemd mit einem Norwegerpullover. Am besten, man versucht erst gar nicht, das eine mit dem anderen zu vergleichen...

Wir haben hier übrigens zwei Unterforen für alles rund um die echte LIW und ihre Bücher: Die echten Ingalls und Unsere kleine Farm - Bücher. Vielleicht magst Du ja mal vorbeischauen.
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:05 pm

Das ist ja wirklich schade mit dem 9. Buch "Farmer Boy" Mad. Also bekommt man des jetzt gar nicht mehr auf Deutsch?
Ich bin echt schon wahnsinnig gespannt auf die Bücher. Hoffentlich kommen Sie noch vor Weihnachten an...
Hast du Sie denn alle gelesen?
Viele Grüße
Kühmie
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:23 pm

Auf deutsch gibt es "Farmer Boy" nur noch gebraucht, wenn überhaupt Exemplare auf dem Markt auftauchen. Die letzten Angebote bei Ebay, die ich gesehen habe, lagen alle so um die 100 Euro.
Meine Empfehlung deshalb: Das Buch im englischen Original lesen! Die Taschenbücher sind gebraucht für'n Appel und 'n Ei zu haben, und weil sie für etwa 10jährige Leser geschrieben wurden, sind sie nicht allzu schwer zu verstehen... sieht man mal von den "Fachbegriffen" aus Landwirtschaft und Küche ab.

Und ja, ich hab die UKF-Bücher schonmal gelesen... allesamt.
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Susa


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 36
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 12:37 am

Herzlich willkommen bei uns. hwillkommen
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 11:53 am

Ich hatte gestern schonmal bei ebay reingeschaut wegen dem Buch "Farmer Boy". Aber ich habe keins gefunden.
Danke für den Tipp das Buch auf Englisch zu lesen. Aber ehrlich gesagt hasse ich Englisch. Das wär echt das letzte, was ich tun würde. Glaub ich Surprised .

Viele Grüße
Kühmie
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 12:30 pm

Kühmie1990 schrieb:
Das ist ja wirklich schade mit dem 9. Buch "Farmer Boy" Mad. Also bekommt man des jetzt gar nicht mehr auf Deutsch?
Ich bin echt schon wahnsinnig gespannt auf die Bücher. Hoffentlich kommen Sie noch vor Weihnachten an...
Hast du Sie denn alle gelesen?
Viele Grüße
Kühmie

Zitat :
Die 9. Staffel hat mit der Buchvorlage dann noch etwa soviel gemein, wie ein ärmelloses Hemd mit einem Norwegerpullover. Am besten, man versucht erst gar nicht, das eine mit dem anderen zu vergleichen...
"gemeinsam haben" - jetzt stimmt der Satz. Wink

@Kühmie

Ich hab' die Bücher auch gelesen und im Eigenbesitz, die Neuauflagen von 2002 aus dem Ueberreuter Verlag. Es gibt auch noch ältere Ausgaben aus den 1950er Jahren, darunter fällt auch die Übersetzung von "Farmer Boy", welche wie gesagt, schwer aufzutreiben ist.

Die Neuauflagen sind über Amazon und/oder Ebay etc. verfügbar.

Leider wird in der Übersetzung so manches verfälscht z.B. Liedetexte (vgl. im Kalender, 22.12. 2010, "Fröhliche Weihnacht überall"), mal spielt Charles Ingalls auf der "Geige", mal auf der "Violine" , mal auf der "Fiedel" etc. Einmal heißt es, dass Laura von jemandem abgeholt wird, stattdessen bringt Charles sie dorthin (zur Brewster-Schule) etc.

Doch das sind nur Kleinigkeiten, die den Lesespass eigentlich nicht trüben sollten.

In "Almanzo und Laura" passiert eher wenig, es fehlen auch die Dialoge und man erfährt nicht, was aus Mary, Carrie, Grace etc. geworden ist.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 6:26 pm

Andrea1984 schrieb:
Zitat :
Die 9. Staffel hat mit der Buchvorlage dann noch etwa soviel gemein, wie ein ärmelloses Hemd mit einem Norwegerpullover. Am besten, man versucht erst gar nicht, das eine mit dem anderen zu vergleichen...
"gemeinsam haben" - jetzt stimmt der Satz. Wink

Nö, er stimmte schon vorher... zumindest hier in Deutschland... sagt jedenfalls der Duden.
Vielleicht ist die Wendung "etwas mit jemandem gemein haben" ja in Österreich nicht gebräuchlich.
In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Völkerverständigung! Wink
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 8:13 am

Ihr habt mich mit eurem Satz total verwirrt. Ist ja eigentlich auch relativ wie er richtig heißt. Ich hab jedenfalls schon von Anfang an verstanden was gemeint war Smile.
Selbst wenn man aber an die Bücher von 1950 heran kommt, sind diese bestimmt wahnsinnig teuer, oder?

Kühmie
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 8:23 pm

@Roberta

Daher kommt wohl die Redensart "deutsche sprache - schwere sprache." Wink

Bzw. "Ich nix verstehen, Cheffe andere Baustelle." Wink

@Kühmie

Zu den Preisen der 1950er Ausgaben kann ich leider nichts sagen. Vielleicht sind sie ja - wie es so schön heißt (ich hoffe, ich wende diesen Redensart richtig an Wink ), irgendwo "für 'nen Appel und 'n Ei" in einem Antiquariat günstig zu erwerben. In Salzburg und Umgebung kenn' ich einige Antiquariate bzw. komme oft dorthin. Soll ich für dich nach den 1950er Ausgaben mal Ausschau halten, sowie ich 2011 wieder in Salzburg und Umgebung bin ?

Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 3:03 pm

Hey Roberta,

das wäre echt total nett von dir. Mich interessiert zumindestens die Ausgabe "Farmer Boy". Alle anderen kann ich mir ja problemlos bei amazon bestellen.
Hab jetzt die ersten 2 Bücher schon zu Hause.
Bin ziemlich begeistert.
Aber ich muss auch sagen, dass man schon von Anfang an merkt, dass es ziemlich weit entfernt von der Serie liegt.
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 12:42 am

Kühmie1990 schrieb:
Hey Roberta,

das wäre echt total nett von dir.

Andrea, ich glaube, das gilt Dir... 64
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
Cochise


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 32
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 8:20 am

Kühmie1990 schrieb:
Aber ich muss auch sagen, dass man schon von Anfang an merkt, dass es ziemlich weit entfernt von der Serie liegt.

schau mal hier:klick
Da erfährst du noch einiges, warum es so anders ist... Wink
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMo Jan 03, 2011 9:07 am

Vielen Dank Laughing
Nach oben Nach unten
Andrea1984
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
Andrea1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2174
Alter : 39
Lieblings-ukf-person : Mary und Laura
Karma : 2
Pennys : 2041

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 5:01 pm

@Kühmie

Embarassed Fein, ich werd' mein bestes geben.

Doch bitte verwechsle mich nicht wieder mit Roberta. Wink

So ähnlich schauen wir uns doch gar nicht, oder Roberta ? Wink

-

Ich bin erst wieder ab dem 10.01. in Salzburg und Umgebung. Und werde sehen, wie sich das Stöbern nach den alten Ausgaben zeitlich ausgeht.
Nach oben Nach unten
http://rosenyland1984.wordpress.com
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
Roberta


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 55
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1167

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 6:42 pm

Andrea1984 schrieb:
So ähnlich schauen wir uns doch gar nicht, oder Roberta ? Wink

Hier im Forum zumindest nicht. Aber wenn die Andrea hinter dem Mary-Avatar schielt, eine schiefe Nase hat und obendrein noch abstehende Ohren, dann könnte man uns möglicherweise für Schwestern halten. grinse
Nach oben Nach unten
https://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Kühmie1990
Schuhputzer
Schuhputzer
Kühmie1990


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Lieblings-ukf-person : Melissa Gilbert
Karma : 0
Pennys : 32

Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 1:33 pm

Tut mir echt leid, dass ich euch verwechselt habe, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kühmie`s Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Kühmie`s Steckbrief   Kühmie`s Steckbrief Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühmie`s Steckbrief
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief yellow11
» Jetzt bin auch endlich hier
» Biancas Steckbrief
» Steckbrief von Manu
» StephiNs Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Willkommen in Walnut Grove! :: Willkommen in Walnut Grove! :: Neue Mitglieder-
Gehe zu: