Unsere kleine Farm

Fanforum zur TV-Serie Unsere kleine Farm.
 
StartseiteStartseite  Portal *Portal *  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Ukf-PuzzleUkf-Puzzle  
Unser kleines Fan Forum
Wir sind ein kleines Forum von und für Fans der Serie Unsere kleine Farm und führen das Forum in unserer Freizeit.

Wir sind kein Lexikon, bemühen uns aber, Informationen zu sammeln und aktuell zu halten.

Wir helfen gern und bekommen auch gerne Hilfe, Antworten zu Fragen etc.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch wenn Unsere kleine Farm nicht mehr so oft ausgestrahlt wird.
Wer einmal die Prärieluft gerochen hat...bleibt im Sattel.

Wir sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir möchten die Landkarte aber auch gerne erweitern.

Wir haben einen Rollenspielbereich, an dem jeder teilnehmen kann, der die Anforderungen von mindestens 10 Beiträgen erfüllt. Mehr Informationen dazu hier:

Neue Mitglieder

Auf was wartest du? Registrierung und Mitgliedschaft sind natürlich kostenlos.

Ausstrahlungstermin von UkF im TV
Zur Zeit wird Unsere kleine Farm leider nicht ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung
30. Mai 1976

Trivia - Schon gewusst?!
Das Titellied (The Little House von David Rose) der Serie, war bereits 1969 und 1971 bei Bonanza zu hören. Die Folgen waren Der Beste für den Job und Eine eigensinnige Frau.
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DieIngalls
 
Ricco1507
 
Harriet Oleson
 
Beth
 
Old Rein
 
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonny (5320)
 
Cochise (5242)
 
DieIngalls (4058)
 
Mankato (3350)
 
Olli (3086)
 
Trinity (2590)
 
orpa (2478)
 
Nicole (2469)
 
Ricco1507 (2441)
 
Beth (2291)
 

Austausch | 
 

 Filmgurken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Lyssi
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 0
Pennys : 48

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Apr 08, 2015 6:39 pm

Verständlich ist es natürlich schon, aber schade.

Ich hätte es besser gefunden, wenn dann zumindest vorgekommen wäre, dass die Familie weg zieht wie es zB bei der russischen Familie war.

Bei der Folge mit dem Mädchen, das sich die Haare abschneidet, hätte man das ja auch einbauen können. Die Mutter heiratet den lieben Mann und sie gehen gemeinsam weg.
Nach oben Nach unten
DieIngalls
Bürgermeister Walnut Grove
Bürgermeister Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
Alter : 51
Lieblings-ukf-person : Hab sie alle gern!
Karma : 13
Pennys : 4201

Charakter der Figur
UkF-Rolle:

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Sep 29, 2015 4:21 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Später, als Matthew von dem Richter in die Anstalt geschickt werden soll, will Edwards mit ihm fliehen, doch er weigert sich. Obwohl Edwards inzwischen auch die Gebärdensprache gelernt hat, fragt er Laura: "Was sagt er da?" und sie übersetzt brav. Tags darauf in der Kirche übersetzt er dann wieder problemlos selber. Sein "Ich kann das nicht." bezieht sich darauf, dass ihm das Ganze zu emotional ist, nicht, dass er Matthew nicht verstünde.

Ich habe diese Folge kürzlich auch auf SAT1 Gold wieder einmal angeschaut und habe mich (erstaunlicherweise zum ersten Mal) darüber gewundert, wie Laura Matthews Gebärden übersetzen konnte...er steht eigentlich, mit dem Rücken zugewandt, direkt vor ihr. Selbst wenn sie seitlich etwas "spickeln" konnte - so schnell und lückenlos wie sie das übersetzte hätte sie das nie sehen können!

_________________
Mary im RPG


Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst.
- Mohamed -
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   So Nov 15, 2015 12:29 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ach, wird das erwähnt? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ja, wird erwähnt.
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mo Feb 01, 2016 10:33 am

Hier ist eine Seite die 11 Fehler mit Bildern aufgelistet hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 428

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Feb 02, 2016 4:21 am

Solche "Schnittfehler" fallen mir nur äußerst selten auf und im Grunde sind sie mir auch egal, weil sowas eben passieren kann, also wenn man zB jemand in einer Einstellung was in der linken und dann wieder in der rechten Hand hält, oder Haare grad bei Frauen mal vielleicht in die Stirn hängen und bei der anderen Einstellung nicht. Da finde ich richtige Logikfehler dann schon "schlimmer", wo storymäßig dann was nicht so zusammen passt oder man von gewissen Leuten einfach nichts mehr erfährt obwohl sie mal wo wichtig waren.
Nach oben Nach unten
Lyssi
Schuhputzer
Schuhputzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 0
Pennys : 48

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Aug 06, 2016 10:26 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Solche "Schnittfehler" fallen mir nur äußerst selten auf und im Grunde sind sie mir auch egal, weil sowas eben passieren kann, also wenn man zB jemand in einer Einstellung was in der linken und dann wieder in der rechten Hand hält, oder Haare grad bei Frauen mal vielleicht in die Stirn hängen und bei der anderen Einstellung nicht. Da finde ich richtige Logikfehler dann schon "schlimmer", wo storymäßig dann was nicht so zusammen passt oder man von gewissen Leuten einfach nichts mehr erfährt obwohl sie mal wo wichtig waren.

Das geht mir auch so.

Diese Schnittfehler sehe ich eigentlich nie. Und damit mag ich mich irgendwie auch nicht so beschäftigen, weil ich beim Schauen nicht dran denken mag, dass das alles Schauspieler sind. Ich finde das nimmt die Illusion.

Aber Logikfehler fallen mir schon auf.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Mai 16, 2017 11:05 pm

Ich weiß nicht, ob der Fehler bereits genannt wurde:
In der Folge: Kind ohne Namen

Ziemlich zum Schluß:
Alles Bewohner von Walnut Grove stehen Spalier und wollen Dr. Baker nicht gehen lassen. Laura tritt vor und dagt: "Sie haben mich zur Welt gebracht! "
So ein Schwachsinn! Laura war bereits einige Jahre auf der Welt, als die Familie Ingalls nach Walnut Grove zog.
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Mai 17, 2017 6:19 am

Ja, der Fehler ist schon erwähnt worden, aber trotzdem danke fürs Posten. Lieber einmal mehr als gar nicht.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Mai 17, 2017 6:56 am

Mir war es zu mühsam, alle Postings durchzulesen.... mcgreen
Nach oben Nach unten
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 428

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Mai 17, 2017 9:20 am

Bei sowas merkt man aber auch, wie wenig die Schauspieler die von ihnen dargestellten Charaktere oft kennen. Immerhin war es hier immer Melissa Gilbert, die Laura gespielt hat, und eigentlich hätte sie wissen müssen, dass das so nicht stimmen kann. Aber mir selber war das noch gar nie aufgefallen ^^
Nach oben Nach unten
Sonny
Gründerväter Walnut Grove
Gründerväter Walnut Grove
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5320
Alter : 35
Lieblings-ukf-person : Laura
Karma : 15
Pennys : 5358

Charakter der Figur
UkF-Rolle: Keine

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Mai 17, 2017 9:23 am

Ja, vielleicht hat sie selbst gar nicht daran gedacht.

_________________
Jeder kann übers Wasser laufen, man muss nur warten, bis der See zugefroren ist.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Mai 17, 2017 9:32 am

Naja, vielleicht liegts auch an der Synchronsprecherin. Das vermute ich.
Inwieweit diese mitdenken oder einfach nur den Text runterratschen, sei dahingestellt.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Jul 04, 2017 7:26 pm

Laura's Pferd "Bunny" wird in der Folge immer als "Kämpferin" und als Stute angesprochen.
Beim Pferd in der Serie handelt es sich aber um einen Hengst... 57
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Jul 15, 2017 5:50 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Fehler bereits genannt wurde:
In der Folge: Kind ohne Namen

Ziemlich zum Schluß:
Alles Bewohner von Walnut Grove stehen Spalier und wollen Dr. Baker nicht gehen lassen. Laura tritt vor und dagt: "Sie haben mich zur Welt gebracht! "
So ein Schwachsinn! Laura war bereits einige Jahre auf der Welt, als die Familie Ingalls nach Walnut Grove zog.

Nun wollte ich das gerade checken, aber just diese Staffel 9 mit A CHILD WITH NO NAME habe ich gerade ausgeliehen.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Jul 29, 2017 10:06 pm

1. Staffel, Folge THE LORD IS MY SHEPHERD:  Pa hat fuers das neue Baby, den Sohn der Ingalls, eine Wiege gebaut.

4. Staffel, Folge A MOST PRECIOUS GIFT.:  Ma bekommt wieder ein Baby, und Pa freut sich, noch die alte Wiege vom verstorbenen Sohn benutzen zu koennen.  Allerdings sieht diese Wiege vollkommen anders aus, als was er angeblich 3 Jahre zuvor gebaut hatte.  

Hier ein Vergleich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Filmgurken   Mi Aug 23, 2017 6:02 am

Wir sahen heute die 4. Folge der 1. Staffel: DER FREUND (Mr. Edwards Homecoming).

Ein Fehler, der in jeder UkF-Episode gemacht wurde, wo jemand krank mit Fieber war, angefangen mit dieser Folge, ist ein verschwitztes Gesicht des jeweils Fiebernden. Wer ein Fieber hat, der schwitzt nicht, sondern der trocknet sozusagen aus. Man schwitzt erst, wenn das Fieber wieder runtergehen tut. In dieser Episode ist es Laura, die faelschlicherweise vollkommen verschwitzt im Gesicht ist.
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Filmgurken   Sa Aug 26, 2017 9:57 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

In der Folge: Kind ohne Namen

Ziemlich zum Schluß:
Alles Bewohner von Walnut Grove stehen Spalier und wollen Dr. Baker nicht gehen lassen. Laura tritt vor und dagt: "Sie haben mich zur Welt gebracht! "
So ein Schwachsinn! Laura war bereits einige Jahre auf der Welt, als die Familie Ingalls nach Walnut Grove zog.

In Staffel 9, Folge A CHILD WITH NO NAME sagte Laura das nicht. Nur die deutsche Uebersetzung hat diesen "Schwachsinn".  Very Happy  

Im Original sagt Laura zu Dr. Baker:

"I have known you most of my life. (Ich habe Sie den laengsten Teil meines Lebens gekannt.) You have always cared for us: my family, the town. (Sie waren immer um uns besorgt: meine Familie, die Stadt.) And we took for granted that Doc Baker would always be there. (Und wir sahen es als eine Selbstverstaendlichkeit an, dass Doc Baker immer da sein wuerde.) And you were! (Und Sie waren es!) Until the baby. (Bis zu dem Baby.) I couldn't believe that something like that just happened... (Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas einfach so passieren koennte...)"
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Harriet Oleson
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 40
Lieblings-ukf-person : ich mag hier viele einfach gern
Karma : 5
Pennys : 428

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Sep 12, 2017 9:13 am

Weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber es gibt doch die Folge, wo Mary und Adam mit der Kutsche unterwegs sind, diese Kutsche dann zusammenbricht und Mary Hilfe holen will. Hier entzündet sich dann ein Feuer aufgrund ihrer Brille, die sie dabei hatte. Nur... Mary ist kurzsichtig und Feuer entzünden geht nur mit einer Brille für Weitsichtigkeit.

...ist zwar eher ein unwichtiger Fehler, aber mir ist es eben gerade aufgefallen, dass hier die Serienmacher nicht so ganz mitgedacht haben oder gemeint haben, es fällt es nicht auf (und bislang war es mir auch noch nicht aufgefallen, aber grad jetzt beim Schauen kam mir das in den Sinn) ^^
Nach oben Nach unten
Old Rein
Farmbesitzer
Farmbesitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-ukf-person : Pa
Karma : 2
Pennys : 285

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Sep 12, 2017 5:50 pm

Das ist eine sehr gute Entdeckung! Da waere ich nie drauf gekommen, aber ist ja wahr!
Nach oben Nach unten
http://willkommeninavonlea.foren-city.de/
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 17, 2017 9:49 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
ich habe auch noch eine:

Als die Männer sich bei "Weiter WEg" über ihre Familien untehalten, sagt Charles, dass seine beiden Töchter jetzt wohl gerade ins Bett gehen.

Naja, vielleicht weil Carrie noch klein war und schon im Bett war. ...🤔
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 17, 2017 10:00 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also, diese Gurke finde ich recht heftig (falls ich es tatsächlich richtig verstehe).

In "Die Feuersbrunst" kommt Alice Garvey ja um's Leben. In der nächsten Folge "Almanzos Bruder", ziemlich am Anfang,  verladen Charles und Jonathan Holz und unterhalten sich dabei. Da sagt Jonathan doch tatsächlich zu Charles sowas in der Art wie: "Alice Mutter hat Geburtstag und ich hab ihr versprochen sie hinzufahren".

Hab's mir mehrmals angehört, meine Ohren haben aber jedesmal das gleich verstanden. Das ist ja schon ein böser Synchronfehler, oder? Die arme Frau ist eine Folge zuvor verbrannt!  affraid


Naja, vielleicht hatte Jonathan, Alice zu Lebzeiten versprochen, sie zum Geburtstag ihrer Mutter hinzufahren.
Und nun hält er quasi das Versprechen.
Er sagt es ja auch so traurig. Man hat schon das Gefühl, dass Alice da bereits verstorben war.
Für mich zumindest ist es keine Gurke.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 17, 2017 10:04 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
ich habe auch noch eine:

Als die Männer sich bei "Weiter WEg" über ihre Familien untehalten, sagt Charles, dass seine beiden Töchter jetzt wohl gerade ins Bett gehen.

Vielleicht meint er "Carrie" und "Grace", dann kommt das schon hin ? Oder ist das wirklich ein Fehler.


Grace war da noch nicht geboren.

Ich denke, Caroline hat Carrie schon zu Bett gebracht. Die beiden größeren Mädels machen den Abwasch und gehen zu Bett. So sehe ich das.
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 17, 2017 10:09 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Und wieder eine Gurke entdeckt. Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber in der Folge "Nellies Baby" gibt es eine Gurke, wahrscheinlich bedingt durch Szenen-Recycling. Tagsüber steht immer hübsch ordentlich "Carolines" an den Fensterscheiben vom Restaurant, aber es gibt ein oder zwei kurze Szenen, wo man das Restaurant nachts sieht und ein Wagen vorbei fährt und da steht dann deutlich "Nellies" an den Fenstern. Grade so, als würden die Scheiben zweimal täglich umgepinselt. *ggg* Man müsste mal aufpassen, ob diese Szene auch in der ersten Folge mit dem Restaurant vorkommt oder halt bevor Percival kommt und vorschlägt, das Restaurant umzubenennen. Das ist so eine typische Lückenfüllerszene, wie der Sonnenaufgang, der auch immer wieder Verwendung findet und wie eine Zäsur in der Handlung eingesetzt wird. Deshalb wurde wahrscheinlich auch nicht aufgepasst, ob der Schriftzug noch stimmt. Wink Oder sie haben gedacht, dass das keiner merkt.

Stimmt, aber auf der anderen Scheibe steht "Caroline's"
Nach oben Nach unten
Beth
Walnut Grove Stadtrat
Walnut Grove Stadtrat
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 37
Lieblings-ukf-person : Ich liebe einfach alle. In jeder Folge hab ich einen anderen Liebling.
Karma : 12
Pennys : 2325

BeitragThema: Re: Filmgurken   Di Okt 17, 2017 10:13 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:



Am Anfang der gleichen Staffel taucht ja auch der mysteriöse zweite Royal Wilder auf, der statt der zwei Söhne ein paar Staffeln vorher plötzlich eine Tochter im gleichen Alter hat. Was mich hier wundert: Warum haben da die beteiligten Schauspieler ("Laura" und "Almanzo") nicht eingehakt und gesagt, dass das zu der vorherigen Folge ja nun so gar nicht passt, wo sie ja schon Royals Söhne zu Besuch hatten?
Meine Antworten: a) Ich kenne mich zwar in der Zunft des Filmemachens nicht aus, aber wahrscheinlich haben Schauspieler das Drehbuch zu nehmen wie es ist, wenn es fertig ist. Wenn die da ständig reinquatschen würden, würde das ja auch alles verkomplizieren. Doof ist es trotzdem.
b) In der Staffel war es vonnöten, eine Reihe neuer Leute einzuführen, da Charles und Co. die Serie verlassen haben und eine halbwegs plausible Erklärung musste her, warum plötzlich Jenny bei Laura und Almanzo lebt. Für sich gesehen wäre auch nichts dagegen einzuwenden, nur eben im Hinblick auf die frühere Folge ist da nunmal der Wurm drin. Und es hätte doch eine einfache Lösung gegeben: Almanzo hat laut der Weihnachtsfolge mit den Erinnerungen doch noch eine zweite Schwester. Jenny hätte deren Tochter sein können und alles wäre....

Als Royal und seine Frau den Floß-Ausflug machten, teilte die ihm ja mit, dass sie wieder schwanger ist.
Da liegen beide auf dem Floß, mitten im tobenden Wasser.
Somit kommt das mit der Tochter hin. Zeitlich knapp, aber immerhin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmgurken   

Nach oben Nach unten
 
Filmgurken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere kleine Farm :: Unsere kleine Farm - Die Serie/Die Filme :: Serie-
Gehe zu: