Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5328)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4460)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3089)
 
Beth (2840)
 
Ricco1507 (2639)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 

Teilen | 
 

 Frage zu einem Statisten

Nach unten 
AutorNachricht
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 53
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Frage zu einem Statisten   So Feb 13, 2011 12:09 am

Ich habe seit einigen Monaten nun fast alle Staffeln von "unsere kleine Farm", und dem entsprechend auch häufig gesehen. Vieles fällt einem bei einmaligem sehen ja nicht auf.
Was mir nun aufgefallen ist, ist das was durch die gesammten Staffeln ein Mann immer wieder zu sehen ist. Meißtens nur kurz und er wird wenn ich mich recht erinnere auch nur einmal beim namen genannt (Jack) glaube ich war der.
habt ihr eine Ahnung ob es sich dabei um eine wichtige Person handelt?
Ich muß mal schauen in welchen Folgen er zu sehen ist. Aber ich fand das schon auffällig.
Erinnerte mich irgendwie etwas an Alfred Hitchcock der auch immer einmal in seinen Filmen zu sehen war.
Es ist ein dunkelhaariger Mann mit langem Schnauzbart.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
LG Jacki
Nach oben Nach unten
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   So Feb 13, 2011 8:31 am

hmm, wäre schon noch gut, wenn ich ein Foto hätte...

weiss im Moment nicht, von wem du sprichst...
aber vielleicht weiss es ja jemand anders... Wink

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   So Feb 13, 2011 8:45 am

Ist vielleicht der Stuntman und Schauspieler Jack Lilley gemeint? --> Hier klicken, um ein Bild zu sehen
Er war als Statist in einigen UKF-Folgen dabei; meist als namenloser Postkutscher, aber in der Folge "Das Rennen" spielt er einen Dorfbewohner namens Jack, und auch in "Milos letzter Kampf" gehört er als Jack zu den Fans von "Big" Jonathan Garvey.
Jack Lilley hat als Stuntman öfter mit Michael Landon gearbeitet. Auch in Bonanza und in Ein Engel auf Erden war er zu sehen. Von einer anderen, gar besonderen UKF-Verbindung Lilleys wüßte ich sonst nicht.

Kleiner Nachtrag:
@MissJacki schrieb:
Ich muß mal schauen in welchen Folgen er zu sehen ist.
Die IMDB vermerkt folgende UKF-Auftritte von Jack Lilley:
  • Das neue Land (Staffel 1)
  • Geisterstunde (Staffel 3)
  • Die Theateraufführung (Staffel 3)
  • Indianerfreunde (Staffel 3)
  • Ein Welpe für Andy (Staffel 4)
  • Die Reise nach Walnut Grove, Teil 1 (Staffel 5)
  • Milos letzter Kampf (Staffel 5)
  • Laura und Almanzo, Teil 2 (Staffel 7)
  • Die blinde Malerin (Staffel 7)
  • Das Licht des Himmels, Teil 2 (Staffel 7)
  • Nellies Baby (Staffel 7)
  • Die Neffen (Staffel 7)
  • Adam in Not (Staffel 7)
  • Chicago (Staffel 8 )
  • Veränderte Zeiten, Teil 1 (Staffel 9)
  • Nellie und Nancy (Staffel 9)
  • Neuankömmlinge (Staffel 9)
  • Alberts Wille (Serienspecial)
  • Wo ist Rose? (Serienspecial)
  • Das Ende von Walnut Grove (Serienspecial)

_________________


In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)


Zuletzt von Roberta am Mi März 09, 2011 8:15 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   So Feb 13, 2011 12:03 pm

wow! toll recherchiert roberta!
bin mal gespannt, ob das der gesuchte Mann ist... Very Happy

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   So Feb 13, 2011 1:23 pm

@Cochise schrieb:
bin mal gespannt, ob das der gesuchte Mann ist... Very Happy
Na wehe nicht! Laughing

_________________


In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 53
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Super, Danke   So Feb 13, 2011 3:38 pm

Na hier bin ich ja richtig gelandet. Ja genau den Mann meinte ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat das Rätseln endlich ein Ende Wink

Falls mir noch was auffällt weiß ich ja wo ich fragen muß.

Vielen Dank nochmal

LG Jacki
Nach oben Nach unten
Roberta
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1071
Alter : 49
Lieblings-ukf-person : Almanzo Wilder
Karma : 4
Pennys : 1166

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Mo Feb 14, 2011 10:49 pm

Noch ein Nachtrag in Sachen Lilley:

Vor einigen Jahren hat er mit seinen Söhnen, die ebenfalls beide Stuntman sind, eine Firma gegründet, Movin On Livestock, die trainierte Farmtiere, aber auch Kutschen und Fuhrwerke für Filmproduktionen zur Verfügung stellt. Als ich mehr darüber erfahren wollte, bin ich über einen interessanten Artikel im Netz gestolpert. Er handelt von einer Preisverleihung, bei der Jack Lilley vor 3 Jahren für seine Verdienste um das Western-Filmgenre geehrt wurde. Sein Laudator auf dieser Veranstaltung war Bruce Boxleitner. Der sagte nach ein paar Sätzen, dass er jemanden kenne, der Lilley viel besser kennen würde als er, und holte dann zur Überraschung aller Anwesenden Melissa Gilbert auf die Bühne.

Melissa berichtete über Lilleys Mitarbeit bei UKF. Er war z.B. das Stunt-Double von Victor French. Sie erzählte auch, dass Lilley ihr in den Drehpausen das Reiten beigebracht hat. Dann sprach sie davon, dass sie - natürlich neben Michael Landon - in Jack Lilley eine Vaterfigur gesehen hat, nachdem ihr eigener Vater gestorben war.
Besonders anrührend fand ich die Stelle, als Melissa berichtete, wie sie zum ersten Mal nach UKF wieder zu Dreharbeiten auf die Big Sky Movie Ranch kam. Sie war völlig durch den Wind wegen einer Grippe und der vielen Erinnerungen, die über sie hereinbrachen. Da hörte sie plötzlich eine bekannte Stimme rufen: He Halfpint, geht's dir gut?
Es war Lilley, der auch am Set war, und mit einem Mal fühlte sie, dass sie zuhause war und dass alles gut sein würde.
Der Artikel berichtet, dass sie mit den Tränen kämpfte, als sie ihre Laudatio mit den Worten beendete: Du hast uns glücklich gemacht, uns unterhalten und mir so viel beigebracht. Du hast mir und meiner Familie viel bedeutet und hast mein Leben verändert. Ich weiß, das Victor und Michael jetzt zu uns herunterlächeln.

_________________


In dieser Welt gleicht sich alles aus. Die reichen Leute haben ihr Eis im Sommer und die armen Leute im Winter.
(LIW: Die ersten vier Jahre)
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de/t970-sammler#18851
Cochise
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5242
Alter : 27
Lieblings-ukf-person : Charles & Laura
Karma : 0
Pennys : 4306

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Di Feb 15, 2011 8:32 am

Na sowas! Man denkt sich kaum, dass ein Mann aus dem Ukf-"Hintergrund" eine solche Rolle eingenommen hat. Eine wunderschöne Geschichte!
Danke Roberta für die tolle Recherche! sunny

_________________
eure Livia / Caroline im RPG

Michael Landon: "Ich glaube an die Familie. Ich glaube an die Wahrheit. Ich glaube an die Kraft der Liebe."
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.de.ki
MissJacki
Neuankömmling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 53
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 0
Pennys : 25

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Di Feb 15, 2011 11:56 am

Also ich mußte jetzt auch erstmal schlucken als die Geschichte gelesen habe. Ist total rührend. Schön, dass die Menschen in der Serie auch hinter den Kulissen wie eine Famllie waren.

Ich habe jetzt sehr viel mehr erfahren als ich erwartet habe.

Vielen lieben Dank nochmal

LG Jacki
Nach oben Nach unten
Susa
Gemischtwarenhändler
Gemischtwarenhändler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1787
Alter : 31
Lieblings-ukf-person : Mary
Karma : -1
Pennys : 1605

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Di Feb 15, 2011 3:23 pm

Mir ist er noch nie wirklich in den Folgen aufgeallen.
umso unglaublicher ist, dass er doch eine große Rolle hinter der Serie gespielt hat, obwohl man ihn vor der Kamera kaum beachtet.
Nach oben Nach unten
http://fortuna.plusboard.de
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 373

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Sa März 24, 2018 3:48 am

Noch so eine Seite, wo alle Bilder weg sind. Wieviel habt ihr davon? Da muesste mal Grossreinegemacht werden!

Hier zur Ueberbrueckung ein Bild, wo ihr mal sehen koennt, ob ihr all die Maedchen kennt und wenn ja, woher.

Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Sa März 24, 2018 7:40 am

Mit den Bildern ist das so eine Sache... Copyright!
Wenn das Copyright nicht beachtet wurde bzw die Quellenangabe zu wenig war, müssen sie weg...
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 3
Pennys : 373

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Sa März 24, 2018 7:54 am

Aber in den Faellen, die ich heute hier mal wieder gesehen habe, ist es, weil photobucket.com alle erpresst hatte, wenn sie nicht fuer das Bildkonto zahlen wuerden.  Ansonsten wuerden sie das Konto fuer die Bilder schliessen.  Und genau danach sieht das hier aus.

Die Erpressung stand auf dem Bild. Hier die Kostenaufstellung:



Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Beth
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2840
Alter : 38
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 14
Pennys : 2878

BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   Sa März 24, 2018 8:00 am

😲 ah. Ok. Wusste ich nicht. Danke.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu einem Statisten   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu einem Statisten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"
» Frage zu einem Nürnberg-Stempel von 1946
» Frage zu einem Bild aus Lauenburg
» Frage zu einem Bild aus Dresden
» Ausflug an einem verregneten Tag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Die Darsteller/Drehorte/Hinter den Kulissen :: Fragen & Antworten :: Fragen & Antworten-
Gehe zu: